1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Samsung DCB SGH305G

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Marlex, 28. Dezember 2005.

  1. Peddi81

    Peddi81 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Frage zum Samsung DCB SGH305G

    Hatte, als Kabel-Digital Kunde, ebenfalls das Favoriten-Zapping Problem mit dem Receiver, und habe mich an Samsung gewandt.

    Unbefriedigende Antwort:

    "Eine andere Moeglichkeit [als die Benutzung des grünen und roten Knopfes zum zappen durch die Favoriten] gibt es nicht, da die
    Platzhalter eine grosse Rolle spielen.[also auch die Kanäle, die man nicht aboniert hat wie bei mir z.B. Premiere] Wir duerfen die Geraete anders
    nicht ausliefern, weil sie der Premiereverifizierung unterliegen. Auch
    andere Hersteller unterliegen der Verifizierung."

    Um ganz ehrlich zu sein - Hätte ich das vorher gewusst, hätte ichs mit Kabel Digital gelassen und nur Arena geholt. Wenn ich Geld für Fernsehprogramme ausgebe, dann möchte ich die Kanäle selbst ordnen und dann schnell durch diese durchzappen können. Aber so ist das ne Farce. Viele dritte Programme doppelt, nutzlose Select- und Werbesender sowie Gurken wie AstroTV zwischen den Vollprogrammen und den Dokumentationssendern, die englischen Nachrichtensender ganz hinten und Arena auf 931 sowieso.

    Das nenne ich benutzerfreundlichkeit :(
     
  2. Houzebomb

    Houzebomb Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zum Samsung DCB SGH305G

    Hab seit 2 Tagen ein neues Update (126) auf dem Samsung. Bisher konnte ich keine Veränderungen feststellen aber schon erfreulich das da noch was gemacht wird.
     
  3. SickBoy1972

    SickBoy1972 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zum Samsung DCB SGH305G

    Hallo,
    mal ne ganz andere Frage zu dem "wunderbaren" Gerät....
    Funktioniert bei euch der Teletext? Weder über das Fernsehgerät noch über den Receiver kann ich Teletext empfangen :( Bin mir aber auch nicht sicher, ob der Receiver selbst überhaupt Teletext-fähig ist. Aber zumindest über das TV-Gerät muss es doch funktionieren.... Am Fernsehgerät kann es nicht liegen, da der Teletext beim durchschleifen des Signals (also über normale Antennenbuchse) funktioniert. Sind hier entsprechende Einstellungen am Receiver erforderlich???

    Über Antworten wäre ich sehr dankbar!

    Gruß
    SickBoy1972
     
  4. Houzebomb

    Houzebomb Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zum Samsung DCB SGH305G

    Teletext kann das Ding nicht soweit ich weiß aber über das TV Gerät klappt das bei mir wunderbar.
     
  5. SickBoy1972

    SickBoy1972 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zum Samsung DCB SGH305G

    Hm, und du hast keine speziellen Einstellungen vorgenommen? Hat die Umstellung von RGB auf FBas irgendetwas damit zu tun?
     
  6. Matthias2812

    Matthias2812 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zum Samsung DCB SGH305G

    Hat jemand auch Probleme mit Zweikanalton? Ich wollte heute FARSCAPE auf SciFi aufzeichnen, dabei stellte ich fest, dass der englische Originalton lief. Ich wollte daraufhin die Option auf Deutsch am Receiver ändern, diese war aber bereits geschaltet. Erst ein erneutes umschalten auf Englisch und dann auf Deutsch brachte erst das richtige Ergebnis.

    Kann das mit dem Softwareupdate zusammenhängen?

    EDIT: Also bei der Wiederholung um 01:15 Uhr ist genau das gleiche passiert... komisch. Muss wohl wirklich am Update liegen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2007
  7. Meckie73

    Meckie73 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zum Samsung DCB SGH305G

    Edit
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2007