1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von syrincs01, 17. Februar 2007.

  1. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    Anzeige
    AW: Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

    Dies ist ein zertifizierter. Das Teil ist ansich sicher nicht schlecht. Wobei ich dachte, dass der keinen USB- oder LAN-Anschluss hat. Somit keine Übertragung an PC möglich oder auch wohl auch keine Möglichkeit die Kanalliste etc komfortabel am PC zu berbeiten.
    Für arena brauchst Du auch bei diesem Teil ein Modul. Ob das Cryptoworks damit sauber läuft weiß ich nicht. Musst du mal hier im Forum suchen.

    viele Grüße
    phil
     
  2. syrincs01

    syrincs01 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

    ok, danke, welcher ist den mit usb bzw lan anschluss???

    schlagt mal ein paar vor...
     
  3. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

    Du Faulpelz! Oder einfach nur vergesslich?
    Es wurde hier doch schon so ziemlich jede Info die Du brauchst zusammengetragen.
    Bisschen selbst lesen und sich informieren schadet sicher nicht, zumal nur du selbst weißt, was Du genau brauchst und was du für Prioritäten hast.

    Wenn Du nochmals konkrete Fragen zu einzelnen Modellen hast, dann kann man Dir sicher nochmal helfen, aber so allgemein und pauschal etwas zu Festplatten-Receivern mit LAN/USB zu sagen geht eigentlich nicht.

    Nun weißt Du die Modelle, lies Dich einfach mal ein...

    viele Grüße
    phil
     
  4. syrincs01

    syrincs01 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

    Ey, verdammt, diesen Post habe ich noch gar net gelesen...sorry..:winken:
     
  5. syrincs01

    syrincs01 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
  6. Gibihm

    Gibihm Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

    @syrincs: für den Inverto gibt es ein spezielles Forum: http://www.invertoforum.de/

    Ist nicht vom Hersteller, sondern wurde von einem überzeugten User gemanaged. Leider scheint man sich da mittlerweile anmelden zu müssen, wie ich gerade sehe. Als ich mich damals für einen Receiver interessiert hatte, war das noch frei.

    Nachdem ich mich in meinem Fall dann für einen Receiver entschieden hatte, habe ich so ziemlich alle Informationen über die Konkurrenz wieder vergessen, meine Erinnerungen geben also nicht mehr viel her. Aber der Inverto war damals (vor ca. 6 Monaten) einer der preisgünstigsten Receiver mit Festplatte und USB-Anschluss, meine ich.

    Ich habe ihn dann schliesslich aus meiner Liste gestrichen, weil der USB-Anschluss saulangsam war (wohl Version 1.1 - 1 h Film = ca. 1 h Übertragungszeit oder noch länger). Software-Updates wurden vom Hersteller zwar angekündigt, kamen aber nie und waren wahrscheinlich auch gar nicht realisierbar, wg. mangelnder Vorraussetzung an der Hardware.

    Wer den USB-Anschluss nur in Ausnahmefällen benötigt, für den ist der Inverto bestimmt interessant. Für weitere Infos zu negativen oder positiven Eigenschaften guckst da aber besser mal ins o.g. Forum

    Gruss
    G
     
  7. syrincs01

    syrincs01 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

    jep, habe das forum schon gefunden ...ich werde den usb aber viel gebrauchen,...aber ich denke das wird kein problem sein, mit dem übertragen, denn mien laptop ist den ganzen an...oder kann ich den receiver in der zeit nicht benutzen , wo ich den film übertrage??
     
  8. syrincs01

    syrincs01 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

    was ist der unterschied zwischen zertifiziert und unzertifiziert??

    hmm, komme irgendwie net ganz mit...sorry

    mir würde der inverto gefallen, nur der ist sau langsam über den usb, den ich dann eigentlich viel nutzen tue...

    auf dem forum bekommt man sehr wenig antworten, deshalb hier nochmal..

    kann ich damit eigentlich premiere aufzeichnen und dann brennen??

    und wenn ich dann einen film per usb übertrage, kann ich dann nebenbei tv über den receiver schauen, oder geht das in der zeit nicht..??
     
  9. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

    Lese einfach nochmals den Thread durch dann kommst du vieleicht drauf.

    Wobei ich inzwischen denke, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, vieleicht ist es für dich doch besser, wenn du einen zertifizierten von Premiere nimmst, damit bist du auf der sicheren Seite und kaufst Dir einen DVD-Rekorder dazu, damit du Filme auf DVD brennen kannst.
    Wenn ich Deine Postings hier so lesen, dann weiß ich nicht, ob es einfach daran liegt, dass Du dich sehr schwer tust dich selbst entsprechend zu informieren, bzw. die ganzen Informationen zu ordnen oder ob dir das Thema einfach nicht so liegt.
    Deshalb fährst du vieleicht doch besser, wenn Du ein dir "Massenprodukt" zulegst, bevor Du dir nun etwas anschaffst, mit dem Du aber letztendlich auch mit viel Unterstützung und Tipps aus dem Forum nicht zurecht kommen wirst.

    Nimm es nicht persönlich, ist einfach nur ein gut gemeinter Tipp. Es ist nicht jedermanns Sache sich mit diesen "ausgefalleneren" Geräten zu beschäftigen und mit ihnen entsprechen umgehen zu können. Meine fitten und eigentlich ganz geschickten Eltern würde ich auch nie so ein Teil empfehlen, weil es ihnen nicht liegt. Die fahren nun mit einen normalen zertifizierten Receiver von Premiere prima. Den ganzen "Fierlefanz" den ich und andere "Freaks" klasse finden und zu nutzen wissen, ist für viele andere wiederum einfach nichts.

    viele Grüße
    phil
     
  10. syrincs01

    syrincs01 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

    nein, es ist so, das ich immer genauer nachfrage, habe nämlich kein bock, ein teil zu kaufen, und naher auf die schn... zufallen, deshalb frage ich lieber 2 mal nach...ist keine absicht, aber wenn man sich mit dem thema festplatten recorder receiver noch nie beschäftigt hat, muss ich halt mal nachfragen

    habe mich aber jetzt für einen topfield 5000 entschieden...werde mich dann mal näher damit beschäftigen...