1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von syrincs01, 17. Februar 2007.

  1. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    Anzeige
    AW: Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

    Wie Du siehts wirst du für den Preis wohl nichts vernünftiges bekommen.

    Behalte doch einfach noch deinen Galaxis. Und wenn Du mal etwas mehr Geld übrig/angespart hast, oder meinst doch etwas mehr ausgeben zu können, dann kannst Du was gutes kaufen.
    Im Prinzip hat dir doch nur Premiere einen neuen Receiver aufquatschen wollen, da sie von denen wohl noch zu viel auf Lager haben. Vergess den Anruf und genieße weiterhin deinen gewohnten TV-Genuß und spare Dein Geld.

    viele Grüße
    phi
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

    Vernünftiges , verlustfreies Aufnehmen , inklusive original 16:9 Format und ggfs Dolby Digital 5.1 geht nur mit nicht-zertifizierten Festplattenreceivern , die eine LAN-, oder USB-Schnittstelle haben. da fallen mir nur 3 Hersteller ein, Dream Multimedia mit der Dreambox DM 70XX-Serie, Topfield, wie bereits genannt und der Technisat Digicorder S2. Über LAN oder USB werden die aufgenommenen Filme auf den PC überspielt und dann mit passender Software bearbeitet ( Anfang und Ende des Films genau geschnitten oder Werbung rausgeschnitten, z.B. mit DVR Studio Pro) und auf DVD gebrannt.

    DVD-Recorder sind so ziemlich der größte Humbug des digitalen Zeitalters, man wandelt ein digitales Signal nach analog ( über Scart)und wieder nach digital zurück, DD5.1 Sound geht gänzlich verloren. Die Dinger sind allenfalls noch für Analogreceiver gut oder um alte VHS-Aufnahmen noch zu digitalisieren, aber selbst dafür gibt es bessere Methoden am PC ;)


    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

    Damit könnte man ja noch leben.
    Das eigentliche Problem ist ja, das man die Dinger noch nichtmal vernünftig in Verbindung mit einem Receiver betreiben kann (Und die Dinger richtig an Receiver anzuschließen geht auch nur mit selbstgebastelten Kabeln).

    Bleibt also nur der analoge Antennen-/Kabelanschluß. Dafür kann man die noch benutzen.
    Aber beim Digitalempfang sollte man sich diesen Blödsinn nicht antun.

    cu
    usul
     
  4. Gibihm

    Gibihm Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

    Da will ich noch drei in den Ring werfen: den Kathrein UFS821, den Elanvision und den Inverto IDL7000.

    Der Inverto ist dabei vergleichsweise günstig, mit der kleinen 80GB Festplatte z.B. ab 266€. Hat dafür aber einen extrem langsamen USB-Anschluss.

    Preisleistungsmäßig ist der Technisat empfehlenswert und der Topfield 5000. Wobei es bei Topfield viele unterschiedliche Versionen gibt (5000, 5500, Masterpiece usw.), da muss man sich erst schlau machen, wo die Unterschiede sind und was man braucht. Aber preislich sind die mit 300 bis 400€ jenseits der gewünschten Grenze.

    DVD-Recorder sind für ein ganz anderes Publikum gedacht. Nicht jeder hat einen PC oder ein Laptop zum Anschliessen an den HDD-Receiver. Oder will sich mit der ganzen Nachbehandlung (Demuxen, Schneiden, Authoren, brennen) auseinandersetzen.

    Gibt es nicht auch DVD-Recorder mit 5.1 Ton? Ich meine, darüber mal was gelesen zu haben.
     
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

    Mit dem gleichen Argument könnte man schreiben: Digital-Receiver sind "der grösste Humbug des digitalen Zeitalters".
    Denn wie wird in 99% aller Fälle ein Receiver an das TV-Gerät angeschlossen: über eine "böse analoge" Scartverbindung! :eek: ;)
    Für jemanden, der einfach nur fernsehen will; UND NICHT AM PC ARBEITEN; sind DVD-Recorder als Ersatz für den früheren VHS-Recorder eine tolle Sache. :)
    Besser informieren!
    Ich betreibe bspw. einen DVB-C-Receiver mit einem Panasonic-DVD-Recorder. Ich brauche bei dieser Kombination NUR den Receiver zu programmieren, und der Recorder springt automatisch an (Ext. Link-Funktion).
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

    D.h. du musst den Recorder nicht vorher in Aufnahmebereitschaft versetzen? D.h. er erkennt automatisch ob der Receiver angeht weil du TV schauen willst oder ob er angeht weil du aufnehmen willst?

    cu
    usul
     
  7. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

    Ich habe zumindest KEIN Problem damit, für diese erwähnten Fälle EINE TASTE (!) auf der Fernbedienung des Panasonic zu drücken, um damit die Ext Link-Funktion ein bzw. auszuschalten. ;)
     
  8. syrincs01

    syrincs01 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

    so, premiere hat nochmal angerufen...

    ob ich noch interesse hätte ich dann so, nein, weil er nach dem vertag nicht mir gehört...

    sie dann so: nein das ist nicht war.

    es gibt 3 möglichkeiten

    1. sie geben ihn nach dem vertrag zurück, also nach den 18 gezahlten monatbeiträgen von knap 10 euro...
    2. sie mieten ihn weiter
    oder
    3. sie kaufen ihn zu einem sehr günstigen betrag, allerdings wissen sie noch nicht wie hoch der Betrag ist, endweder, sage sie; umsonst oder 10 oder 20 euro..das wissen sie selber noch net.

    aber aufjedenfal sehr günstig, weil ich ihn dann schn 2 jahre gemietet hatte...bzw 18 monate gezahlt...

    hmmmm
     
  9. Superabo

    Superabo Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

    Das ist eine Ausage von der in 18 Mon. bestimmt keiner mehr was weiß.
    (Warscheinlich schon Morgen nicht mehr)
    "Günstiger Preis" liegt immer im Auge des Betrachters.
    Darauf würde ich mich nicht einlassen.
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

    Aber WANN drückst du sie?
    Das ist eine ehrlich gemeinte Frage (Bin wirklich neugierig wie man das managen soll). Denn du must ja wissen was der nächste Aufnahmetimer startet und wann du den Receiver das letzte mal davor ausschaltest. DANN must du ja die EINE Taste drücken.
    Und wenn mehere Personen im Haushalt leben muß man da ja irgendwie einen Merkzettel an den Receiver pinnen.

    So richtig "Einmal Timer setzen und dann vergessen" ist das ja nun auch nicht, oder?
    DAS meine ich damit als ich sagte das sich die Dinger nicht richtig bei Digitalempfang nutzen lassen.
    Das es irgendwie geht glaube ich dir ja, aber ich glaube wirklich nicht so richtig an den Bedienkomfort dieser Lösung.

    cu
    usul