1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur 3d konvertierung

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Bebo2, 20. November 2012.

  1. Zebra92

    Zebra92 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Frage zur 3d konvertierung

    Weiß nicht, wohin mit meiner Frage, deshalb stelle ich sie hier.

    Habe zum Test einige HD Filme auf dem Receiver meiner Eltern (Dreambox) qufgenommen und dann an meinem Fernseher angeschaut. Soweit hat alles funktioniert.3D Aufnahmen werden aber nicht abgespielt, es wird angezeigt, dass die Datei fehlerhaft sei.
    Es wird grundsätzlich im ts-Format aufgenommen und mein Fernseher ist 3D fähig.

    Hat jemand eine Ahnung, woran es dann liegt, dass ich keine 3D Filme gucken kann? Bzw wie ich es ändern kann, so dass mein Fernseher diese Dateien abspielen kann?
     
  2. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: Frage zur 3d konvertierung

    Weshalb mich ja interessieren würde, wie die Technik in meinem Fernseher funktioniert!

    Genau davon bin ich ausgegangen und hab die 3D-Konvertierungsunktion als Spielerei die man einmal 10 Min. lang testet und dann nie mehr braucht, abgetan. Bis ich sie gesehen hab und eines besseren belehrt wurde!

    Ich auch!!!

    Also ich kann sehr wohl dreidimensional sehen und auch mir sind viele konvertierte Filme im Kino schon verleidet! Aber man kann scheinbar nicht alle Konvertierungen in den gleichen Topf werfen! Hast du denn schon diese Konvertierung des PFL6007 Philips TVs gesehen? Wenn nein, wie kannst du dessen Konvertierung dann beurteilen? Bevor ich vor einigen Tagen die konvertierten Bilder auf diesem Gerät gesehen habe, hatte ich genau das gleiche gesagt wie du!


    Warum viele kommerziell am Rechner erzeugte Konvertierungen so schlecht sind im Gegensatz zur Echtzeit-Umrechnung an meinem TV, verstehe ich auch nicht!!!

    Aber keine Angst, ich werde das noch weiter testen und explizit nach Fehlern suchen!

    Nebenbei: War am Wochenende bei einem Kollegen. Der hat mir seinen Epson EH-TW6000 vorgeführt mit verschiedenen "echten" 3D Blu-Rays. Überzeugt hat mich das 3D an dem Gerät überhaupt nicht!!!
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zur 3d konvertierung

    Wo hast du denn die 3D-Filme aufgenommen? Auf Sky 3D?
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Frage zur 3d konvertierung

    Teste doch mal mit ein paar weiteren Filmen und berichte hier. Ich habe gerade "Dredd 3D" gesehen, und der war überwiegend gut, was 3D angeht. Weniger die gefilmten Szenen, als mehr die aus dem Computer, aber die machten den überwiegenden Teil des Filmes aus. Lästig mal wieder die Unschärfe von Vorder- und Hintergrund, das trübt die 3D Wirkung doch erheblich.

    Was du an deinem Fernseher mal testen könntest, wäre eine echte 3D Bluray mal in 3D abzuspielen, und mal als 2D, welches du dann nachträglich konvertierst. Ich erwarte einen erheblichen Unterschied.

    Zum Testen würde ich dir Filme wie "Sanctum" oder "The Hole" empfehlen.
     
  5. Zebra92

    Zebra92 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zur 3d konvertierung

    Ja genau, von Sky 3D. Schon überall im Internet gesucht, aber nichts passendes gefunden :confused:

    Kannst du mir weiterhelfen?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zur 3d konvertierung

    Eventuell wäre es hilfreich zu wissen "wie" du den 3D Film auf den TV bringen willst.
    Per USB im TV-Mediaplayer ?
    Per USB über deinen Receiver ?
    Per.......
    Welches TV-Modell genau ?
     
  7. Zebra92

    Zebra92 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zur 3d konvertierung

    Ich habe einen Lg 47Lm615.
    Möchte damit .ts 3D Filme von Sky 3D Mithilfe meiner 1TB Intenso Festplatte per USB im TV Mediaplayer abspielen.
    Andere .ts Aufnahmen wie zum Beispiel ein Film von Sky Cinema HD läuft dagegen problemos, nur 3D Filme werden halt nicht erkannt.

    Ich hoffe, das waren genug Daten. :)
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frage zur 3d konvertierung

    Solche filme musst Du mit einem externen 3D Player abspielen, dann klappt das auch mit 3D.
    Am besten gleich einen 3D tauglichen Player newhmen dann kann man auch BDs als ISO (auch in 3D) damit abspielen.
     
  10. Zebra92

    Zebra92 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zur 3d konvertierung

    Habe eine PS3 damit müsste es ja auch klappen. Mit welchem Programm splitte ich die Datei am besten?