1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Samsung DCB SGH305G

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Marlex, 28. Dezember 2005.

1. Houzebomb

Houzebomb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Frage zum Samsung DCB SGH305G

Seit neustem schaltet sich mein Samsung einfach ab, also geht in den Standby und gut ist. Da schaut man einen Film und aus geht das Ding. Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht? Ich glaube so langsam geb ich das Gerät wieder ab.

2. Digiwölfchen

Digiwölfchen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hoper du hast recht, Sascha L ist ein ganz kluger, weil so kenne ich das auch, mit dem zappen, vorraussetzung ist aber weiterhin das wie schon vorher hier erwähnt das Kabel Digital die Bouquts abschaltet, was hier in der Gegend öfters mal vorkommt, warum auch immer. Nachteil ist dann aber das man nicht mehr so schön im EPG Fenster navigieren kann.
    Frage mich allerdings auch warum Samsung seit 2003 kein Update für diesen Receiver mehr zur Verfügung stellt. So alt kann der doch nicht wirklich sein.

3. Mark77

Mark77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

hab mir diese box gekauft und leider das gleiche Problem...

Hat sich da schon was getan? was habt Ihr alle gemacht? lebt ihr jetzt damit oder habt ihr eine andere Box und wenn ja welche..Danke für eine Rückmeldung!

4. Digiwölfchen

Digiwölfchen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@mark77 also ich leb nun erstmal damit, soviel zappe ich nun auch wieder nicht, die meisten Favoritennummern meiner Lieblingssender weiss ich inzwischen sodas ich sie nur noch eintippe, besser als die dreistelligen Nummern der Programme.:cool:
    Hoffe ansonsten das Saqmsung die Kiste mal updated, ist doch komisch ein Receiver von 2005 mit Software von 2003 (Vers120) :confused:

5. Houzebomb

Houzebomb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

mich regt die kiste nur noch auf, gestern beim Fussballspiel auch wieder einfach ausgegangen.

Besteht noch Hoffnung das da ein update kommt? Wenn ich die kiste zurückgebe dann kommt die ja erst mal wochenlang in reparatur und dann hab ich kein ersatzgerät :(

6. ~Matze90~

~Matze90~ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Irgendwie hab ich das jetzt nicht ganz verstanden. Ich hab im Moment nen Humax Pr-Fox C, will mir aber was anderes kaufen. Ist es jetzt mit dem Samsung Reciever möglich, wie beim Humax auf den Programm Plätzen 1-100 die Sender, die man möchte in der eigenen Reihenfolge abzuspeichern und darin rauf und runter zu schalten? Warum finde ich zu dem Teil auf der Samsung Homepage eigentlich nichts?

Matze

7. DJRon

DJRon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi all ;)

Ist ja schön, dass hier schon ein Thread existiert.....

Ich hab die Samsung-Box jetzt seit 2 Tagen und bin ebenfalls sehr enttäuscht. Laut Samsung-Hotline ist das mit der Box halt so.....
    Ich hatte mit einem MM-Mitarbeiter gesprochen, der sagte, die DBox 2 von Nokia könne man programmieren wie man wolle, dauert nur Ewigkeiten. Hat denn hier jemand einen Pace-Receiver? Ist das bei denen genauso bekloppt?

8. zapper

zapper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    ja, und mit Linux auf der DBox 2 ergeben sich noch ganz andere Möglichkeiten. Da kannst du alles vom PC aus machen. Es gibt hier schon Leute mit Pace Receivern. Wenn du die (erweiterte) Suche benutzt, findest du etliche Postings. Ansonsten wird das Feedback auf eine Anfrage nach einem Pace Receiver in einem Samsung Thread evtl. nicht sehr gross sein :D
    gruss
    zapper

9. DJRon

DJRon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Leudz ;)

Ich habe meinen Samsung-Receiver aufgrund der Problematik mit dem Zappen zurückgeschickt und mir jetzt den Humax Pro Fox C gekauft. Hier ist weder das Einstellen der Sender ein Problem noch das Zappen. Alles ganz normal wie bei jedem stinknormalen Fernseher! Ich hab ihn erst seit heute am Netz. Hatte mit dem Samsung noch das Problem, dass er jeden Tag Sender aus der Favoritenliste verloren hat. Nach drei tagen war dann gar keiner mehr da. Ob hier so etwas auch passiert werde ich berichten. Auf jeden Fall klappt bei dem Humax erstmal alles deutlich besser. Hab bei Kabel Deutschland für den Samsung 99 Euro bezahlt, den Humax hab ick jetzt bei amazon gekauft für 85 Euro. Bis jetzt die richtige Entscheidung!

10. DJRon

DJRon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der Vollständigkeit halber, der Receiver funktioniert tadellos! Keine Probs wie bei dem Samsung! Wer ein neues Gerät sucht, kann den Humax ohne Bedenken weiterempfehlen.

Bis dann ;)