1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Upgrade auf Premium (T-Home)

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von sky-freak, 17. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    Anzeige
    Hallo
    möchte hier mal das Thema anschneiden da ich immer noch auf das von mir bestellte Upgrade warte.....grundliegend ist hier meine Bestellung Anfang Mai wo ich das erste Mal das Entertain Paket Premium bestellt hatte und durch viele Missgeschicke immer wieder seitens T-Home bzw. T-Online etwas schiefgelaufen ist, mein Service Status gleicht einer Aktie zb. XY (Datum) Infocase anlegen, dann Kundendatenänderung usw. und dies über viele, viele Wochen dann hatte ich das warten satt und meldete mich nach zahlreichen Anrufen am 16.06.08 tel. beim Kundenservice und es wurde alles was vor diesem Zeitpunkt falsch gelaufen ist storniert und eine neue Bestellung aufgenommen. Mehrmals wurde ausdrücklich am Tel. das Premium Paket bestellt und mir wurde gesagt daß dies etwa 10 Tage dauern wird gut ein paar Tage später kam dann auch die Auftragsbestätigung mit dem Schalttermin am 03.07.08 was auch wenn man die erste Bestellung mitberücksichtigt dann 2 Monate gedauert hat. Es wurde pünktlich an diesem 03.07.08 die Freischaltung getätigt und die Hardware kam auch pünktlich.

    Nun aber das Problem es wurde (wieder etwas schiefgelaufen) das Basispaket freigeschalten und nicht das bestellte Premium. Auf Nachfrage teilte mir dann der Service Center mit daß dies bis zu 4 Monaten dauern könnte was ich in keinster Weise nachvollziehen kann, dann zum wiederholten Male ein Anruf usw. und usw.

    Stand ist daß dieser Vorgang seitens einer Mail vom Kundendienst (Service) nun bei eingen Mitarbeitern (Mitarbeiter) vorliegt aber aufgrund einer System-Störung das Upgrade bzw. von mir bestellte Paket nicht freigeschaltet werden kann (schon wieder 2 Wochen vorbei/Wartezeit)

    Vielleicht kann hier auf diesem Wege etwas in Bewegung gesetzt werden und einem seit zig Jahren treuen Telekom Kunden nicht den letzten Nerv zu töten.

    PS: Mail Adresse falls sich das T-Online Team dazu äußern möchte ist hier einsehbar ansonsten bitte hier evtl. eine Antwort im Forum.

    Vielen Dank!

    t-home-freak
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2008
  2. BOTCK

    BOTCK Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    122
    AW: Frage zum Upgrade auf Premium (T-Home)

    bei schaffen die es auch nicht Premiere BuLi freizuschalten. Die Frau an der Hotline war völlig überrascht, warum es nicht tut und auch der Techniker wusste keinen Rat - er hat jetzt mal das Ding als Störung aufgenommen und wenn es bis Montag nicht tut soll ich mich melden. Also Entertain hat 3 Monate gedauert bis es ging, mal gespannt, wielang die BuLI Bestellung "reifen" muss ;)
     
  3. Fraenkyboi

    Fraenkyboi Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Dortmund
    Technisches Equipment:
    Entertain Home
    AW: Frage zum Upgrade auf Premium (T-Home)

    Ich wollte eigtl erst nächsten Monat Buli freischalten lassen.
    Was läuft denn da in der Sommerpause :confused:
    Dann werd ich dass wohl mal lieber sofort in Angriff nehmen
    damit es bis zum Saisonstart noch klappt :rolleyes:
     
  4. BOTCK

    BOTCK Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    122
    AW: Frage zum Upgrade auf Premium (T-Home)

    Wiederholungen halt :) Aber is mir ja au egal was da läuft, will es nur freigeschaltet haben, damit es am 1. Spieltag auch tut.
     
  5. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
  6. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    AW: Frage zum Upgrade auf Premium (T-Home)

    Wenn Ihnen gesagt wird, dass ein Ugrade erst nach vier Monaten (eigentlich "ab dem vierten Monat") möglich sei, so ist dies zutreffend. Dies schließt aber natürlich keine Korrektur von Fehlern aus. Ob ein erkennbarer Fehler vorliegt, können Sie anhand der erhaltenen Auftragsbestätigung prüfen: Steht da ebenfalls 'Entertain Comfort' drauf, dann ist der Fehler von Seiten des Kundenservices nicht erkennbar. Steht da aber 'Entertain Premium' drauf, können Sie natürlich darauf pochen, dass der Wechsel schon vor dieser Frist erfolgt. Dazwischen ist dann sicher auch noch Raum für Kulanz, wenn Sie nur glaubhaft machen, dass der Auftrag falsch aufgenommen wurde.

    Zur Systemstörung: Diese besteht unseres Wissens darin, dass ein Wechsel von DSL 16plus auf VDSL 25/50 (oder umgekehrt) zurzeit nicht durchgeführt werden kann, da er im System immer auf einen Fehler läuft. Abgesehen davon kann es auch passieren, dass ein solcher Wechsel grundsätzlich ausgeschlossen ist, nämlich für ...

    • DSL 16plus auf VDSL 25/50 gerade dann, wenn die Dämpfung zu hoch ist.
    • VDSL 25/50 auf DSL 16plus gerade dann, wenn Sie an einen Outdoor-DSLAM angeschlossen sind und die Dämpfung zur (weiter entfernten) Vermittlungsstelle zu hoch ist.

    Von einer Systemstörung, die einen Wechsel von 'Entertain Comfort' auf 'Entertain Premium' bei Beibehaltung des Anschlusses verhindert, ist uns indes nichts bekannt.

    Als Forenbetreuer können wir Fragen und Einwendungen zum Vertrag, zur Auftragsabwicklung und zu Kundendaten nicht selbst beantworten oder bearbeiten. Bitte nutzen Sie dafür das Kontaktformular unter <http://www.t-home.de/kontaktformular>. Alternativ steht Ihnen unser Kundendienst unter 0800 33 01000 auch per Telefon und unter 0800 33 01009 per Fax zur Verfügung.

    Oder Sie wenden sich - auch wenn das Telefonat Geld kostet - an den Entertain-Service, denn dort ist - auch aufgrund der Zugriffsrechte auf die diversen Systeme - die höchste Kompetenz in Sachen "Entertain" zu erwarten:

    Telefon: 01805 37 37 50 (0,14 EUR/min) *
    Telefax: 01805 10 97 97 (0,14 EUR/min) *

    (*)Aus dem Festnetz der Telekom. Aus anderen Netzen - insbesondere aus
    * *den Mobilfunknetzen - können Ihnen davon abweichende Kosten
    * *entstehen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team

    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    T-Online-Team@t-online.com Impressum
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
     
  7. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Frage zum Upgrade auf Premium (T-Home)

    Aber mir ist so eine Störung bekannt...das höre ich seit Monaten...und nichts anderes...ich hab sogar schon 2x eine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen...2x.....und trotzdem bis heute nichts passiert.
     
  8. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    Danke für Ihre Antwort!

    Nur was auf der Auftragsbestätigung steht ist für mich zweitrangig der Fehler ist ganz einfach durch eine Falschbuchung zu Stande gekommen und ich nicht das bekommen habe was bestellt wurde, es wurde schlichtweg mehrmals meinerseits zur Info (Bestellung) gegeben das ich das Premium Paket bestellt habe, nun gut gestern rief ich nach wiederholten Male an und es wurde eine neue Auftragsbestätigung bereits an mich versendet mit dem Freischalttermin Mitte nächster Woche auf das schon vor zwei Monaten bestellte Premium Paket bestätigt, heute nun nach einem wiederholten Anruf da ich das immer noch nicht glauben konnte sagte mir ein anderer Kollege er wüßte nichts von einer Auftragsbestätigung ebenso keinen Schalttermin nun ja welchem Mitarbeiter kann man hier noch glauben???

    PS: das einzigste was ich hatte sind Kosten für die 0180er Rufnummer seit Wochen aber nur unterschiedliche Aussagen verschiedener Mitarbeiter man könnte wirklich meinen es wird etwas gesagt damit sich der Kunde zufrieden gibt.

    Wenn am Ende alles funktionierte gibt es sicherlich keinen besseren Anbieter als die Telekom aber bis es soweit ist vergehen leider immer wieder Monate selbst der Wechsel damals von DSL 3000 auf 6000 dauerte Wochen.

    t-home-freak
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2008
  9. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    AW: Frage zum Upgrade auf Premium (T-Home)

    Das muss dann eine individuelle "Störung" sein, die speziell Sie betrifft. Hierzu können wir als Forenbetreuer keine Auskunft geben:
    • Wir wissen nicht, wer Sie sind.
    • Sagten Sie es uns, könnten wir nicht nachschauen, weil wir auf die Systeme des Kundenservice keinen Zugriff haben, denn wir sind ja nicht der Kundenservice.
    • Hätten wir Zugriff auf diese Systeme, dürften wir es hier nicht posten, weil wir nicht sicherstellen könnten, dass Sie wirklich derjenige sind, für dessen Kundendaten Sie Auskunft verlangen.
    Aus diesem Grunde sind individuelle Anfragen bzw. Einwendungen (Vertrag, Rechnung, Störung) für uns in diesem Forum nicht "supportbar". Wir bitten Sie um Ihr Verständnis!

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team

    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    T-Online-Team@t-online.com Impressum
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
     
  10. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    AW: Frage zum Upgrade auf Premium (T-Home)

    Das ist objektiv nicht zweitrangig und sollte daher auch für Sie nicht zweitrangig sein: Um die Folge von Missverständnissen bei solchen Geschäften zu reduzieren, hat der Gesetzgeber den Verbraucher mit einem umfänglichen Widerrufsrecht ausgestattet. Sie haben aber augenscheinlich nicht fristgerecht widerrufen, genutzt haben Sie das Produkt auch. Damit besteht ein gültiger Vertrag.

    Hierzu können wir als Forenbetreuer keine Auskunft geben:
    • Wir wissen nicht, wer Sie sind.
    • Sagten Sie es uns, könnten wir nicht nachschauen, weil wir auf die Systeme des Kundenservice keinen Zugriff haben, denn wir sind ja nicht der Kundenservice.
    • Hätten wir Zugriff auf diese Systeme, dürften wir es hier nicht posten, weil wir nicht sicherstellen könnten, dass Sie wirklich derjenige sind, für dessen Kundendaten Sie Auskunft verlangen.
    Aus diesem Grunde sind individuelle Anfragen bzw. Einwendungen (Vertrag, Rechnung, Störung) für uns in diesem Forum nicht "supportbar". Wir bitten Sie um Ihr Verständnis!

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team

    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    T-Online-Team@t-online.com Impressum
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen