1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Standbild bei Plasma TV

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Freerider77, 5. März 2008.

  1. Freerider77

    Freerider77 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo:winken: ,

    ich habe vor kurzem durch Zufall gelesen, das ein Standbild, dass öfters oder für längere Zeit aktiv ist (z.B. in Form von, das man seinen Pc angeschlossen hat) schädlich sei für den Plasma und er dadurch über kurz oder lang kaputt gehen kann.

    Ist da was dran?

    lg
     
  2. Teddyl

    Teddyl Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000
    AW: Frage zum Standbild bei Plasma TV

    Bei einem Plasma besteht die Gefahr dass sich das Standbild (also sagen wir mal das Hintergrundbild von Windows) einbrennt. Panasonic gibt vor 1000h vor dass man keine Logos auf dauer eingeblendet lassen soll. Danach sollte nichts mehr passieren.
     
  3. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Frage zum Standbild bei Plasma TV

    Hi
    Es gibt aber auch ein Programm das immer alle paar Sec. von Hell auf Dunkel schaltet.