1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Receiver

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Modano, 18. Juli 2006.

  1. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Frage zum Receiver

    Danke für eure Antworten. Da die Qualität ja wirklich gut sein soll, werde ich mir wohl doch einen mit CI-Schacht bestellen. 20 Euro mehr sind ja wirklich nicht die Welt.

    Hab gerade mal nachgeguckt. Wenn man den Receiver im Laden kauft, dann ist er 30 Euro teurer!

    Trotzdem wäre es hilfreich, wenn jemand noch etwas zu den Receivern ohne CI-Schacht sagen könnte :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2006
  2. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage zum Receiver

    Ich hab den Digit Sat1 jetzt auch eine Woche und war die ganze Zeit mehr als zufrieden.

    Allerdings hat er mich gestern und heute schon zum Wahnsinn getrieben, er wird so glühend heiß, daß er sich nach einigen Stunden Betrieb einfach von alleine ausschaltet, war eben gerade das dritte mal heute. Nunja, es ist immer noch ungewöhnlich heiß heute, die Smartcard steckt drin und ein Alphacrypt, das zusätzlich nochmal Hitze erzeugt. Dennoch sollte das eigentlich nicht passieren. Steht übrigens recht offen nach allen Seiten auf nem Rack.:mad:
     
  3. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage zum Receiver

    Das Problem mit dem abstürzen hab ich bei meinm DigitSat 1 noch nicht beobachtet. Es liegt aber wohl an der Software und Technisat will es mit einem Update beheben.

    Ich kann mich noch erinnern vor Jahren da hatte ich noch DF1 und es kam ein neues Update für die D-Box 1 raus und das Ding ist auch ständig abgestürzt. Es kam darauf wieder ein Update und die Box lief wieder total stabiel.
     
  4. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage zum Receiver

    Naja, eigentlich egal, meine gute Alte Digibox Beta2 wird wieder ran müssen, die hat mir in 3 Jahren noch keinen einzigen Kummer gemacht und hat all die Features auch mit drin, selbst die Fernbedienung ist bis auf die Farbe immer noch die gleiche.
     
  5. dvb wolfi

    dvb wolfi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    60er Balkonschüssel
    TechniSat DigitSat 1 bzw. MF4-S
    HTPC mit MythTV
    Telekom MR300
    AW: Frage zum Receiver

    Oh, wenn ich das höre bin ich ganz froh, daß hier im Dachgeschoß mit fetter Sonneneinstrahlung der TechniSat bisher ohne Absturz ist, ich hoffe das bleibt so :winken:
    Leicht OT: Ich hatte in nem anderen Thread schon mal gefragt, aber es ist wahrscheinlich untergegangen: Ich sehe auf den arena Sendern überall ein Testbild wie alle anderen auch, aber auf den tividi Sendern bleibt es schwarz und es kommt ne Cryptoworks Einblendung die mir sagt daß ich keine Freischaltung habe und beim Servicecenter anrufen soll. Ist da bei meiner Freischaltung was schiefgelaufen oder habt Ihr das auch ?
     
  6. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage zum Receiver

    Das ist so richtig, weil die ja erst ab 1.08. via SAT freigeschaltet werden, aber natürlich dennoch senden, wenn bislang auch nur im Kabel. Und das wird natürlich 1:1 übernommen, deshalb kein Testbild, sondern halt keine Freischaltung.
     
  7. dvb wolfi

    dvb wolfi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    60er Balkonschüssel
    TechniSat DigitSat 1 bzw. MF4-S
    HTPC mit MythTV
    Telekom MR300
    AW: Frage zum Receiver

    Danke für die Info, dann bin beruhigt, obwohl ick schon gern bissken NASN kieken würde :winken:
     
  8. Niro96

    Niro96 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Frage zum Receiver

    Hallo,ich habe bei Arena einen Receiver ohne CI Schacht bestellt, der auch schon angekommen ist. Weil ich eigentlich nur Arena Fußball schauen wollte. Nun lese ich hier das es besser wäre einen Receiver mit Ci zu haben. Sollte man den jetzt noch bei Arena umtauschen? Obwohl ich dann nicht glaube das der bis 11. August hier ist.Noch ist ja nicht absehbar, wann es mit der Grundverschlüsselung losgeht.Sorry, bin aber absolut neu auf dem Gebiet. Bin froh das mein Homecast jetzt läuft.Niro96
     
  9. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zum Receiver

    @ Niro96:

    Kannst du mir mal bitte etwas über die Qualität deines Receivers ohne CI-Schacht sagen. Bist du mit ihm zufrieden? Und wie lautet die genaue Bezeichnung des Receivers?
     
  10. Niro96

    Niro96 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Frage zum Receiver

    Ich habe den Homecast S3100CR. Der funktioniert einwandfrei. Ist sogar besserals mein Humax Pr Fox. Einziges manko, man kann die Sender nicht sortieren. Man muss sich erst Favoriten anlegen und dann kann man sie sortieren. Siehe auch http://www.homecast.de/lang/german/phpbb/viewtopic.php?t=2311Sonst ist der nicht schlecht. Keine Abstürtze, schnelles umschalten und ist leicht zu bedienen. Und hat sogar Videotext.Niro96