1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Receiver

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Modano, 18. Juli 2006.

  1. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Frage zum Receiver

    Das Problem mit der Hitze hat man aber beim Homecast auch.
     
  2. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zum Receiver

    Ja
     
  3. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zum Receiver

    Sicher funktioniert durchschleifen, nur kannst du ohne Nachteile nicht beide Receiver gleichzeitig betreiben. Wenn du den 2.Receivern verwenden willst, sollte der erste im standby sein.
     
  4. LarryM

    LarryM Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zum Receiver

    Auf ihrer Seite weist arena auch auf evtl. Probleme bei Empfang durch CI-Module hin.
    Hatte das vor 1 1/2 Jahren auch mal bei Premiere. Nokia Mediamaster mit Premiere Modul. Hatte ständig "Klötzchenbildung" etc...Und das nicht nur auf Premiere selber, sondern auch auf SAT1,PRO7 usw.. Da mir weder Premiere noch Nokia helfen konnten, und sich gegenseitig die Schuld gaben, war das Ende vom Lied, dass ich vom Sender nen kastrierten Technisat receiver bekam.:rolleyes:
     
  5. jneumann

    jneumann Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    X301T für T-Home
    Philips 50PF9966 f. 50" Fernsehspass
    AW: Frage zum Receiver

    keine ahnung, wie das mit dem jugendschutz ist... erstmal ja auch nicht wichtig, da ich arena/tividi ja über meinen humax von arena schauen werde (da rate ich denen, dass das geht, sonst gibts ärger). auf den pace muss ich ja erst zurückgreifen, wenn arena in hdtv sendet, und dann betrifft das überwiegend nur fussball, hoffentlich ohne jugendschutz...;)
    da mache ich mir also im moment keine sorgen drum, bis das so weit ist, haben die das hoffentlich im griff...
     
  6. jneumann

    jneumann Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    X301T für T-Home
    Philips 50PF9966 f. 50" Fernsehspass
    AW: Frage zum Receiver

    sehr präzise, danke... ;)
    da werde ich wohl mal meinen freund den google fragen müssen...
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zum Receiver

    Wie können Beschwerden wegen Funktionsstörungen vorliegen wo die noch gar nicht senden.
    Das wissen die schon vorher. Was ist das den für ein Verein.
    Vom digital durchschleifen ist abzuraten da es zu Problemen kommt.Horizontal und Vertikal Umschaltung.
    Das Durschschleifen ist für einen analogen Receiver gedacht.
    Die wollen nur Ihre zertifizirten Kastrierten Murx Kisten los werden.
     
  8. jneumann

    jneumann Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    X301T für T-Home
    Philips 50PF9966 f. 50" Fernsehspass
    AW: Frage zum Receiver

    das wäre ja nicht schlimm, ich will ja nur entweder fussball, oder den rest über meinen pace schauen, also kann der zweite receiver gerne im standby sein... ich werde das gleich mal anschliessen, und ausprobieren...
     
  9. jneumann

    jneumann Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    X301T für T-Home
    Philips 50PF9966 f. 50" Fernsehspass
    AW: Frage zum Receiver

    da würde aber das gleiche problem doch auch bei einer Y-Weiche vorliegen, oder?
     
  10. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zum Receiver

    Was sollen eigentlich immer diese Hinweise?
    Dem Receiver ist es doch egal ob über das Signal analoge oder digitale Inhalte transportiert werden und wenn der Receiver im standby ist gibt er auch die Steuersignale für das LNB in Gegenrichtung weiter.
    Das jemand nur einen Fernseher besitzt und 2 Receiver abwechselnd betreiben will scheinst du dir nicht vorstellen zu können.