1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Sony Fernseher

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hannover1980, 5. April 2004.

  1. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich habe nicht so recht das passende Forum gefunden. Deswegen poste ich ganz einfach mal hier.

    Ich habe vor einem Jahr einen Sony Fernseher gekauft. Es handelt sich um den KV-21FX30E. Heute ist mir aufgfallen, dass in der Mitte der Bildröhre ein hauchdünner schwarzer Streifen verläuft, so als ob dort eine Reihe Bildpunkte fehlt. Kennt jemand dieses Problem oder ist es vielleicht sogar normal?

    Ich habe es mit mehreren verschiedenen Receivern ausprobiert. In allen Fällen das gleiche Resultat.

    Für Hilfe wäre ich dankbar.
     
  2. Stefan_DVB-T

    Stefan_DVB-T Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Fürth/Bay.
    Technisches Equipment:
    Empfänger: Kathrein UFD 570/S V1.19, Antenne: OneForAll SV 9150
    LOL

    das ist normal, und typisch für SONY-Bildröhren (auch Monitore).

    Dieser Streifen ist ein haarfeiner Spanndraht, der durch die Maske der Bildröhre verläuft. Wegen der sehr dünnen Maske (hohe Bildschärfe), wird diese durch den Draht gestützt.

    Aber "gut" sieht man das nur bei hellen Bildflächen und wenn man den Bildschirm mit kleinem Abstand betrachtet. Darum ist es dir auch erst nach einem Jahr aufgefallen breites_

    Don't worry ...
     
  3. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    Okay, ich habe mir sowas fast gedacht. Du hast recht. Ich schaue gerade Triple X auf Premiere 3. Da ist es mit besonders bei den ganzen Explosionen aufgefallen. Naja, kann man wohl mit Leben.

    Thx.
     
  4. Depp v.D.

    Depp v.D. Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Düsseldorf
    Mitunter noch ein Grund die Finger von Sony Geräten zu lassen. Hauptgrund ist ja das nette Gewicht der Kisten :)
     

Diese Seite empfehlen