1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Receiver

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Modano, 18. Juli 2006.

  1. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich habe mal eine Frage zum Receiver. Welche Qualität hat der von Arena mit angebotene Receiver ohne Common Interface Steckplatz? Ich bin nicht interessiert einen mit Common Interfache Steckplatz zu kaufen, da ich wohl auch nicht in Zukunft ein anderes Pay-TV nutzen werde. Ist es empfehlenswerter einen Receiver im Handel zu kaufen, der Arena geeignet ist, oder reicht die Qualität des normalen Receivers von Arena?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zum Receiver

    Ich würde Dir raten einen Receiver mit CI Schacht zu nehmen.
    Da die Verschlüsselung von PRO7SAT1 und der RTL Gruppe ins Haus steht.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Frage zum Receiver

    auch wenn man rtl und co nicht benötigt (ich empfehle jedem sich gegen diese abzocke zu nwehren) ist ein ci receiver pflicht.

    Wenn man sich einen paytv receiver anschafft sollte das ein nicht zertifzierter ci receiver sein und nichts anderes.
     
  4. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zum Receiver

    Ist es denn besser einen Receiver selber im Handel zu kaufen, oder haben die Receiver von Arena eine gute Qualität?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zum Receiver

    Ob die Receiver von arena gut sind kann ich dir nicht beantworten,
    Ich weiß nur das die " Geeignet für Premiere" kastrierten Receiver ******* sind.
    Weil wichtige Funktionen( Sendersortierung usw.) nicht in vollen Umfang zu bedienen sind.
    Ich habe den Humax HD 1000 PR und der ist ******* wegen der Premiere Zertifizierung.
     
  6. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zum Receiver

    Danke für deine Antwort :cool:.

    Ich überlege, ob ich mir einen im Fachhandel kaufen soll, oder mir einen mitliefern soll. Können mir da andere vielleicht weiterhelfen?

    Danke:winken:
     
  7. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage zum Receiver

    Was willst du dir denn für ein Paket holen? Wenn du tividi Komplett für 24 Monate holen willst, wärst du ja blöde wenn du auf den Receiver verzichten würdest. Ich habe übrigens den Technisat DigitSat 1 von Arena, das ist der mit dem CI Schacht, und das Teil ist spitze. Da ist nichts kastriert dran, ausser das der Receiver im Kartenleser nur Arena nimmt und kein Easy TV und ORF, obwohl das alles Cryptoworks ist. Aber daran habe ich eh kein Intresse. Ich habe Arena und Premiere und mir kommt kein drittes Pay TV mehr ins Haus, erst recht kein Dolphin!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2006
  8. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zum Receiver

    Also kann man sich darauf verlassen, dass die Receiver von Arena auch was taugen ;).
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Frage zum Receiver

    der ci receiver von arena ist vergleichbar mit dem technisat digit mf4-s
     
  10. dvb wolfi

    dvb wolfi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    60er Balkonschüssel
    TechniSat DigitSat 1 bzw. MF4-S
    HTPC mit MythTV
    Telekom MR300
    AW: Frage zum Receiver

    Modana, ich habe seit gestern den TechniSat Reciever mit CI-Slot den es von arena dazugibt und bin sehr zufrieden. Einige nette Funktionen, angenehm zu bedienen und sicher nicht kastriert wie z.b. bei Premiere.
    Ich hatte vorher einen Hyundai HSS 825 HCI benutzt und muß sagen es liegen Welten zwischen den beiden Geräten :)
    Zum Reciever ohne CI-Slot kann ich nichts sagen, würde aber den mit Slot empfehlen, so bist du auf der sicheren Seite falls du doch in absehbarer Zeit noch ChampionsLeague, die evtl. dann verschlüsselten Privaten oder andere PayTV Angebote sehen willst.