1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Bildqualität bei DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von MasterFredi, 13. Februar 2008.

  1. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Frage zur Bildqualität bei DVB-T

    Deswegen kommt die Woche hoffentlich auch noch mein neues Spielzeug :D
    42er Pana Plazma mit integriertem DVB-T :D :) *froi*

    @ Terra
    Obwohl ich bei dem 37A3002P (Einsteigergerät) sagen muss, der geht mit der Dreambox via Scart ab wie Schmidts Katze, ohne mich groß durch die zig Einstellungen wurschteln zu müssen. Ich war echt überrascht von dem guten Bild
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zur Bildqualität bei DVB-T

    stimmt, vorallem das Deinterlacing kriegt so manche Software nicht hin...
     
  3. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Frage zur Bildqualität bei DVB-T

    Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Ich stell mir keine zusätzliche Box hin und blockiere eine HDMI-Schnittstelle, wenn ich es durch eingebaute Tuner verhindern kann. Die HDMIs brauche ich für DVD und die 910er Kathi...

    Wir haben zwei Toshis mit integriertem DVB-T im Einsatz; einen in einem Einfamilienhaus an Rande Berlins, einen weiteren im Hellersdorfer Plattenbau. Bei beiden reicht die kleine Stabantenne für 8,99 Euro neben dem TV. Im Gegensatz zu anderen Plattenbaumitbewohnern samt DVB-T-Boxen ist keine Antenne auf dem Balkon Richtung Fernsehturm notwendig. Oma ist glücklich ob des schönen Bildes... :love:


    Golphi
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zur Bildqualität bei DVB-T

    Da scheint ja DVB-T recht beliebt zu sein..
     
  5. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: Frage zur Bildqualität bei DVB-T

    Also Stabantenne im Plattenbau stelle ich mir lustig vor, besonders bei Stahlbeton.Aber wenn du es sagst und auf allen Kanälen guten Empfang hast, dann sei es so.:D Wahrscheinlich gute Lage, die hat nicht jeder in Berlin. Vieleicht hat der Tuner eine sehr hohe Empfindlichkeit. Für dein HDMI Problem gibt es automatische Umschalter. Außerdem habe deine internen Tuner des Toshiba keine digitale Aufnahmemöglichkeit auf Festplatte.Für mich ein KO-Kriterium. Ich habe da meine Siemens Linux Box siehe Signatur mit Doppeltuner etc.
     
  6. MasterFredi

    MasterFredi Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zur Bildqualität bei DVB-T

    Es soll wohl der
    Toshiba REGZA 37 C 3530 DG

    sein. Zumindest ist das mein Favorit bisher.

    Kann dazu denn jemand was sagen, hat den schon jemand im Wohnzimmer stehen? (Schlafzimmer geht natürlich auch ;) )

    Vielen Dank für die Tipps und Hinweise an euch alle, bin jetzt doch schon wieder ein Stück schlauer. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2008
  7. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Frage zur Bildqualität bei DVB-T

    Nimm den Konjunktiv raus... :D

    Was ist das denn für ein merkwürdiges Argument. Die meisten Fernseher hatten früher auch keinen internen Videorecorder, warum sollen diese jetzt plötzlich eine Festplatte haben, um nicht als KO-Kriterium zu gelten?

    Dafür habe ich die 910er Box, und nu?


    Golphi
     
  8. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: Frage zur Bildqualität bei DVB-T

    "...und nu..." das ist auch keine bessere Gramatik...:D..Sind wir hier im Grammatikforum?:p


    Nicht jeder mag Geräte in denen alles komplett integriert ist. Hat ja auch einen Nachteil wenn der Tuner defekt ist. Das es mit eingebauter Festplatte geht, beweisen doch die Geräte von Technisat, Loewe, Metz und Co.
    Deine LCD ist für deine Ansprüche ausreichend, für meine halt nicht. Das ist halt mein persönliches KO Kriterium.
    Ich nehme halt öfters zwei Sendungen auf und schau ein drittes.
    Aber das mit Hellersdorfer Plattenbau und der Stummelantenne find ich echt interessant. Welches Antennemodell hast du denn und wie ist der Empfang bei den schwächer reinkommenden Sendern z.B. Kanal 59? Das muß bei dir eine ganz besondere Lage sein, wenn diese einen artefaktfreies Bild und einen guten Empfang liefert.
     
  9. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Frage zur Bildqualität bei DVB-T

    HAMA 00044292 für 8,99 Euro....
    [​IMG]

    Du darfst nicht vergessen, dass der Toshiba einen internen Antennenverstärker hat. Der Unterschied ist zum Beispiel zu meiner DVB-PCI-Card sehr deutlich festzustellen.

    Alle Kanäle kommen fehlerfrei rein.



    Golphi
     
  10. MasterFredi

    MasterFredi Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zur Bildqualität bei DVB-T

    Nochmal ich...


    ...gibt es denn eine Marke oder einen bestimmten TV, wo man sagen kann, dass diese/r besonders "DVB-T freundlich" ist oder ist "mein" Toshiba (siehe oben) da schon eine gute Wahl? :eek: