1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Samsung DCB-P850g bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Wildstern, 11. Dezember 2010.

  1. Wildstern

    Wildstern Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich wohne in einem Loft und ich habe einen Fernseher im Wohn- und einen im Schlafbereich stehen. Beide Bereiche sind ca. 4 Meter voneinander entfernt. Über den Fernseher im Wohnbereich habe ich den o.g. Recorder laufen und empfange das Digital-Angebot von Unitymedia. Den zweiten Fernseher im Schlafbereich habe ich bislang über DVB-T laufen. Da ich auch im Schlafbereich gerne mal eine über den Recorder aufgenommene Sendung gucken will (ich gebe zu: Hauptsächlich zum Einschlafen :)), habe ich gedacht, den Schlafbereich-Fernseher über den zweiten Scart-Anschluss des Recorders laufen lassen zu können. In der Bedienungsanleitung des Recorders steht jedoch, dass der zweite Scart-Anschluss lediglich für den Anschluss eines DVD-Players dient. Kann ich den zweiten Fernseher trotzdem über den zweiten Scart-Anschluss laufen lassen?

    Abstriche bei der Digital-Bildqualität wären für mich okay.

    Oder denke ich zu kompliziert und jemand hat noch eine bessere Lösung?!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zum Samsung DCB-P850g bei Unitymedia

    Das kann man so genau nicht sagen.
    Es ist möglich das die Zweite Scartbuchse nur ein Eingang ist.
    Aber ebenso ist es Möglich, das es ein Ein- und Ausgang ist.
    Hier heißt es einfach probieren.
     
  3. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zum Samsung DCB-P850g bei Unitymedia

    Laut S. 84 der Bedienungsanleitung müsste es sich um einen Ausgang handeln. Dazu kannst du noch den Videoausgang via Cinch nutzen.
     
  4. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum Samsung DCB-P850g bei Unitymedia

    So ein ähnliches Problem habe ich auch, wenn wir was im Schlafzimmer von der Festplatte gucken wollen, dann nehmen wir den PVR mit, ein Scart Kabel zu verlegen kommt nicht in Frage.
    Hatten noch vor einem jahr auch DVB-T im Schlafzimmer, jetzt den Standard DVB-C Receiver, damit wir mindestens die karte Wechseln können und im Schlafzimmer Pay.TV gucken können.
    meine Empfehlung, einfach bis nächstes Jahr warten, dann kommt angeblich die "Super-Box" von UM raus, und dann kann man den 6 Tuner Receiver im Wohnzimmer über LAN ansteueren und auf einfachen Receivern die Aufnahmen auch sehen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zum Samsung DCB-P850g bei Unitymedia

    Da stimmt ja irgendwas nicht. Wen die für den Anschluss eines DVD Players vorgesehen ist, kann es nicht nur ein Ausgang sein. Sonst würde man ja darüber mit dem DVD Player nichts sehen.:D
     
  6. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zum Samsung DCB-P850g bei Unitymedia

    Es ist wahrscheinlich ein Ein-/Ausgang, ich habe jedoch aufgehört zu suchen, als ich die Lösung bzgl Ausgang in der Anleitung gefunden hatte.

    Es freut mich aber, dass du mit diesem Post bzgl DVD Player noch einmal etwas konstruktives zur Problemlösung des Nutzers beitragen konntest.
     
  7. Toku11

    Toku11 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum Samsung DCB-P850g bei Unitymedia

    Weisst du evtl. wann diese Samsung Super Box bei UM rauskommen soll? Dann würde ich mir die Bestellung der "normalen" HD Box ersparen und auf die Samsungbox warten, wenns nicht allzu lange dauert.
     
  8. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum Samsung DCB-P850g bei Unitymedia

    Das letzte was ich gehört habe, zwischen 1. und 2. Quartal.
    Deshalb habe ich die HD-Box auch net, bringt mich nicht wirklich weiter.

    http://www.digitalfernsehen.de/IBC-...-Super-Receiver-mit-sechs-Tunern.37249.0.html

    http://www.***********.de/index.php...r-super-settop-box-von-unitymedia-sechs-tuner
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2010
  9. Toku11

    Toku11 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum Samsung DCB-P850g bei Unitymedia

    Ja, vielen Dank. Habs nachgelesen. Wie man aus Erfahrung weiss, dauert es dann sicher noch einige Zeit bei UM, bis die Receiver ausgeliefert und installiert werden. Wenn schon Mitte 2011 gehandelt wird, kanns auch bis in den Herbst 2011 dauern und das dauert mir dann doch zu lange. Werde wohl oder übel doch erstmal die kleine HD Box bestellen.
     
  10. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum Samsung DCB-P850g bei Unitymedia

    Ja das dachte ich mir auch, aber ich bin mit der Bild Quali vom DCB-P850g soweit zufreiden und auf HD kann ich noch etwas warten, habe schon 2007/2008 Erfahrung mit Premiere HD und Discovery HD gemacht.
    Bedenk, das Du den dann 2 Jahre am "Hals" hast und aus dem Vertrag wahrscheinlich nicht vorzeitig raus kommst, das durfte ich jetzt mit dem Wechsel zur HD Box erfahren.
     

Diese Seite empfehlen