1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Sat Empfang / Hinderniss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von verbatim1701, 14. März 2013.

  1. verbatim1701

    verbatim1701 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Frage zum Sat Empfang / Hinderniss

    Ersteinmal danke an alle für die mühe und unterstüzung.

    Das Zimmer / wohnung ist im EG. Also so wie ich das verstanden habe wird es nichts mit Sat empfang. Wirklich schade............. muß ich wohl weiterhin die Pille UM schlucken, aber was soll man machen.

    Ich habe das Zimmer mir gestern abend gegen 19 Uhr angeschaut, wo um ~12 Uhr die Sonne steht bzw auf den Balkon ist weiß ich nicht.

    Falls ich die Wohnung bekommen sollte kann ich es ja evtl trozdem mal versuchen, denn Probieren geht über Studieren.

    Nochmals danke an alle
     
  2. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage zum Sat Empfang / Hinderniss

    Ich glaube, den Versuch kannst Du dir schenken. 4 Stockwerke und Dach, das sind definitiv mehr als die noch "zulässigen" 8,6m (Volterra hat das ja gestern recht anschaulich durchgerechnet).
     
  3. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Frage zum Sat Empfang / Hinderniss

    das gilt nur für die Höhe der Sonne (Satellit steht dann im Mittelpunkt der Sonne), die ungefähre Richtung (nicht die Höhe) stimmt das ganze Jahr.
    Für ein erstes, grobes Feststellen, ob Empfang möglich ist, reicht das aus.

    Gruß
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Frage zum Sat Empfang / Hinderniss

    Hä?:confused::confused:
    Nach ca. einer Woche ändert sich die Zeit ständig,
    in der ein Satellit und die Sonne horizontal den gleichen Winkel haben.

    Beispiel Berlin:

    Am 17. Oktober 2012:
    Am 17 / 10 / 2012, müssen Sie die Satellitenschüssel um die senkrechte Achse zur Sonne ausrichten, um genau 11h25 (Winterzeit).

    Und am 17. März 2013:
    Am 17 / 03 / 2013, müssen Sie die Satellitenschüssel um die senkrechte Achse zur Sonne ausrichten, um genau 11h51 (Winterzeit).

    2x im Jahr sind Sonne und Satellit horizontal und vertikal
    für ca. eine Woche deckungsgleich.:winken:
     
  5. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"
    AW: Frage zum Sat Empfang / Hinderniss

    Vor kurzem war es:
    Vom 24.2.2013 bis 3.3.2013 um ca. 11:50 Uhr

    Die nächste Möglichkeit ist:
    Vom 10.10.2013 bis 17.10.2013 ca. 12:27 Uhr

    Man kann stets jeweils ca. 4 Minuten vor und nach der angeführten Uhrzeit dazu geben. Es wird dann immer noch ungefähr stimmen.

    (Die angeführten beiden Beispiele beziehen sich für den Raum München)
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage zum Sat Empfang / Hinderniss

    Man kann übrigens auch den Mond nutzen: http://gjullien.fr/satellite.htm

    Das hat den Vorteil, dass man nicht so lange warten und tagsüber zuhause sein muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2013