1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Thema auslaufender Vertrag/Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pemi, 8. Oktober 2006.

  1. Pemi

    Pemi Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Geesthacht
    Anzeige
    Ich habe mal eine Frage zum Thema Kündigungen bzw. auslaufende Verträge.

    Wir hatten seit 2002 ein Premiere Komplett Abo, speziell wegen der Bundesliga.
    Als Premiere nun die Bundesligarechte verloren hat und auch die gesamte ande Programmstruktur veränderte, kamen sie ja auf die für die Kunden eigentlich nicht so schlechte Idee, den 'Komplett' Kunden Arena kostenlos mit anzubieten.

    Laut Premiere sollte dies bis zum Ende der Restvertragslaufzeit andauern und dann ein Angebot für einen neuen Vertrag kommen.

    DAS erscheint mir grundsätzlich auch plausibel.

    Nur bekamen wir jetzt (leider haben wir eben wegen dieser Aussage von Premiere NICHT gekündigt - Der Vertrag läuft bis zum 30.11.2006) ein Schreiben von Premiere, dass sich unser Abo automatisch als Premiere Komplett (oder so) um ein Jahr verlängert, zu mehr als 20% höheren Kosten (neu 49,97 EUR :eek:).

    Premiere steht auf dem Standpunkt, dass das Abo sich automatisch verlängert, da wir nicht gekündigt haben.

    Ich finde das etwas befremdlich, da es die Vertragsinhalte dieses Abonnements ja praktisch nicht mehr gibt.
    Daher sind wir, wahrscheinlich zu blauäugig davon ausgegangen, dass dieser Vertrag auch ohne Kündigung schlicht ausläuft und Premiere uns einen neuen anbieten muss, den wir dann annehmen können oder nicht.

    Gibt es eine Chance, da noch rauszukommen?
    Ist Premiere im Recht?
    Ist meine Auffassung der Lage richtig?
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Frage zum Thema auslaufender Vertrag/Kündigung

    wenn der Vertrag nicht gekündigt wird verlängert er sich automatisch um 12 Monate. Komplett gibts nicht mehr, dafür die 5er kombi, ist quasi wie komplett, heißt nur anders.5er kombi kostet 34,99, dazu noch arena für 9,99 macht 44,98 + 4,99 € 12Monatszuschlag (ich dache der wird Bestandskunden erlassen) sind 49,97

    Da das Abo aber zum 30.11. auslaufen würde kannst Du noch fristgerecht kündigen (Frist sind 6 Wochen, also Beeilung!) :) .. am besten sofort per Mail und zur Sicherheit noch per Einschreiben (Einwurf reicht) hinterer. WICHITIG: schriftliche Bestätigung anfordern!!!

    genau das macht Premiere, bis Ende November bleibt ales beim alten, die 49€ sind das neue "Angebot"
     
  3. Pemi

    Pemi Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Geesthacht
    AW: Frage zum Thema auslaufender Vertrag/Kündigung

    DAS ist jetzt wirklich interessant.
    Muss man nicht drei Monate vorher kündigen?
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Frage zum Thema auslaufender Vertrag/Kündigung

    nö, 6 Wochen

    http://www.premiere.de/premweb/cms/de/home_12445.jsp

     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Frage zum Thema auslaufender Vertrag/Kündigung

    Bleib cool ! Wenn dein Abo tatsächlich bis zum 30.11.2006 läuft, ist es für deine Kündigung (6 Wochen vorher => also bis zum 19.10.2006) noch nicht zu spät ! Aber mit der Kündigung nicht bis zum letzten Tag warten (mindestens mit Einwurf-Einschreiben versenden) und schriftliche Bestätigung anfordern. :winken:

    Danach kannst du dir in Ruhe überlegen, ob du künftig weiterhin Premiere sehen möchtest (z.B. € 5-Kombi mit HD für mtl. 24,99 €, siehe Thread).

    Ups, da war wohl einer schneller!
     
  6. Pemi

    Pemi Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Geesthacht
    AW: Frage zum Thema auslaufender Vertrag/Kündigung

    DANKE !

    Mail und Eil-Einschreiben gehen morgen raus!
     
  7. daniel23

    daniel23 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Frage zum Thema auslaufender Vertrag/Kündigung

    du hast bis zum 19.10. kündigen. wenn man nicht 6 wochen vor vertragsende gekpndet hat läuftes wie ober schon gesagt weiter du hast also noch eine woche zeit.
     
  8. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Frage zum Thema auslaufender Vertrag/Kündigung

    Laut Vertragsunterlagen muss 6 Wochen vor Vertragsende spätestens die Kündigung bei premiere vorliegen.:)
     
  9. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.014
    Ort:
    Berlin-Wilmersdorf
    AW: Frage zum Thema auslaufender Vertrag/Kündigung

    Nur die Kabel Deutschland Kunden kommen bis zum Ende der regulären Vertragslaufzeit in den Genuss Arena zu empfangen. Und wieso umsonst? Als Komplett Kunde habe ich ein Anrecht auf die Fußballbundesliga - ohne jede Zuzahlung! Denn Premiere wollte nur verhindern, dass noch mehr Abonnenten außerordentlich Kündigen. Deshalb die Kooperation mit Arena.

    Soweit stimmt das auch!


    Du hättest vorsorglich fristgerecht kündigen müssen und nicht darauf hoffen dürfen, dass Premiere die Bundesliga weiterhin im Komplett Paket über Arena anbietet!



    Und da ist Premiere leider im recht!


    Da muss ich dir leider zustimmen. Das war leider wirklich zu blauäugig!

    Wenn du nicht rechtzeitg gekündigt hast sehe ich kaum eine Chance, dass Premiere einen Widerspruch der automatischen Vertragsverlängerung zustimmen wird. Die brauchen jeden Abonnenten; auch die unzufriedenen.

    Ups....habe nicht gelesen, dass das Abo erst zum 30.11.06 endet. Dann aber schnell fristgerecht kündigen und alles wird gut!:winken:
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Frage zum Thema auslaufender Vertrag/Kündigung

    Ja, die Kündigungsfrist beträgt 6 Wochen vor dem 30.11.2006. Du hast also noch Zeit.

    Ja, Premiere ist im (juristischen) Recht. Du bist eben im moralischen Recht.

    Wenn deine Auffassung war, dass du es verplempert hast zu kündigen: JA! Wenn deine Auffassung war, dass Premiere dir etwas anderes anbieten muss, dann: Nein!
     

Diese Seite empfehlen