1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

frage zur arena verfügbarkeit

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Schlup84, 20. Juli 2006.

  1. Schlup84

    Schlup84 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    416
    Anzeige
    hi...habe diesen beitrag schonmal gesendet aber mir antowortet niemand, also sorry im vorraus falls das nochmal senden gegen eine regel hier verstößt, bin noch nicht so lange hier....:D

    hab mal ne frage für meinen vater, der nicht so im internet aktiv ist...er würde auch gerne arena haben, aber er findet nicht heraus ob arena bei ihm verfügbar ist. er hat bereits premiere und wohnt in sachsen-anhalt (weis nich ob das eine rolle spielt???), sein kabelanbieter ist eine kleine firma die ihr signal von der Primacom erhält...nun hat er bei premiere nachgefragt und die meinten das ginge, bei einem zweiten anruf sagte man ihm es ginge doch nicht....dann hat er bei seinem kabelanbieter angerufen und die sagten ihm, dass sie es nicht wissen und keine auskunft darüber geben könnten....habe ihm dann gesagt er soll mal direkt bei arena anrufen und die haben dann gesagt das sie nicht wissen ob es geht...sie haben ihn dann an den kabelanbieter verwiesen der es ja bekanntlich auch nicht weis...

    also meine frage an euch ist jetzt, was haltet ihr davon? was soll man da nun machen, keiner weis was....
    wie kann er denn rausfinden ob arena bei ihm zu empfangen ist oder nicht?
    danke für eure hilfe, mfg schlup:winken:
     
  2. manitoba

    manitoba Guest

    AW: frage zur arena verfügbarkeit

    Es nervt.Du hast Internet,also besuche einfach die Seite dieses Saftladens.
     
  3. Schlup84

    Schlup84 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    416
    AW: frage zur arena verfügbarkeit

    die seite dieses saftladens hilft mir nicht weiter...bei dieser verfügbarkeitsprüfung war ich auch schon, so blöd bin ich auch nicht....aber darauf kann man sich eh nicht verlassen...wenn ich da meine adresse eingebe, dann steht da auch das es nicht geht...obwohl ich bereits ein arena-abo habe!!!
    und entschuldigung das ich mich mit einer frage an ein forum gewendet habe, in dem jeder seine fragen stellen kann! jeder kann selbst entscheiden ob er es liest,antortet oder drauf sch...st!!!also greif mich nicht gleich an nur weil ich nicht so ein insider bin wie du und keine ahnung von der ganzen "arena-sache" habe, deswegen habe ich ja meine frage hier gestellt!!!
    also ich hoffe es gibt noch freundliche leute hier die mir eine normale und nette antwort geben können!!!
    danke:love:
     
  4. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.146
    Ort:
    Saarland
    AW: frage zur arena verfügbarkeit

    Du kannst:

    a) Den Online Verfügbarkeits-Check auf www.arena.tv besuchen
    b) Bis Anfang August warten und nochmals bei arena anrufen, eventuell hat sich was getan
    c) Eine SAT-Schüssel kaufen, da erhälst Du arena auf jeden Fall, musst aber 5 Euro Strafgebühr für SAT-Empfang blechen

    Ciao Frank
     
  5. Schlup84

    Schlup84 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    416
    AW: frage zur arena verfügbarkeit

    a) wie oben beschrieben schon probiert, nicht zuverlässig
    b) warten kann ich, habe halt jetzt mal gefragt
    c) schüssel darf laut mieter nicht angebracht werden
     
  6. manitoba

    manitoba Guest

    AW: frage zur arena verfügbarkeit

    Dann lasse es doch einfach bleiben.Es ist nur gut,wenn keiner bei denen kauft.
     
  7. eagle363

    eagle363 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    385
    AW: frage zur arena verfügbarkeit

    versteh ich nicht, wie bist du dann an das Abo rangekommen :confused:
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: frage zur arena verfügbarkeit

    Bei welchem KNB ist dein Vater? Er ist im KDG-Gebiet, daher dürfte hier Premiere dafür verantwortlich sein!!! :):rolleyes::)

    Sollte über die Primacom der Kabelkiosk (NE-4) eingespeist werden, so erhält er arena über diesen. :D:D:p


    Bin ich freundlich genug????
     
  9. Schlup84

    Schlup84 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    416
    AW: frage zur arena verfügbarkeit

    bei uns wurden solche infobriefe im briefkasten verteilt...da hab ich dann angerufen und die haben mir dann ein abo verkazft, das war bei arena selbst....aber wenn ich meine adresse auf der website von denen eingebe dann steht da, dass es nicht verfügbar ist und ich mich vormerken lassen kann....verstehe das auch nicht.

    werde dann meinem vater sagen das er es bleiben lassen soll...finde diese auskünfte der oben genannten total unmöglich...einer muss doch wissen ob es geht oder nicht....
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: frage zur arena verfügbarkeit

    BEI WELCHEM KABELNETZBETREIBER IST DEIN VATER?????????????????????????
     

Diese Seite empfehlen