1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Grobi tvbox ST7CIHDGB

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von W. Ryker, 11. April 2005.

1. kopernikus23

kopernikus23 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Anzeige
    AW: Frage zur Grobi tvbox ST7CIHDGB

Aus meiner Sicht bessere Alternative: "Echtes IRDETO Modul 4.7 SE - fc.2020" für 59,- bis 84,- € am gleichen Standort.

2. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV

Das AlphaCrypt light gibt es hier für 69,-€ und funktioniert zum Premiere-Empfang mit der tvbox wunderbar.

Ryker

3. viceversa

viceversa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

oder geh mal zu www.alternate.de da kosten die derzeit nur 59 EUR :-D da hab ich meine her und waren in 2 Tagen da:)

4. Boxter

Boxter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo fvision,

ja, das habe ich auch bereits im Forum gelesen, bei mir ist es trotz SF 3.40 Version nicht möglich generell in AC3 aufzunehmen, geschweige es abzuspielen und ich werde auch auf die nächste SF warten, dank nochmal für deine Antwort.

Gruß

Boxter

5. kübo

kübo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

In welchem Format werden die Streams eigentlich auf Festplatte aufgenommen? ts? Ist wichtig, da Untertitel von Premiere meines Wissens nur aus ts mit Zeitangaben extraiert werden können.

6. fvision01

fvision01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Im PES Format wird aufgezeichnet. Dann wird das was Du vorhast wohl vorerst nicht funktionieren. Hast Du dazu mehr Informationen, damit ich dem mal nachgehen kann?

Gruss fvision

7. El-Torro

El-Torro Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Grobi Tvbox ST7CIHDGB

Auch ich bin stolzer Besitzer der Grobi TVbox und ziemlich begeistert.
    Nun stellt sich aber auch bei mir eine Frage.
    Ich habe eine 9 Stunden ! Sendung auf FP aufgenommen. Wenn ich dies nun abspielen will, zählt "er" sehr schnell ( wie Vorlauf ), zeigt aber keine Wiedergabe. Auch ein Auslesen auf PC über USB klappt nicht. Bei anderen, kürzeren, Sendungen klappt alles hingegen einwandfrei.
    Viel falsch machen kann man ja nun nicht, aber vielleicht hat jemand eine Erklärung ?
    Danke und Gruß
    EL-Torro

8. kopernikus23

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°

Du hast doch sicher eine Aufnahme per "7" ausgewählt und dann per per "ok" aktiviert--> Abfrage "Wiedergeben" u. ok vorgenommen.
    Erscheint dann im Display nicht "Play" bzw. am unteren Rand des Bildschirmes nicht eine Einblendung mit Play, bisher abgelaufene Zeit , Verlaufsbalken und Gesamtzeitangabe?

9. El-Torro

El-Torro Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Grobi Tvbox ST7CIHDGB

Genau so habe ich es gemacht.
    Doch, das erscheint. Die Anzeige ist völlig in Ordnung. Allerdings läuft die Zeit bei der Wiedergabe eben sehr schnell und es erscheint kein Bild, obwohl sont alles ordnungsgemäß funktioniert. Und es ist auch nur bei dieser sehr langen Aufnahme, bzw. Wiedergabe.

10. kopernikus23

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Werde mal versuchen dies weiterzuleiten.

So fern nicht bereits geschehen, schau mal unter www.digenius.de nach und versuche Dich dort anzumelden (Forum) und schreibe bitte zusätzlich dort Deine Erlebnisse bzw. diese Situation.