1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Schneide

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von thunder22, 27. August 2006.

  1. thunder22

    thunder22 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mit der "Windows Media Center" Software einen Film aufgenommen, nun möchte ich diesen Film bearbeiten und die Werbung herausschneiden.
    Mit dem Windows Movie Maker Programm funktioniert dies leider nicht, warum weiß ich jedoch auch nicht.

    Mit welchem Programm, am besten ein freeware Programm, kann ich Filme dieser Art schneiden? Ich muss doch bestimmt den Film erst umkonvertieren, oder?

    Hoffe auf schnelle Antwort
     
  2. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Ort:
    Fürth
    AW: Frage zum Schneide

    Lad Dir mal dieses PDF herunter:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/yqk-2.pdf
    Da steht alles drin. Die Programme sind alle Freeware.
    Damit erstellst Du allerdings eine richtige Video-DVD, die in jedem DVD-Player lauffähig ist, bzw. natürlich, wenn Du den letzten Schritt weglässt und Dir noch ein Programm suchst, das muxen kann (obwohl das Cuttermaran auch können soll), kannst Du auch wieder MPEGs draus machen.

    So, ich glaube diese Version des PDF ist neuer:
    http://www.audioworld.de/Anleitung_DVB_auf_DVD_brennen.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2006
  3. thunder22

    thunder22 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Frage zum Schneide

    das programm zum demuxen funktioniert bei mir irgendwie nicht, ich glaube es liegt an der datei des Movies.
    Die Dateiendung von dem Movie ist .dvr-ms, geht das vllt damit nicht?
     

Diese Seite empfehlen