1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Receiver

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Modano, 18. Juli 2006.

  1. jneumann

    jneumann Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    X301T für T-Home
    Philips 50PF9966 f. 50" Fernsehspass
    Anzeige
    AW: Frage zum Receiver

    Das stimmt, ich hätte mit meinem Pace und nem CAM was werden können, aber dann steht bei dem Receiver die ganze Zeit die Klappe offen, und das fand ich auch zum ****** (oh, Sterne, böses Wort...Naja, ich fand das eben doof). Und da ich mich eh für 24 Monate Tividi entschlossen habe, hab ich erstmal den Receiver dazu genommen. Und wenn die dann mit Ihrem HD-Fussball anfangen, dann muss ich halt dann in den sauren Apfel beissen, und mir son doofes Modul in den Pace schieben. Schade, dass Premiere nur bei KDG Kunden das Arena Signal auf die Karten schalten darf, sonst wäre das ganze Problem viel einfacher behoben...:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2006
  2. jneumann

    jneumann Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    X301T für T-Home
    Philips 50PF9966 f. 50" Fernsehspass
    AW: Frage zum Receiver

    Ich habe jetzt meinen Receiver von Arena bekommen, ist ein Humax CR-Fox+. Ausserdem habe ich einen Pace 810KP für mein Premiere HD. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, in wie weit ich das Antennensignal bei dem Pace an den Humax durchschleifen kann, und ob das ganze problemlos arbeitet???
    Der Humax hat leider nur einen Sat-Eingang, darum bin ich auf die Durchschleiffunktion vom Pace angewiesen, oder gibt es andere sinnvolle Wege, das Signal zu Splitten??? :eek:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zum Receiver

    Das ist eine Luftnummer.:winken:
    digital durchschleifen funktioniert nicht.
    Um beider Receiver richtig mit allen Funktionen betreiben zu können brauchst Du mindestens ein Twin LNB und ein zweites Kabel.:D
    Ist doch SAT Empfang oder?.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2006
  4. jensib

    jensib Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zum Receiver

    Hallo, habe mir das Komplettabo (arena und tividi) für den SAT-Empfang bestellt und gleichzeitig einen Receiver mit CI-Schacht (einmaliger Anschaffungspreis 19 €).
    Bekommen habe ich einen TechniSat DigitSat 1 mit integriertem arena/tividi Entschlüsselungssystem (Karteneinschub an der Vorderseite) und der PCMCIA-Schnittstelle für ein CI-Modul an der Seite.
    Technisch gesehen ist der DigiSat 1 völlig in Ordnung, er hat im Gegensatz zu den hier schon erwähnten Humax keine Einschränkungen (zumindest habe ich noch keine festgestellt).
    Mit einem AlphaCrypt Modul kann dieser Receiver auch Premiere mit allen Optionen empfangen.
    Ich hoffe geholfen zu haben ;)
     
  5. jneumann

    jneumann Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    X301T für T-Home
    Philips 50PF9966 f. 50" Fernsehspass
    AW: Frage zum Receiver

    ja, ist sat empfang... und ich habe sagr nen quad lnb dran, aber alle vier anschlüsse sind auch belegt... wofür hat denn der pace nen sat ausgang, wenn das nicht funktioniert? oder geht das nur mit analogem sat? gibt es sowas wie ne Y-weiche für sat-kabel?
     
  6. jensib

    jensib Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zum Receiver

    Tschuldigung, bin mit meiner Antwort wohl ein bisschen spät. Wurde ja zwischenzeitlich alle geschrieben :eek:
     
  7. gmx

    gmx Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zum Receiver

    Hi jneumann,

    hast Du mal abgeklärt wie es mit dem Jugendschutz bei Deinem PACE Reiceiver
    klappt, wenn Du Filme im Tividiprogramm sehen willst? :confused:

    Auch ich habe einen neuen HDTV-Receiver von PACE, aber ich kann nicht
    bei Filmen im easy-Programm (z. Bsp. Silverleine) den Code zum Jugendschutz
    eingeben. Nach Auskunft von PACE, ist es zur Zeit noch nicht möglich.
    Das wird bei nicht jugendfreien Filmen bei Tividi wahrscheinlich genau so sein. Schöne Sch.....!!!

    gmx :wüt:
     
  8. HolgerWichmann

    HolgerWichmann Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zum Receiver

    Hallo zusammen,
    ich werd verrückt: vor einer Stunde hat mir die Hotline von ARENA dringend von der Bestellung eines Receivers mit zusätzlichem Slot für eine Modul abgeraten. Begründung: Es liegen viele Beschwerden wg.Funktionsstörungen vor. Die Empfehlung der Hotline (zum Empfang von Premiere und ARENA über SAT) d u r c h s c h l e i f e n ! Wat denn nu ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2006
  9. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zum Receiver

    Der Homecast von Arena weiß bei einigen aber auch Probleme auf. Von Problemen beim Technisat habe ich noch nichts gehört.
     
  10. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage zum Receiver

    Naja, ich hab den Technisat und er wird irre heiß, besonders derzeit bei den hohen Temperaturen noch dazu. Mir ist das Ding nach paar Std. Betrieb schon 2mal abgeschmiert. Nach kurzer Erholung lief er dann wieder. Vielleicht haben da einige dieser Boxen doch ein Hitzeproblem, was beanstandet wurde.