1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Receiver

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Modano, 18. Juli 2006.

  1. LarryM

    LarryM Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Frage zum Receiver

    NEIEN...!!! Der Receiver von arena mit CI-Steckplatz sowie z.B. auch der Technisat Digit MF4-S im freien Handel, haben vorne einen Schlitz, wo du die arenaCard reinschiebst.....Den CI-Steckplatz kannst frei lassen, oder was anderes rein, oder zukleben...:D

    Ist jetzt der Groschen gefallen??

    [​IMG]
     
  2. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zum Receiver

    Also brauche ich nur ein Modul, wenn ich andere Pay-TV-Programme haben möchte. Wenn ich nur Arena haben will, dann brauche ich auch bei einem Receiver mit CI-Steckplatz kein Modul?
     
  3. LarryM

    LarryM Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zum Receiver

    Sag mal?? Die Antwort hab ich doch gerade schon geschrieben...NEIN brauchst du NICHT!! Oder du holst dir gleich einen ohne CI-Platz, dann musst du dir über Module nicht den Kopf zerbrechen....:eek:
     
  4. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zum Receiver

    Ist ja schon gut, nimms mir bitte nicht übel. Wir hatten mit der Arena-Hotline und mit einem örtlichen Händler gesprochen, und beide sagten, dass man auch ein Modul braucht, wenn man kein anderes Pay-TV haben möchte.

    Und da habe ich eben nicht mehr durchgeblickt, da ich eben unterschiedliche Antworten bekommen habe.

    Also nichts für ungut, aber zur Zeit habe ich das Gefühl, dass jede Antwort auf eine Frage direkt zwei neue Fragen aufwirft :D.
     
  5. LarryM

    LarryM Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zum Receiver

    Schon gut!! Ist ja nicht schlimm. Ich weiß auch nicht alles, und andere haben mir auch geholfen. Guck mal hier: http://www.technisat.de/
    Der ist ähnlich dem, den du bei einer Bestellung bei arena bekommen würdest.
    Vorne arenaCard rein, an der Seite ein Modul (mit anderer Karte), oder NICHTS rein. In der Beschreibung steht alles weitere...:cool:
     
  6. jneumann

    jneumann Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    X301T für T-Home
    Philips 50PF9966 f. 50" Fernsehspass
    AW: Frage zum Receiver

    Sehe ich das richtig, wenn Arena dann anfängt (irgendwann) Bundesligaspiele in HDTV zu zeigen, braucht man schon wieder nen neuen Receiver? Der S3100CR verfügt nämlich nicht über HDMI Ausgänge... oder darf ich die Spiele dann mit meiner Arena Karte in meinem Premiere HDTV-Receiver schauen (Pace)??? :confused:
     
  7. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zum Receiver

    Obwohl ich kein anderes Pay-TV haben möchte, werde ich mir trotzdem mal den Receiver mit einem CI-Schacht bestellen, da der S 3100 CR bei einigen Leuten hier Probleme aufgewiesen hat.
     
  8. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum Receiver

    @jneumann

    ja, das siehst du richtig!
    der S3100CR taugt, wie die meißten derzeit im handel erhältlichen receiver nicht für hdtv! (wenn die modulation nach dvb-s2 erfolgt und wenn als video-codec mpeg4 eingesetzt wird -> so wie es derzeit pro7 hd und premiere hd tun)

    aber dein pace premiere hdtv-receiver hat doch einen ci-slot oder? also kannst du dort mit einem geeigneten cryptoworks-cicam-modul auch jetzt schon arena gucken!

    gruß,
    markus
     
  9. btsv-fan

    btsv-fan Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum Receiver

    Ich krieg gleich wieder einen Schreikrampf!!!!!!!!!!!11

    Nun habe ich mich nach wochenlangem Ringen (mit mir selbst) dazu durchgerungen endlich PREMIERE zu kündigen (Sonderkündigungsrecht wg. BL-Verlust) und arena zu bestellen.

    Was habe ich gemacht?

    NATÜRLICH den Receiver ohne CI-Schacht bestellt WEIL ich KEIN anderes Pay-TV mehr möchte. (Habe keinen Dukaten s-c-h-e-i-s-s-e-r zu Hause)

    Was muß ich lesen?

    Das CI-lose Modell taugt nach Meinung einiger hier nichts. (Zu heiß usw.)
    Woher sollte ich denn vorher wissen, dass der ohne CI schlechter ist???

    Mann, Mann, Mann................
     
  10. Niro96

    Niro96 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Frage zum Receiver

    Der Receiver ohne CI Slot wird eigentlich nicht zu heiss. Und ich habe auch noch keine Mängel festgestellt.Niro96