1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Dbox 1 altes Modell mit nur 1 MB Speicher

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von petro2000, 7. September 2007.

1. flori73

flori73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Frage zur Dbox 1 altes Modell mit nur 1 MB Speicher

Leider kommt da "Derzeit keine Anwendung verfügbar"

2. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

flori

Ich habe festgestellt das beim Sat-Empfang diese Anwendung Videotext am schnellsten geladen wird, wenn ich auf einem Premieresender bin.
    Aber auch bei "Das Erste" oder ZDF kommt die Anwendung, bricht aber manchmal kurz vor Ladeende ab mit Fehlermeldung "bitte versuchen sie es später noch einmal"...ab, oder so sinngemäß.

Und noch was, um in die Option "Einstellungen" zu kommen, in der DBox1, muss eine Smartcard in der DBox1 sein !!!

Gruß Petro2000

3. flori73

flori73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

4. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

flori

Wenn die Dbox an ist dan gehst du auf die Taste auf der FB mit "menü"
    dan kannst du die Anwendung doch sehen, falls du die "markiert" hast, als die Anwendung geladen wurde.

Wenn nicht musst die Anwendung Videotext nochmal laden und danach auf das orange-gelbe Feld dann mit dem Balken drauf klicken und dann kannst du die Sender, welche Videotext anbieten, aussuchen und gucken.

Falls deine Dbox1 auch, wie meine nur 1MB Speicher drin hat, dann stürtzt der Videotext immer unregelmässig ab. Daher sind 3 MB Speicher vorteilhaft in der DBox1.

Petro2000

5. flori73

flori73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

habe gerade ein Problem mit der Box... bekomme plötzlich "err 16". Die Box startet mehrmals und dann gehts wieder ....
    was heisst das ??

6. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Fehler "err 16" hatte ich noch nicht, daher keine Ahnhung was das sein soll.
    Was ist denn nun mit dem Videotext gehts nun ?

7. flori73

flori73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja geht :) Dank Deiner Tipps :)

8. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

flori

wie ist das bei dir, geht der Videotext immer durchgehend weg oder stürtzt der auch ab und an ab, wie bei mir weil ich nur 1MB Speicher drin habe?

Petro2000

9. flori73

flori73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Petro

beim mir ist echt ne komische sache gewesen:

gestern lief die Dbox einwandfrei, dann kam dauernd Err 16 und das Ding hat sich dauernd neu gestartet. Bin dann dahinter gekommen, dass man einen Hardwarereset machen kann, während der Installation der Firmware via Netz hat sich die Firmware wohl aktualisert (man sah auf dem Display DL 1 bis dann 9) zwischendrinnen ist die Box bestimmt 20 mal abgeschmiert.
    Jetzt scheint sie Stabil zu laufen ...

Nur.. Premiere hat nur für Premiere Flex eine K02 Karte geschickt, hab den angeforderten Film nich anguggen können. :wüt: An der Hotline meinte die Tussi, dass die Karte sowieso falsch wäre .. hoffe nur, dass die Karte nicht mit der Blue Cam verheiratet ist .. Es kommt die Meldung "Bitte legen Sie die Karte richting ein".

Überlege mir, ob ich mir nicht eine HUMAX 9700C besorge .. hier stellt sich wieder die Frage, ob sich die Karten dann wieder verheiraten .. SEUFZ .. wer hat sich denn sowas idiotisches ausgedacht ???
    Videotext ist ja eine Zumutung ... aber bisher lief es bei meinen Tests Problemlos ...

10. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

flori

Ja das ist das Problem auch wie bei mir mit den Sat-Karten. Ich habe in meinem Philips DIS2221 eine S02 Karte, die lief natürlich nicht in meiner Dbox mit dem alten NICHT-Bluecam-Modul.

Habe mir dann ein Bluecam-Modul besorgt und habe nun die S02 Karte in dem Philips UND in der DBox1. Aber die Karte S02 hat sich wahrscheinlich auch mit meinem Bluecam verheiratet, ist mir aber egal, benutze eh nur S02 Karte.

Und bei dir mit der Kabel-DBox1 ists wahrscheinlich genauso. Aber wenn du ein Bluecam-Modul schon drin hast und hast auch eine K02, dann müsste doch die auch in deiner DBox1 laufen und wenn sie sich verheiratet hat, ist doch egal, kannst die doch dann immer umstecken, wenn du dir so einen Humax 9700C besorgst der will doch auch eine K02 Karte haben.
    Oder es ist bei den Kabel DBoxe1 anders, das weis ich nicht genau.

Petro