1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum SFI

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von supercracker, 10. Februar 2006.

  1. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Anzeige
    AW: Frage zum SFI

    :eek: Bei mir ist die nicht leer. Da stehen die senderseitigen Daten.
     
  2. supercracker

    supercracker Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zum SFI

    Letztens hatte ich keine Daten oder es war ein Sender der gar keine hat. Im Moment stehen auch bei den "bekannteren Sendern" ohne SFI Infos über EPG.
    Hab übrigens gestern "South Park" per SFI aufgenommen. Haben am Ende über 5 Minuten gefehlt wegen Sendezeitverschiebung. Also ein Abgleich mit dem EPG nach der Progammierung scheint nicht stattzufinden.
     
  3. ANU7

    ANU7 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zum SFI

    Dumm gelaufen, das wär wieder die Sache mit dem VPS. Wie vor ein paar Tagen mal hier im Forum geschrieben, gibt es die Option ja auch im digitalen Bereich, nur kein Sender nutzt sie. Hilft nur bei wichtigen Sendungen kurz vorher zu kontrollieren.
    Gibt es denn Receiver, die die Programmierung nach Änderungen im EPG anpassen?
     
  4. bambi05

    bambi05 Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum SFI

    Bei was für einem Gerät? Aber doch sicher kein Digicorder S1/S2? :confused: Dort gilt bei mir immer noch: Wenn kein SFI, dann gar nichts. EPG kennt man da nicht.
     
  5. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Frage zum SFI

    Wie bitte? Natürlich kennt man normalen EPG! Ist ein S2. Habe z.B. beim KiKa kein SFI eingestellt. Sobald ich auf den Sender schalte, werden die aktuellen senderseitigen Daten eingelesen und angezeigt.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Frage zum SFI

    Das klappt im SFI aber nur, wenn die Startkategorie des SFI nicht auf "Überblick" sondern auf "Programm" oder "zuletzt verwendet" steht. Sonst springt der in der Übersicht auf den ersten Sender der Liste.
    Gruß
    emtewe
     
  7. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Frage zum SFI

    Ja, natürlich. In "Überblick" werden nur für SFI markierte Sender angezeigt. Sonst würde die Liste unter Umständen (habe z.B. ca. 550 TV-Sender) ja endlos lang werden.
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zum SFI

    bei dem service könnte es schnell gehen mit der pleite!:wüt:
     
  9. bionic

    bionic Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum SFI

    ja, früher hat das mit der dbox1 geklappt! (wie auch aufnahmen vom gewähltem spiel... *träum*)

    dort wurde kein "manueller" timer, wie beim sfi gesetzt, sondern wirklich die epg-zeit aufgenommen. funktionierte bei verschiebungen einwandfrei, auch mit den öffentl rechtl. war sogar mal, daß ein film auf einen anderen tag gesetzt wurde, als ich den timer kontollierte, war er immer noch zum aufnehmen markiert. ich weiss jetzt gar nicht, ob das mit der 2er am anfang noch ging?

    finde den sfi eigentlich gelungen, kann mich aber auch ständig über versetzte aufnahmen ärgern. scheinbar regen sich zu wenige darüber auf, als das man das ändert. sollte aber jetzt, wo alle sender so langsam digital gespeist werden, langsam mal geändert werden!

    vielleicht mal 'ne mailaktion starten?

    eigentlich hatte ich hier gesucht, um etwas über die kommastellen im sfi rauszufinden, bei mir heute 0,65,5 - weil vor 'ner ewigkeit jemand meinte, das hätte was mit der prozentualen auslastung zu tun...

    jedenfalls rege mich jeden tag darüber auf, das die daten vom Disneychannel fehlen. :wüt:
    besser gesagt, die inhalte. das kann doch nicht wahr sein!
    und wenn man draufschaltet, erhält man nur daten für die nächsten paar stunden. war doch früher besser?! toller service! rest kann man sich ja woanders raussuchen...*grrr*