1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von syrincs01, 17. Februar 2007.

  1. syrincs01

    syrincs01 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

    noch dazu, die kaution, die bekomme ich denke nicht wirklich wieder, wenn ich ihn behalte..

    also 18x10---sind 180.dazu die 75 kaution plus sagen wir mal, wenn ich ihn kaufe, 50 euro...sind wir bei knapp 300euro...dafür kann ich ihn mir auch kaufen...
     
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

    @usul
    Wir haben einfach ein unterschiedliches Nutzerverhalten, deswegen hast du mit dem System Probleme und ich nicht. Bei mir kommt die Timerproblematik allenfalls bei Abwesenheit vor, und niemand vermurkst mir meine Timer-Programmierungen.
    Wenn zur gleichen Zeit etwas aufgenommen UND geschaut werden soll, ist ohnehin ein zweiter DVB-Receiver (bzw. dann eventuell auch ein Twin-Tuner-Modell) die bessere Wahl.

    Nur weil etwas unter deinen Nutzungsbedingen nicht optimal funktioniert, muss man nicht gleich gewisse Technologien generell als "Blödsinn" abstempeln. Denn bei vielen anderen funktioniert es hervorragend. :)

    Und um noch etwas zum Thread-Thema beizutragen ;):
    @syrincs01
    Ich glaube nicht, dass sich unter diesen Bedingungen die Miete für dich rechnet.
    Du hast keine Ahnung, zu welchem Preis du den Receiver nach den zwei Jahren kaufen kannst;
    und du weisst auch gar nicht, ob du ihn in zwei Jahren überhaupt noch kaufen willst, denn die technologische (und auch preisliche ;)) Entwicklung geht ja weiter...
     
  3. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

    Hi,

    wie hier schon einige geschrieben haben, würde ich dies nicht eingehen. Habe noch grob in Erinnerung wie dies vor rund 2 Jahren mit den alten gemieteten D-Boxen war. Da hatten die Leute schon weit über 2 Jahre die D-Box gemietet und dann wurde ihnen angeboten die D-Box zu kaufen, indem sie auf ihre Kaution verzichten. Und wie gesagt die D-Box war damals schon länger als 2 Jahre gemietet. Sowas lohnt sich für dich nicht, wenn Du ein neues gutes Gerät möchtest, dann kaufe es Dir.

    viele Grüße
    phil
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

    OK, ICH finde es blödsinn ;-)
    Der Punkt ist, es ginge halt auch besser. Früher hatten Autos z.B. eine Kurbel zum anlassen. Heute würde das evtl. auch noch funktionieren aber trotzdem wäre niemand mehr mit einer Kurbel zufrieden. So ungefähr stehe ich zu DVD Recordern. Das sind halt die Kurbelversionen unter den Aufnahmegeräten ;-)

    BTW: Früher habe ich Aufnahmen vom Sat Receiver gemacht indem ich mit einen Gummiband einen squash Ball auf den Einschaltknopf des Receivers gespannt habe um ihn mit einer Zeitschaltuhr einschalten zu könnnen (Klappte für mich auch hervorragend ;-) ).
    Heute drücke ich im EPG Eintrag der Sendung einfach die rote Taste auf der FB und muß mich dann um nichts weiter kümmern.
    DVD Recorder liegen in ihrer Bedienung irgendwo dazwischen. ;-)

    Ja, werde mich bemühen meinen off Topic Anteil einzuschränken ;-)
    Ab und an kann ich halt nicht anderst als über die momentane Technik zu jammern, wenn sie dann blödsinnig (im Sinne von "es ginge auch leicht besser") ist. Aber keine Angst, mein übliches Gejammer über DVD Recorder habe ich jetzt hinter mir. Jetzt gibts wieder ein paar Wochen Ruhe ;-)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2007
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

    Nu ja, das wird ja auch langsam behoben, mittels HDMI nämlich;)
    Ja, wer keinen PC hat... nu ja ok;) Aber so groß ist die Arbeit am PC nicht;) Mit wenigen Mausklicks habe ich mit DVR-Studio Pro die Filme gebrannt, brauch da nix mehr muxen und demuxen;)

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. syrincs01

    syrincs01 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

    hy, habe mich jetzt evtl doch entschieden einen receiver zukaufen, es wird denke ich mal nen humax oder nen topfield...da ich premiere und arena habe, was kommen noch zusätzlich als kosten auf mich zu , zwecks modul usw...

    mein receiver wollte ich verkaufen , und das arena bzw cryptoworks modul auch, was kann ich da ungefähr rechnen, was ich da bekomme??
     
  7. syrincs01

    syrincs01 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

    was haltet ihr von dem:
    Humax PDR 9700
    kann man diesen an den laptop oder rechner anschliessen???




     
  8. michael67

    michael67 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

    Ich weiß nicht, ob man ein bestehenden Arena-Vertrag auf einen Premiere-Vertrag freigeschaltet bekommt, sonst brauchst du halt bis zum Ende des Arena-vertrages ein Modul. Der Laptop/Rechner benötigt halt einen TV-Eingang, S-Video. Empfehlen kann ich das nicht, ich kann mir hier nicht vorstellen, dass die Bildqualität gut genug ist.
    Ein Humax mit HDMI-Ausgang wäre wohl besser, aber gibt es Grafikkarten mit DVI-EINGANG? Aber spätestens der kopierschutz wird dir hier wohl einen Strich durch die Rechnung machen.
    Der einzige Weg, einen Reciever günstig mit premiere zu bekommen, ist nach meiner Erfahrung mit einem der Märkte - also nicht mit P-direkt - (online gibt es kaum noch einen gescheiten lohnenden Bonus, die Zeiten sind da vorbei) und einem premiere-neu-vertrag.
    Fest steht: einen normalen premierefähigen Twin-receiver mit Festplatte würde ich einem HDTV-fähigen Premierereceiver vorziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2007
  9. syrincs01

    syrincs01 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

    wie ist das wenn ein receiver mit FP, einen usb anschluss hat, den dann mit dem laptop verbindet und dann den film brennen kann...ist das dann was da raus kommt immer noch digital...ich weiss das einfachste ist ein dvd recorder, aber da hat man zuviele verluste, weil eingang figital dann umwandlung usw...
     
  10. syrincs01

    syrincs01 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

    sorry, wenn ich mich wiederhole...

    also ich suche jetz aktuell nach einem neuen receiver...er soll eine festplatte haben, man soll in mit einem laptop anschliessen können, am besten so das auf dem laptop das signal auch digital ist...

    er muss dazu noch premiere tauglich sein und einen 2ten schacht für arena haben...

    preis egal...sage ich jetzt mal, weil ich für meinen galaxis noch 100 bekommen kann...

    also schlagt mir was gutes vor...

    am besten mit link wo man den günstigst kaufen kann...

    weil ich die nächste zeit nachschicht habe und die sendungen die ich schauen tue, in der zeit nicht schauen kann..diese will ich dann aufnehmen und bei gelegenheit brennen...

    gruss andy...sorry für störung