1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Axing BSD 4-00 Antennendose!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chicken Wing, 3. Juli 2006.

  1. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    Anzeige
    AW: Frage zur Axing BSD 4-00 Antennendose!

    Korrekt! Wobei Stichleitungsdose und Einzeldose das Gleiche meinen. Eine Enddose ist immer eine Durchgangsdose mit Abschlusswiderstand, den man aber selbst einsetzen muss. Ich kenne jedenfalls keine Dose, bei der dieser Abschlusswiderstand bereits eingebaut wäre. Und da diese Enddose die mit dem wenigsten Pegel im Strang ist, nimmt man meistens eine mit geringerer Anschlussdämpfung. Wenn man es richtig macht. :winken:

    Meine Rede !!! ;) Wenn man aber den Verstärker zu stark herunterregeln muss, wird das (analoge) Bild verrauscht, obwohl rein rechnerisch der Pegel stimmt.

    mfg hcwuschel
     
  2. Chicken Wing

    Chicken Wing Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zur Axing BSD 4-00 Antennendose!

    Ok, wenn ich jetzt alles verstanden habe, dann sieht das Ganze jetzt so aus, oder?

    [​IMG]

    ....und von Reichelt würde ich mir dann folgende Komponenten bestellen:

    [​IMG]

    Und dann würde es so einigermaßen klappen??

    Viele Grüße
    :winken:Chicken Wing:winken:
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frage zur Axing BSD 4-00 Antennendose!

    ... Du benötigst 5 F-Stecker (Verstärker: 1 x Signaleingang und 1 x Signalausgang; Verteiler: 1 x Signaleingang und 2 x Signalausgang). Außerdem bestellst Du 3 Dosen aber nur 2 Aufputzrahmen und Abdeckungen. Ansonsten sieht's gut aus ...


    ... eine nicht ganz unbedeutende Frage noch: hast Du im Keller auch eine Steckdose um den Verstärker mit Strom zu versorgen ? Vor allem sollte die nicht über einen Lichtschalter geschaltet werden ...
     
  4. jo-nas

    jo-nas Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zur Axing BSD 4-00 Antennendose!

    Was noch auffällt und was du vielleicht noch prüfen solltest ist, ob die beiden Kabel gleich hinterm Verteiler wirklich etwa die gleiche Dämpfung haben. Wenn die Werte etwa gleich sind, sollte das einigermaßen passen.

    Sei dir aber dessen bewusst, dass wir alle uns hier hauptsächlich hobbymäßig damit beschäftigen, daher keine 100%ige Garantie dass alles richtig ist und klappt. Es kann auch keiner ausschließen, dass deine Probleme evtl. doch von etwas anderem herrühren (defekte Kabel usw.). Wobei aber ein Verstärker eigentlich immer in den Keller gehört.

    Führe alle Verbindungen auf jeden Fall sorgfältig aus und lass dir Zeit dabei. Nicht dass du dir durch eine unsaubere Ausführung neue Sorgen bereitest.
     
  5. Chicken Wing

    Chicken Wing Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zur Axing BSD 4-00 Antennendose!

    @mishobo:
    Nur 2 Aufputzrahmen, weil der Nachbar schon einen hat und da nur die Dose getauscht werden muss.

    Ich kann eine Strippe zu einer Steckdose zum Kellerraum des Nachbarn legen!:p


    @jo-nas:
    Ich weiss, das das hier alles hobbymäßig ist, aber ich glaube nicht, das ich in einem anderem Forum mehr Unterstützung bekommen würde.

    Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!:love:


    Ich werde das Ganze dann nächste bzw. übernächste Woche in Angriff nehmen und mich dann hier melden!


    Viele Grüße
    Chicken Wing