1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

frage zur arena verfügbarkeit

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Schlup84, 20. Juli 2006.

  1. kfschalke

    kfschalke Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: frage zur arena verfügbarkeit

    Primacom arbeitet leider nicht überall mit dem Kabelkiosk zusammen, obwohl die da als Vertriebspartner geführt werden.:mad:
    Es ist total entnervend, wenn man die Hoffnung hat, es tut sich was und dann wird man wieder vertröstet...
     
  2. Schlup84

    Schlup84 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: frage zur arena verfügbarkeit

    die geschichte klingt genau wie bei meinem vater...die sagten ihm auch erst das es geht und dann hat ein andere mitarbeiter von premiere gesagt:"bätsch, geht doch nicht"....und arena weis gleich garnix
     
  3. manitoba

    manitoba Guest

    AW: frage zur arena verfügbarkeit

    Er wird in diesem Forum aber keine Antwort finden,wenn er selbst nicht weiß,wer sein zuständiger Betreiber ist.
    Er könnte dann auch fragen: "Wie heile ich eine Krankheit?"
    "Welche denn?"
    "Keine Ahnung."

    Der Kollege kam nun schon mehrfach mit solchem Unfug daher.
     
  4. kfschalke

    kfschalke Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: frage zur arena verfügbarkeit

    Hörma, genau da ist eigentlich dat Problem. Ich weiß wer mein Betreiber ist. Aber genau da liegt ja dat Problem. Ich muss einen Kabelanschluß nutzen, weil DVB-T hier im Raum Halle nicht wirklich eine Alternative ist, allein schon, weil kein RTL dabei ist. Ne Sat-Schüssel geht nicht, weil die Hausverwaltung es nicht will. Ich zhle meinem Beetrieber ja auch gerne x Euro für den Anschluß, aber dann will ich entscheiden, was ich darüber hinaus für mein Geld sehen will. Mir macht es langsam angst, wie ich mich zwangsweise einen Betrieber ausliefere und ich keine Chance habe, mich diesen zu entziehen. Für mich steht jedenfalls fest, dat die sich ihr TriplePlay sonstwo hinstecken können. Ich werde mich jedenfalls nicht an einen Anbieter, der es mir nicht ermöglicht zu entscheiden, was gut für mich ist. In diesem Sinne, es wird Zeit, das dat Kartellamt nicht ermittelt, ob arena und premiere kartellrechtliche Probleme macht, sondern ob die Kabelbetreiber nicht ihre Stellung misbrauchen, da die, wenn auch regional beschränkt, ein Monopol haben.
     
  5. manitoba

    manitoba Guest

    AW: frage zur arena verfügbarkeit

    Hübsch.Klärt aber eben nicht die Frage des Threaderstellers.
    Dank Arena ist die Frage: "Kann ich Fußball schauen,wenn ich einen Fernseher habe?" nicht mehr so schnell zu beantworten. Da sollte man schon wissen,von wem man sein Bild bezieht. Und wenn er es selbst nicht weiß,wie soll man ihm helfen?
    Wie dein Fall zeigt,ist es sogar noch komplizierter.Das ist aber nicht die Schuld des Anbieters,sondern die Schuld derer,die angeblich alles aus Liebe tun.
    Für Probleme mit Zwangsverkabelung ist auch dieses Forum nicht zuständig,weil diese nicht zu ändern ist.Du kannst aber gerne einen Disput darüber mit dem Kabelfanblock führen.Der wäre bestimmt lustig...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2006