1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Timer-Betrieb (PR-K)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von fadder2, 10. Februar 2006.

  1. Firkraag

    Firkraag Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Frage zum Timer-Betrieb (PR-K)

    Naja, ich kann durchaus von zwei (durchaus schon lange funktionierenden) PR-K bestätigen, dass deren Display deutlich dunkler als das eines PK ist.
    Und ich finde das gut, denn wer will schon 'ne grelle Uhr, die nur ablenkt oder, wenn im Schlafzimmer stehend, fast schon den Vollmond ersetzen kann? :D
     
  2. tomwe1

    tomwe1 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zum Timer-Betrieb (PR-K)

    danke dir, um nun sicherzugehen habe ich bei ebay einfach nochmal einen PR-K gekauft und werde dann einen wieder verkaufen, der PK war sehr hell und man gewöhnt sich eben schwer um, aber der PR-K ist meiner Meinung nach klar das bessere Gerät !!! :LOL:
     
  3. webflash

    webflash Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield Kabel-Digital-Recorder 5200
    Technisat PR-K
    Pananasonic DVD-Recorder EH 56
    AW: Frage zum Timer-Betrieb (PR-K)

    Ich hatte mein Gerät auf Anregung von Technisat zur Reparatur eingesandt und erhielt es - wie erwartet - unrepariert mit folgenden Bemerkungen zurück:

    Nach Wechsel in den Standby-Modus kann das Gerät je nach Kabelnetz bis zu 30 Minuten brauchen, um Daten zu sichern. Solange startet der Timerbetrieb nicht. Wenn man sofort nach Wechsel in den Standby-Modus die Standby-Taste nochmals drückt, fällt die Datensicherung weg und der Timerbetrieb kann sofort starten.
    Wenn man vom AV-Modus in den Standby-Modus wechselt und beim Neustart nicht wieder in den AV-Modus gewechselt wird (ist bei 2 Receivern bei mir immer so), kann man das Blockieren des Geräts durch Drücken der AV-Taste aufheben.