1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Dbox 1 altes Modell mit nur 1 MB Speicher

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von petro2000, 7. September 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Frage zur Dbox 1 altes Modell mit nur 1 MB Speicher

    Kauf die Software doch einfach direkt beim Hersteller (der ist ja nicht Mascom !). Das hatte damals nur einen Tag gedauert, dann bekam ich die Zugangsdaten für die Software (TransboxPro).

    Aber Du kannst Dir natürlich auch ein BDM kaufen und dann kostenlose Software benutzen um die Software einzuspielen.

    Gruß Gorcon
     
  2. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zur Dbox 1 altes Modell mit nur 1 MB Speicher

    Hallo Gorcon...wir haben ja lange nicht mehr miteinander geschrieben.

    Danke für deine Info, aber BDM will ich nicht mehr, wie ich schon schrieb, habe keine Lust da wieder das Ding aufzuschrauben und Jumper umsetzen usw.

    Ok ich will mir mal diese Transbox Pro besorgen.

    Gruß Petro2000
     
  3. flori73

    flori73 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zur Dbox 1 altes Modell mit nur 1 MB Speicher

    Hallo,

    habe seit heute auch die DBOX 1 von Nokia. Habe leider Batenova 1.3 und Bootloader B2.01pBP drauf. Vermute so kann ich nicht mit dem Nullmodemkabel DVB2000 installieren ?

    Werde das Gerät wohl einsenden müssen. Ob sich das lohnt ?
    Ich habe die Box gekauft um mal in Premiere Flex reinguggen zu können.
    Langfristig will ich mich dann zwischen Premiere Thema und Kabel Deutschland entscheiden. Es scheint wohl so zu sein, dass Sat 1, RTL und CO nur über Kabel Deutschland freigeschaltet werden ? Über Premiere werden die Programme wohl "dunkel" bleiben ? Oder täusche ich mich da ?

    Gruss

    Flori
     
  4. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zur Dbox 1 altes Modell mit nur 1 MB Speicher

    flori73

    Was hast du den für eine Dbox1 für kabel, so wie du schreibst sicher, oder für Satempfang ?
    Du kannst aber auch, so wie sie jetzt ist, mit einer Kabel-Smartcard von Premiere (ich weis jetzt nicht wie die Typen heisen) Premiere decodiert sehen oder nicht ?

    Und was Update der Software anbetrifft, müsstest gerade, weil schon der Bootloader 2.01 drauf ist keine Probleme mit der Transbox-Software haben.

    Bei mir ist scheinbar der Bootloader 1.02 oder ähnlich drauf, beim Netzstecker einstecken kommt nicht mal (auch nicht für Sekundenbruchteile) die Bootloaderkennung ob 1.02 oder 2.01 zur Ansicht. Vermute aber, da die Box keinen erweiterten Speicher in dem Sockel hat (daher nur 1MB) das da noch der alte Bootloader drin ist.

    Gruß Petro2000
     
  5. flori73

    flori73 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zur Dbox 1 altes Modell mit nur 1 MB Speicher

    Hi Petro2000,

    du hast DVB2000 auf die Nokia D1 Box für Kabel bekommen ? Auf der Homepage von Transbox verstehe ich das so, dass das mit Betanova 1.3 grundsätzlich nicht gehen würde ...
     
  6. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zur Dbox 1 altes Modell mit nur 1 MB Speicher

    flori

    Nein, ich habe doch eine Sat-Box und ist auch noch die originale Betanova 1.3 drauf. Ich will aber demnächst eine andere Software, keine DVB2000, sondern eine weiterentwickelte von Betanova z.B. die BR4.1 oder BN7.0 drauf machen.

    Du hast also eine Kabelbox. Hast du noch eine modernere Kabelbox zu Hause ? Wemm ja dann mach doch die Smartcard aus der moderneren mal in die DBox1, dann müsstest du damit auch Premiereprogramme welche ja in Batacrypt (Nagravision2) sind, sehen können.

    ist wohl eher umgekehrt, es geht auf jeden Fall wenn du den Bootloader 2.01Bn drauf hast

    Petro2000
     
  7. flori73

    flori73 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zur Dbox 1 altes Modell mit nur 1 MB Speicher

    Achso .. nee, habe nur die Nokia Box, habe mir Premiere Flex mal bestellt :D
    Also dann werde ich mal einen alten PC reaktiveren und die Serielle Schnittstelle nutzen .... mein Laptop hat leider keine mehr ... :-(
     
  8. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Frage zur Dbox 1 altes Modell mit nur 1 MB Speicher

    @flori73
    glaub, das hast Du doch richtig gelesen, daß das mit BN1.3 nur bei wenigen Boxen geht (hab ich zumindest genauso verstanden), solange der Boot-Loader von BR auf der Box ist. Wenn ein Nokia-Boot-Loader B2.x0UnS auf der Box ist, geht's aber immer, auch mit anderen Programmen!
     
  9. flori73

    flori73 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zur Dbox 1 altes Modell mit nur 1 MB Speicher

    dann kann ich den Versuch vergessen. Schade, dann werde ich das Ding einschicken ... hat jemand einen Tipp wohin ??? Sollte schon günstig sein .. sonst würde ich mich so um Weihnachten herum eher eine mit Festplatte mit Untertitelaufzeichnung kaufen.

    Achja, wie kann man Videotext aktivieren ??? TEXT bringt mir nur die Meldung dass die Hilfe von dbox nicht geladen werden kann. :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2007
  10. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zur Dbox 1 altes Modell mit nur 1 MB Speicher

    ahaser und flori...

    Gabe ich doch auch gesagt ! Nur bei mir ist der alte scheinbar noch drauf, entweder der 1.02 oder 1.09 oder so und dazu habe ich eine speziellle Datei siehe www.bohntv.de da steht es unter Transbox mit seriellem Zugang genau beschrieben. Und meine ist eine alte DBox1 mit nur 1MB
    Speicher.

    Das hast du flori doch geschrieben, also wo ist das Problem ?? Also funzt bei dir das Transbox, weil du ja den 2.01 Bootloader drin hast in der DBox.

    Videotext musst du als ANWENDUNG laden im Menü gucken !!!

    Petro2000
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2007