1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Studentenabo von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chieff, 10. Dezember 2006.

1. HarryMcSween

HarryMcSween Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Frage zum Studentenabo von Premiere

Na das ist ja mal der Hammer.

2. BrainKoeln

BrainKoeln Guest

Ich habe nochmal eine etwas längere Mail als Antwort geschickt,
    ich bin mal gespannt was darauf dann kommt...

Gruß
    Brain

3. AW: Frage zum Studentenabo von Premiere

wieso? erklär
    bist du so nett und postest bitte auch deine originalmail an premiere mit dazu?

4. BrainKoeln

BrainKoeln Guest

Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich würde gerne wissen ob es theoretisch möglich ist, meinen derzeitigen Vertrag mit zwei Paketen für 19,98? auf das Studenten-Abo (5er-Kombi) für 24,99? umzustellen. Ich würde ja auf ein höheren Grundpreis upgraden und für Premiere entsteht dadurch ja kein Verlust. Bitte führen Sie in jeden Fall noch keine Änderung durch, ich will mich erstmal bloß informieren. Für Ihre Mühe besten Dank!

5. AW: Frage zum Studentenabo von Premiere

ja und was ist daran ignoranz?

steht doch sehr deutlich in den bedingungen, dass das angebot nur für neuvertrage gilt. *sorry, aber lesen - denken - posten*

6. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso denn? Es ist ja bekannt, dass es sich um einen Neuvertrag handelt. Wundert mich überhaupt nicht, dass man ein bestehendes Abo nicht umändert. Es ist ja eine Gewinnungsaktion.

7. BrainKoeln

BrainKoeln Guest

Geht es vielleicht auch ein wenig freundlicher?

Ich kann lesen, aber schon mal was von Win-Win-Situation gehört?
    Wenn Premiere mir das Studenten-Abo für 25 EUR gibt bin ich glücklich weil ich mehr Sender empfangen kann und Premiere glücklich weil sie 20 Monate lang noch 5 EUR mehr bekommen.

Insofern ist es mir ein Rätsel warum Premiere dies ablehnt,
    aber wahrscheinlich hat der 1-Level-Support sowieso keine Entscheidungskompetenz und man muss sich erst an einen Team-Verantwortlichen wenden. Ich halte euch auf den Laufenden.

Gruß
    Brain

8. AW: Frage zum Studentenabo von Premiere

spar dir die energie und ärger und uns die unnötige arbeit.
    die konditionen gibts nur im neuabo.

9. BrainKoeln

BrainKoeln Guest

Nochmal...

Angenommen ich hätte jetzt die 5er-Kombi für 35 EUR im Monat und würde dann auf die Idee kommen, den Studentenrabatt zu fordern, da der ja 10 EUR günstiger ist, wird mir Premiere selbstverständlich genau das an den Kopf werfen.

Wenn ich aber zwei Pakete für 20 EUR im Monat habe,
    sollte sich Premiere überlegen, vielleicht nicht doch eine unterjährige Vertragsumstellung zuzulassen, da es auch zu ihrem Vorteil ist.

Wenn du freundlich mit deinem Mobilfunkanbieter argumentierst,
    bekommst du i.d.R. dort auch nachträglich einen Studentenrabatt eingepflegt,
    dieses Phänomen nennt man auch Kundenbindung, ich hoffe dieses Wort kennt Premiere auch.

Gruß
    Brain

10. AW: Frage zum Studentenabo von Premiere

zum letzten mal

deine überlegungen machen durchaus sinn, ABER
    premiere macht das nicht.

er werden keine bestehenden verträge in rabattabos umgewandelt.
    glaub es oder mach deine eigenen erfahrungen.