1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Receiver

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Modano, 18. Juli 2006.

  1. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Frage zum Receiver

    Danke:winken:
     
  2. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: Frage zum Receiver

    Kann mir evtl jemand sagen ob das mit dem Durchschleifen funzt? Mir persoenlich wuerde es nichts ausmachen, 2 Receiver hier stehen zu haben...

    Es gibt ja sowas wo man Master/Slave einstellen kann etc.
     
  3. LarryM

    LarryM Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zum Receiver

    Der Receiver (mit CI) ist im Laden nicht unbedingt teurer! Kannst du bei Amazon schon für 98,-€ bekommen. Gemeint ist der MF4-S. Der ist vollig frei von arena-Vorgaben. Kommt auch noch drauf an, was für ein Paket du bei arena haben willst, und welche Laufzeit. Ich persönlich habe mir den Receiver via Internet bestellt, und die arenaCard (Nur Fussi) für 12 Monate. Irgendwie besser als sich gleich für 2 Jahre knebeln zu lassen. Hat sowas von Katze im Sack kaufen! :D Man weiß ja nicht, was da auf einen zukommt. Bei einem 12-Monats-Abo muss man monatlich ja nichts mehr bezahlen. Im Gegensatz zu den neuen Premiere-Abos! Die wollen gleich nen 5er mehr..Säcke...:D
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zum Receiver

    Denk auf alle Fälle daran, dass du ihn nur innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung umtauschen kannst, sofern du über I-net bestellt hast. Also wenn umtauschen, dann schnell.

    Grundsätzlich sollte man sich meiner Meinung nach heutzutage keine Receiver mehr ohne CI anschaffen, denn du weißt nie, was die Zukunft bringt.
     
  5. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage zum Receiver

    Warum sollte das durchschleifen nicht gehen? Bei meiner d-box gehts, beim Humax gehts, also ich denk schon, daß der das gebacken bekommt.
     
  6. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zum Receiver

    Wenn ich mir den Receiver mit CI-Steckplatz kaufe, muss ich mir dann noch ein Modul extra besorgen?

    Brauche ich auch ein Modul, wenn ich den Receiver ohne CI-Steckplatz kaufe?
     
  7. LarryM

    LarryM Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zum Receiver

    Frage 1: Wenn du neben arena z.B. Premiere sehen willst -JA- (z.B. Alphacrypt-Module)

    Frage 2: Wo willst du das Modul denn hintun?? Oben drauf kleben?:D
    Ein Modul schiebt man samt einer Smartcard in den CI-Schacht.
    Bei einem Receiver von arena direkt ohne CI-Steckplatz, kannst du die Karte direkt in das Lesegerät schieben... Alles klar?

    Ich kann arcade99 nur zustimmen! Hol dir einen mit CI-Steckplatz!!



    Wenn du dich im Forum genauer umsiehst, findest du alles zum Thema Module, Receiver arena etc....:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2006
  8. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zum Receiver

    Aber auch wenn man nur Arena haben möchte, dann braucht man doch auch ein Modul, wenn man sich einen Receiver mit CI-Schacht besorgt, oder?
     
  9. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage zum Receiver

    NEIN, da gibts nen extra Schlitz für die Smarcard
     
  10. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zum Receiver

    Also brauche ich nur ein Modul, wenn ich andere Pay-TV-Programme haben möchte. Wenn ich nur Arena haben will, dann brauche ich auch bei einem Receiver mit CI-Steckplatz kein Modul?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2006