1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Schüsselkauf

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jiggawhat, 23. September 2002.

  1. jiggawhat

    jiggawhat Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe vor mir eine neue Schüssel zu kaufen. Denke dabei an Triax 88cm Aluspiegel und MTI Blueline LNBs einen Single und einen Quadro mit integriertem Switch für Multifeed.DiSEqC bräuchte ich dann auch noch aber welches? Ist der Preis die Leistung und die Qualität der Komponenten ok? Und wo bekomme ich diese Dinge günstig?
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Leider habe ich nicht 100 % kapiert, welche Satelliten Du auf wievielen Geräten empfangen willst.

    Einen "Quadro mit integriertem Switch für Multifeed" gibt es nicht. Der integrierte Multiswitch bezieht sich nur auf den einen Satelliten.

    Um neben dem Quattro-Switch-LNB auf einem der Endgeräte einen weiteren Satelliten zu empfangen, mußt Du entweder ein Single-LNB nehmen und dazu einen 2/1 DiSEqC-Schalter. Oder Du nimmst das Spezial-Single-LNB von Philips, das den DiSEqC-Schalter schon eingebaut hat.

    <small>[ 24. September 2002, 11:22: Beitrag editiert von: beiti ]</small>
     
  3. jiggawhat

    jiggawhat Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich brauche vier Anschlüsse für Astra und einen für Eutelsat. Sprich ich brauche Multifeed nur auf einem TV auf den anderen drei reicht Astra aus.Deßwegen Quad LNB Single LNB und DiSEqC.Gibt es denn noch andere Satelliten die zu Empfangen interessant währe? Ich kenne mich nicht aus aber ich habe lieber etwas mehr Auswahl als mich hinterher zu ärgern das ich zu wenig hab.Kann man MTI und Triax kaufen oder sollte man etwas anderes nehmen?
     
  4. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Triax und MTI sind super (wäre auch meine Wahl). Kathrein-Spiegel sind noch etwas stabiler, aber kosten das Dreifache.

    Welche Satelliten interessant sind, hängt von Deinen Interessen ab. Schau doch mal unter www.lyngsat.com die Tabellen an.

    Deutsche Sender gibt es praktisch nur auf Astra und Hotbird.