1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Umstieg auf SAT-TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Schnipp, 17. September 2004.

1. Schnipp

Schnipp Junior Member

Anzeige
    Hallo,

in unserem Haus soll in naher Zukunft von Kabel- auf SAT-Fernsehen umgestellt werden. Allerdings kenne ich mich bisher noch gar nicht mit dieser technik aus und habe daher einige Fragen an die Freaks :

1. In unserem Haus sind 2 Wohnungen, wo jeweils 2 Fernseher betrieben werden. Vom Kabelfernsehen haben wir auf dem Dachboden einen Verteiler bzw. Verstärker installiert, von wo aus diverse Anschlüsse abzweigen. Kann man die vorhandene Verkabelung weiterhin nutzen ?

2. Ich selbst bin Premiere-Kunde. Welchen Receiver könnt ihr mir da empfehlen ? Ist es am günstigsten beim Premiere selbst ein Modell auszuwählen ? Ich möchte möglichst günstig wegkommen, ohne dabei auf ein gewisses Maß an Qualität zu verzichten. Welche Anlagen haben da z.Zt. aus Erfahrung ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis ?

3. Bei Saturn oder Expert Klein bekommt man häufig Angebote von Schüssel + 1 oder 2 Receiver - lohnt sowas ? Reichen generell Analogreceiver für die Anschlüsse, wo kein Premiere laufen soll ?
    Gruß

Schnipp

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

AW: Frage zum Umstieg auf SAT-TV

Zu jedem Receiver/TV muss ein separates Kabel bis zur Antenne/Verteiler liegen. Dann gibt es keine Probleme.

Blockmaster

3. Chinaschnitte

Chinaschnitte Silber Member

AW: Frage zum Umstieg auf SAT-TV

Je nachdem, was du momentan für einen Receiver benutzt kannst du evtl. den bei Premiere gegen einen Sat-Receiver tauschen.

Diese Seite empfehlen