1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Samsung DCB SGH305G

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Marlex, 28. Dezember 2005.

  1. Marlex

    Marlex Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hiho!

    Ich hätte gerne gewusst, ob jemand das selbe Problem hat wie ich.
    Und zwar stört es mich beim Samsung DCB SGH305G ungemein, dass ich meine Favoritenliste ausschließlich über die Tasten i -> roter/grüner Knopf durchgehen kann, und dabei nicht auf den jeweiligen Sender geschaltet wird. Nun hab ich bei Samsung angerufen, wo man mir erklärte, dass ich einfach auf einen Favoriten schalten muss, und dann normal mit P+ und P- durch meine Favoriten switchen kann. Das ist allerdings bei mir NICHT der Fall, ich switche dadurch durch alle Sender in der festen, eingespeicherten Reihenfolge. Dies ist allerdings ebenso bei einem Bekannten, der den selben Receiver hat. Laut der Samsung-Hotline sollte ich mal den Lieferzustand wiederherstellen, hat aber nichts gebracht. Nun würde ich gerne von anderen Besitzern dieses Receivers wissen, ob und wie man die eigene Favoritenliste mittels den P+ und P- Tasten durchgehen kann. Bei mir und meinem Bekannten ist das anscheinend nicht möglich. Daher schließe ich mal einen individuellen Defekt meines Receivers aus.
     
  2. dogmanex

    dogmanex Guest

    AW: Frage zum Samsung DCB SGH305G

    Hi, habe das selbe Problem. Also das was du beschrieben hast, was Samsung dir rät, funktioniert nicht.
    Was können wir machen??? Bei Samsung Druck machen, das sie die Software aktualisieren???
    Bin sogar am überlegen den Reciever zurückzugeben, ist erst 2 Wochen alt.
     
  3. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Frage zum Samsung DCB SGH305G

    ....ist bei den Model DCB-S305G leider auch so.

    manman
     
  4. ThomasM.

    ThomasM. Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Frage zum Samsung DCB SGH305G

    Ja, da kann mich da einreihen. Ich habe seit heute auch Kabel Digital, bekam auch einen Samsung Receiver und ärgere mich genauso darüber.
    Auch ich stellte leider fest, dass ich nicht mehr - wie zuvor beim Analogfernsehen möglich - ohne weiteres mal eben hier durch meine eigenen Favoriten-Programme zappen kann.

    Mein Wunsch wäre:
    1.) Receiver einschalten. 2.) Favoriten als erste Wahl gleich zur Hand haben. 3.) Rauf- und Runterzappen mit schneller Bildfolge. 4.) Möglichkeit der direkten Anwahl des Favoritensenders mit der entsprechenden Taste, z.B. Taste 6 ist Sat1, Taste 7 ist Pro7 etc. 5.) Freie Wahl, ob die Infobox zum Text bei Bedarf eingeblendet wird oder wie jetzt auch automatisch erscheint.

    Mensch, das wärs doch, oder...?

    Gruss Thomas

    Weiss einer, ob das überhaupt so funktioniert? Mit anderer Digitalbox vielleicht? Kann man überhaupt bei Kabel Deutschland tauschen und ein Receivermodell eines anderen Herstellers bekommen? Oder ist das Handling bei allen gleich?
     
  5. dogmanex

    dogmanex Guest

    AW: Frage zum Samsung DCB SGH305G

    Also ich habe mir den Reciever bei Media Markt gekauft, in diesem Packet für 69 Euro.
    Das Abo habe ich dann telefonisch abgesprochen.
    Somit könnte ich das Packet(den Reciever) ja umtauchen.
    Nur giebt es andere KAbel Digital taugliche Reciever???
     
  6. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Frage zum Samsung DCB SGH305G

    ..........glaube kaum das du den Receiver bei KD tauschen.
    Die hatten jetzt glaubig ne lange Zeit einen "Pace" Receiver bei den Paketen und jetzt sind die auf die "Samsung" umgestiegen.
    Wenn du jetzt einen selbst kaufst, must halt unbedingt drauf achten das er KD/Premiere tauglich ist. Denn wie ich schon gelesen habe gibt es auch Receiver die das nicht können.

    manman
     
  7. Marlex

    Marlex Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Frage zum Samsung DCB SGH305G

    So, nach etwas Recherche steht nun fest, das der Reciever ohne Kabel Deutschland so funktioniert wie er sollte. Dann kann man mittels P+/- durch die Favoriten zappen. Aber sobald die Senderbouqetdaten übertragen werden, spinnt der Receiver so rum.
    Hab das den Samsungleuten am Telefon mal erklärt, die meinten, sie melden das an ihre Techniker weiter und melden sich dann nochmal bei mir.
    Naja, mal schauen, vielleicht tut sich ja tatsächlich was, auch wenn ich da doch sehr skeptisch bin. Aber momentan ist das wirklich ätzend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2006
  8. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Frage zum Samsung DCB SGH305G

    .........dann hätte die Funktion (P+/P-) auf der FB auch einen Sinn. So ist sie total nutzlos.
    Wenn was herraus gekommen ist, bitte melden.
    Ich weis zwar nicht wie lang der Receiver auf den Markt ist, aber über Updates für diese Receiver kann ich nicht finden. Und im Menü zeigt es an, das kein Update erforderlich sei.

    manman
     
  9. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Frage zum Samsung DCB SGH305G

    Also beim Pace geht das sehr einfach:
    Wenn man einen Suchlauf macht, sollte das Antennenkabel während der NIT-Analyse gezogen sein. Sobald die NIT-Analyse abgeschlossen ist wieder einstecken und die Sender werden nicht mehr bouquettiert und die Favoriten lassen sich prima durchzappen.
    Das sollte beim Samsung auch funktionieren. Einfach mal testen!

    Gruß
    websurfer83
     
  10. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.356
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Frage zum Samsung DCB SGH305G

    problem is nur dass dann nicht mehr alle sender gefunden werden bei der suche... fällt nen gutes drittel weg.. teils free teils paay sender...
     

Diese Seite empfehlen