1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Samsung DCB SGH305G

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Marlex, 28. Dezember 2005.

1. Craimler

Craimler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Frage zum Samsung DCB SGH305G

Hallo,

ich habe das gleiche Gerät und die gleichen Probleme. Das kann doch nicht
    sein, dass man um die Favoriten zu wechslen immer rote Taste danach ok oder grüne Taste und danach ok drücken muss. Jetzt habe ich 20 Sender mehr als bei Kabel analog und man kann nicht zappen!

Frage : Falls ich das teil umtausche (habs für 69,- bei Saturn gekauft) und mir einen anderen Receiver hole, kann ich die freigeschaltete Smartcard weiterverwenden? Ich mußte zur Beantragung für Kabel Digital free die Premierenummer dieses Receivers angeben.

2. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

diese frage plagt mich auch... weil bekomme die tage ne dbox und hab die karte bisher in dem samsung genutzt.. wüsste auch gern ob man kdg bzw sein kabelbetreiber anrufen muss oder obs einfach auch dann weiterläuft...

3. retch

retch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Zur Frage, ob man die Karte einfach in einen anderen Empfänger stecken kann: Ich denke ja. Ich hab zu Hause zwei Empfänger, einen Humax Pro C und eine alte D-Box1. Mit beiden kann ich KDH und Premiere ohne Probleme sehen.

Achja, und danke für den Hinweis hier, dass der Samsung so schlecht ist. Ich hätte ihn gerade fast gekauft, da die alte DBox nicht alle Sender reinbekommt. Werde ich wohl einen zweiten Humax kaufen.

4. Houzebomb

Houzebomb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hab auch den Receiver seit neustem und beim ersten einschalten hat das Gerät ein Update gemacht und nun steht da Softwareversion 120 vom 25.05.2085 oder heißt das ich so lange auf das nächste Update warten muss? :eek:
    Das mit den Favoriten ist natürlich echt blöd, welche Receiver funktionieren den noch mit KD? Gibts auch welche mit Festplatte?

5. Jaylon

Jaylon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

habe mich gerade angemeldet, bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin,
    scheinen ja alle bei Kabel D angemeldet zu sein.

Meine Frage zum Samsung bezieht sich auf ISH. Die wollten mir an der
    Hotline weismachen, dass der Premiere zertifizierte Kabelreceiver DCB SGH305G nicht mit Ish Tividi funktioniert.

Das ist doch wohl nur ein schlechter Witz?!

Also mit der Smart Card von Premiere funktioniert der aber nicht in NRW,
    das kann ich einfach nicht glauben!

Aber lasse mich gerne eines besseren beleren.

Gruss
    Jaylon

6. Houzebomb

Houzebomb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hat sich bei dem Receiver mal was getan wegen den Favoriten?

7. chris12045

chris12045 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich habe heute auch die Box bekommen und ärgere mich darüber. Habe meinen Sathändler angerufen und nachgefragt. Der hat mir gesagt das bei allen Kabel Deutschland und Premiere zertifizierten Box das so ist.

Darauf habe ich einen guten Bekannten der bei Premiere angerufen und der hat mir diesen Zustand als richtig bestätigt. Mir würde ja schon ausreichen wenn ich in der Programmliste die Sender sortieren könnte. Und ich die SEnder RTL und Sat 1 auf einen hinteren Senderplatz nehmen könnte.

Im übrigen mal eine Frage. Ich habe bei Satland gekauft (REciver 1 Euro und 3 Monate Kabel Digital frei). Weiß jemand wie lange es dauert, bis die Smartkarte freigeschaltet ist.

8. Enno25

Enno25 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    auch eine kurze Frage von mir, gibt es bei dem Samsung ne möglichkeit die JS Pin Eingabe dauerhaft abzuschalten ?
    Teste gerade für 2 Monate Premiere Komplett und jedesmal wenn ich durch die 7 Filmkanäle zappen möchte fragt der mich bei jedem Kanal nach der PIN :(
    gruß
    Enno

9. Sascha L

Sascha L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zu den FAvoriten:

Habe den Kabelreceiver und frage mich, ob ihr vllt einfach nur zu blöd seid, den Receiver zu bedienen?!

Wenn man auf Programm 1 schaltet, hat man den 1. Favoriten-Kanal. Dann geht man ganz normal mit P+ und P- zu den anderen Favoriten. Wenn man z.B. 20 Favoriten hat, kann man bis 20 hochschalten und wenn man dann noch einmal hoch geht, landet man bei 100 (Premiere Start).

@Enno25: Das geht bei KEINEM premiere-geeigneten Receiver!!! (zumindest nicht legal)

10. hoper

hoper Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, so?
    Wir sind allso alle zu blöd? Vielleicht sind wir auch nur keine kleinen Klug******er, die sinnlos in der Favoriten-Liste 20 mal auf die grüne Hinzufügen-Taste drücken und somit die ersten 20 festen Sender 1:1 zu den Favoriten übertragen. Das machen vielleicht die Samsung-Entwickler und fragen sich, warum der Rest der Welt damit Probleme hat.

Jedes billige Aldi-Teile oder NoName-Gerät unterstützt eine sinnvollere Favoriten-Verwaltung. Selbst das umständliche Zappen mit den Rot-Grün-Tasten ist kein wirkliches Zappen, weil man ja nicht die Sender durchschaltet, sondern nur den EGP-Prorammmtext durchblättert.

Warum ändert Samsung dies nicht. Man sollte die verantwortlichen Samsung-Mitarbeiter mal wirklich einen Abend lang mit dieser bekloppten Fernbedienung an einen Fernsehsessel knebel und fragen:" Guckst du schon oder zappst du noch".

Also Samsung, bleibt bei euren TFTs. Davon versteht ihr was. Aber lasst bitte die Finger von allem ,was mit Logik und Verstand zu tun hat.

Gruß,
    ein entäuschter ehemaliger DCB-S350G Besitzer.:confused: