1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von syrincs01, 17. Februar 2007.

  1. Gibihm

    Gibihm Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

    Zum Topfield gibts auch ein Forum, gewöhn dich aber schon mal an einen rauheren Ton ... :) Informationen gibt es da jede Menge, du solltest aber, bevor du eine Frage dort stellst, erstmal die bestehenden Posts durchsuchen.

    Zur Frage Übertragung und gleichzeitiges Fernsehen: keine Ahnung, das kann wohl nur ein Inverto-Besitzer sicher beantworten. Ich kann nur sagen, bei meinem gehts (Kathrein) und beim Topfield sicher auch. Aufnahmen sind auch möglich. Kann höchstens sein, dass verschiedene andere Funktionen nicht gehen, bei meinem komme ich z.B. nicht ins Aufnahmemenü des Receivers, wenn der PC angeschlossen ist.

    Filme von Premiere kann man mit dem Topfield, glaube ich, gleich entschlüsselt auf der Festplatte aufnehmen und dann wie sonstige Aufnahmen auch runterziehen, schneiden und brennen.

    Das sind aber viele "glaube ich", "könnte wohl" usw. Praktische Erfahrung habe ich nur mit dem Kathrein und es ist auch länger her, das ich mich mit anderen Receivern beschäftigt habe.
     
  2. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

    Den rauhen Ton gibts nur, wenn man nicht mal die Antworten im eigenen Thread liest und nochmals danach fragt :D
    Der Umgang im Topfield-Board ist aber sehr angenehm, da könnten sich manche hier ein Beispiel dran nehmen :winken:

    Ein bisschen selbst auf Recherche gehen uns etwas om Board suchen, kommt aber immer erstmal gut an. Eigentlich ist ja schon alles beantwortet, man muss es nur finden. Teilweise ist dies schwierig und die alten Hasen wissen das auch und sicher auch genauso Nachsicht...

    Zum Topfield, ich habe noch keinerlei Einschränkungen bemerkt wenn der Topffield per USB mit dem PC verbunden ist. Ist bei mir eigentlich ständig der Fall, da PC und Topfield nur 3m auseinander stehen. Selbstverständlich kann man in der Zeit aufnehmen, anschauen etc.

    Zu Premiere, wie bei eigentlich allen nicht zertifizierten Receivern, benötigt man mindestens ein "Alphacrypt light". U.a. laufen auch noch das normale "Alphacrypt", "EasyTV-Modul" (geschickt, da 2 Kartenschächte und Premiere und arena kann).
    Die aufnahmen sind gleich bei der Aufnahme entschlüsselt, wenn man nicht gerade während der Aufnahme auf anderen verschlüsselten Sendern zumzappt.
    Wenn man dies doch tut, dann ist die Aufnahme (teil-)verschlüsselt aufgenommen, kann dann aber danach auch noch manuell entschlüsselt werden. Oder gar mit einem TAP (Zusatztool für Topfield) automatisch nacht entschlüsselt werden.
    Und natürlich kann man über den USB alle Aufnahmen auch von Premiere auf den PC ziehen und brennen/nachbearbeiten. Wobei USB eben prinzipiell langsamer ist als LAN.

    viele Grüße
    phil
     
  3. syrincs01

    syrincs01 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

    moin, ok...alles verstanden, keine fragen mehr dazu...ausser...
    einen habe ich noch...was sollte man für einen gebrauchten topfield 5000 ausgeben, sehr guter zustand...

    gruss
     
  4. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

    Hi,

    das ist so schwer zu sagen, kommt immer auf auch auf alter an und vorallem auf die Festplattengröße.
    Denke unter 300€ solltest Du einen mit 80GB gebraucht bekommen. Mit unter 200€ wird es aber wohl nicht gehen.

    viele Grüße
    phil
     
  5. syrincs01

    syrincs01 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

    hy, kann jetzt einen mit 120gb festplatte gekommen, für 250,...nehmen??denke schon...wie ich es aus deiner antwort raus hören tue...:winken:
     
  6. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

    Ich werde aus deinem Posting nicht ganz schlau. Ich schreibe Dir mal eine Private Nachricht.

    viele Grüße
    phil
     
  7. syrincs01

    syrincs01 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

    was ist dann jetzt schon wieder..ach egal, hat sich erledigt...
     
  8. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

    Hast Du meine PN bekommen?