1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Telestar Diginova HD+

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von XXLChristine4U, 28. Oktober 2011.

  1. XXLChristine4U

    XXLChristine4U Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    wir ziehen bald von einer Mietwohnung, wo nur Kabelfernsehen war (wir aber DVB-T genutzt haben) nun in die eigenen vier Wände. Es ist ein "gebrauchtes" Haus und ausgestattet mit einer digitalen SAT-Anlage, Gott sei Dank!!!

    Nun haben wir die Qual des Receivers. Da ich zum Teil viele Filme auf dem PC habe, die in einem Netzwerk verbunden sind, fiel uns der Telestar Diginova HD+ ins Auge. Auch das PVR spricht uns natürlich an.

    Was ich aber leider nicht zu dem Receiver finde, ist, welche Formate er abspielt. Ich habe überwiegend mkv, avi und nur ein paar mpg oder vob Filme. Kann er diese Formate? In welchem Format wird aufgenommen? Nimmt er nur über externe Platten auf oder auch z.B. an einem PC im Netzwerk?

    Danke schonmal für Eure Hilfe
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Frage zum Telestar Diginova HD+

    1. gibt es hier Rubriken für Receiver-Anfragen
    2. das einzige was an dem Receiver "ansprechend" sein kann ist der Preis !
    3. da steht nichts was er streamen kann weil.... er das nicht kann (.avi ggf., .vob wird aber so ein Gerät nie können)
    4. mal die vorhandene "digitale Satanlage" überprüft ob diese auch richtig aufgebaut ist (Blitzschutz, Potentialausgleich, uws.) ?? Die Einstellung "Bild ist da = alles OK" ist falsch, zu "alles OK" gehört mehr als nur das ein Bild da ist !
    5. Gerät das viele Formate spielen kann wäre z.B. der "Octagon SF 1008" oder "VU+ Solo", kosten aber doppelt so viel wie der Billigreceiver von Telestar und haben dann auch keine HD+ Karte dabei (die kostet 55€ extra- dafür kann man dann aber auch HD+ aufnehmen + später vorspulen wie man möchte ! Das ist aber ein anderes Thema und wird hier im Forum auch schon genauenst durchgesprochen).