1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Widerruf des PW-Vertrages

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von vatertom, 24. November 2005.

1. Kleinsky

Kleinsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Frage zum Widerruf des PW-Vertrages

Du Hast also ein Rückhol angebot bekommen da das normale Komplett 44,90 +3,00 euro für ein jahr kostet 47,90 dadurch hast du deine künding so wie ich denke zurück genommen ;-) wenn du den nach den ablauf der "frei monate " ein neues Abo zum normalen preis gemacht hättest dann würdest du ein widerrufs recht von 2 wochen haben so denke ich leider nicht

2. vatertom

vatertom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe gerade die bestätigte Kündigung nicht vorliegen, werde aber heute Abend mal nachlesen und berichten. Ich weis aber sicher, dass auf dem neuen Vertrag ein Widerrufsrecht von zwei Wochen beschrieben ist, und in diesem Zeitraum habe ich widerrufen.

3. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

dein Fehler war einfach das du ( wie viele andere auch ) zu schnell und zu hektisch auf ein Rückholangebot eingegangen bist, obwohl du noch viel Zeit mit deinem Freimonat gehabt hättest

die Angebote werden am Ende der Freimonate garantiert nicht schlechter, und kurz vor Ablauf melden die sich ohnehin nochmal

so haste einen kompletten Freimonat verschenkt, das Geblabbel der Hotline von wegen der Freimonat bleibt noch erhalten ist absolut nix wert ( ohne schriftliche Bestätigung,), die erzählen viel wenn sie kurz vor Abschlüssen oder Verlängerungen stehen, was man als Kunde hinterher sowieso nicht beweisen kann

aber das Widerrufsrecht hast du natürlich , und muß auch von Premiere akzeptiert werden

4. vatertom

vatertom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Freimonat Oktober (komplett) war fast abgelaufen, der November wäre nur noch Themenkanäle gewesen. Der Zeitpunkt erschien mir ideal.
    Premiere könnte sich nach drei Wochen mal melden.
    Gruß vatertom

5. dbox1freak

dbox1freak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

ich sehe die Sache so: Der Vertrag wurde zum 30.09.2005 gekündigt, was auch von Premiere bestätigt wurde.

Danach hat Premiere ihm einen Freimonat geschenkt. Hier bestand formell schon kein ABO mehr.

Es ist daher Ende Oktober, wenn überhaupt, ein neues Abonnement entstanden, denn die Kündigung war ja schon lange wirksam geworden.

Selbstverständlich besteht ein Widerrufsrecht. Premiere kann doch nicht einfach jemand einen Brief schicken und mitteilen, ab dann bist du Abonnenent und man kann nichts dagegen tun. Denn zu einem Vertrag gehört eine beiderseitige und übereinstimmende Willenserklärung beider beteiligten Seiten. Die lag hier nun definitiv nicht vor (unterschiedliche Termine).

Also dagegen angehen. Keine Angst.

gruß
    dbox1freak

6. vatertom

vatertom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

DANKE !! *großwerd*
    Es ist halt so, dass sich Premiere nicht rührt und nächste Woche der nächste Monatsbetrag abgebucht wird. Ich möchte auch nicht gleich mit einem Anwalt drohen und zwei Gespräche mit der Hotline haben bis jetzt keine Wirkung gezeigt.
    Gruß vatertom

7. vatertom

vatertom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Heute kam die Bestätigung meines Widerrufes. Der neue Vertrag wurde mit Wirkung zum 30.11.05 beendet. Premiere hat auch gleich die Smartcard "deaktiviert". Das ganze, obwohl ich die Hotline nicht mehr erreicht habe und nur noch eine Email geschrieben habe. Soweit so gut. Trotzdem wurden mein Konto heute für den Dezember belastet. Gibt es jetzt eine automatische Gutschrift von Premiere oder muss ich mein Geld über meine Bank wieder zurückholen ?? Theoretisch müsste mir mein Geld auch für den November gutgeschrieben werden? Ich habe den Vertrag ja widerrufen. Den gekauften Reciever für einen Euro werde ich nächste Woche ebenso wie die Smartcard per Einschreiben zurücksenden. Der Reciever war Bestandteil des neuen Vertrages. Vielleich kann mir nochmal jemand helfen. Danke
    Gruß vatertom

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

auhc wenn du widerrufen hast wird dein konto zumindest für november belastet. du hast die leistung ja bekommen auhc wenn du widerrufen hast.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2005
  9. abraxas71

abraxas71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Geld wird dir mit Sicherheit irgendwann zurück erstattet.;)

Aber ehrlich gesagt hätte ich ein Angebot von 38 Euro nicht sausen lassen... das mach eine Ersparnis von gut 10 Euro pro Monat . und wenn so ein Vertrag ein Jahr läuft macht das gut 120 euro... dagegen wirkt der eine freimonat etwas lächerlich.. aber das dir das am telefon so versprochen wurde war natürlich nicht ok....

10. vatertom

vatertom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich hier im Forum Preise von 20 bis 25 Euro lese, sind 38 zuviel. Natürlich habe ich dann immer noch 10 Euro gespart. Ich wäre ja auch noch Premierekunde wenn sich Premiere mal gemeldet hätte. Eine Einigung wäre bestimmt zu stande gekommen.