1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur AufnahmeSoftware für TVKarte

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Samuel Pepys, 16. März 2005.

  1. Samuel Pepys

    Samuel Pepys Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich eine digitale Satellitenschüssel und auch eine TV-Karte, die ich z. Zt. mit einem Linux-Rechner betreibe.

    Nun möchte ich einen PC mit TV Karte und WIN im Dauerbetrieb als "Videorecorder" betreiben (wichtig: TV UND Radioaufnahmen). Die Software sollte möglichst komfortabel sein (gute Programmierung zeitlich im Voraus, mehrere Aufnahmen gleichzeitig vom gleichen Transponder, usw). Was gibt es da für Software? Darf auch was kosten (wenn es sein muss). Oder gibt es TV-Karten, die was taugen und solche gute Software dabei haben?

    Ich möchte den Rechner immer anlassen und ihn mit meinem "Haupterechner" dann im Netzwerk betreiben, auch von da aus programmieren etc.

    Tipps wären sehr erwünscht. danke :)

    Samuel
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Frage zur AufnahmeSoftware für TVKarte

    Software die mit der TV-Karte geliefert wird ist oft nicht zu gebrauchen.
    Nicht jede Soft die alternativ angeboten wird ist für jede TV-Karte nutzbar, es werden oft nur bestimmt TV-Karten unterstützt.
    Hier kannst Du schauen welche Soft welche Karten unterstützt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2005

Diese Seite empfehlen