1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von syrincs01, 17. Februar 2007.

  1. syrincs01

    syrincs01 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

    kann man solch einen receiver mit festplatte irgendwie an einen laptop anschliessen??
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

    Aha, it's not a bug, it's a feature. Es kommt halt nur auf die richtige Sichtweise an ;-)

    Premiere zertifizierte nicht (Ist eines der Features von zertifizierten Receivern ;-) ). Nicht zertifizierte evtl. Hängt vom Gerät ab ob das von Haus aus unterstützt wird.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2007
  3. syrincs01

    syrincs01 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

    was wäre denn solch ein receiver der es kann und 2 slots hat und ne festplatte hat.-.
     
  4. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

    Siehe meinen ersten Beitrag hier im Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1901763&postcount=3
    Es gibt sicher noch mehr, aber das Teil ist Dank der individuellen Aufrüstung mit Zusatztools einfach klasse. Sowas bieten wenig andere. Und er kann auch von sich aus schon die Optionen von Premiere, falls Du es nicht so hast, die Feeds (Unterkanäle) für Direkt und Sport selbst anzulegen ;)

    viele Grüße
    phil
     
  5. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

    Genau deshalb habe ich mir einen Technisat premieretauglichen Receiver und einen Philips DVD Recorder gekauft.
     
  6. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

    Genau es soll jeder selbst entscheiden, die Zertifizierung aber nur als positives Merkmal darzustellen finde ich nicht neutral.

    Und sich extra noch ein DVD-Rekorder anzuschaffen, um die Filme mit Qualitätverlust vom Humax auf Rekorder brennen und dann erst an PC ist ja doch sehr umständlich. Und das mit dem PIN gehört hier einfach erwähnt, ob es jemand stört oder nicht, soll er selbst entscheiden, aber ein positives Feature ist es sicher nicht.
    Denn ein PIN können fast alle hochwertigen PVR-Receiver. Ob es jedoch abschaltbar ist, ist ein wichtiges Feature ;)

    viele Grüße
    phil
     
  7. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

    Dann ist der Topfield wohl doch einiges günstiger und Resourcensparender, auch wenn man eine DVD-RW verwendet.
    Schon komisch, dass man trotz umständlichen, teuren Workarounds aufgrund von Einschränkungen eines Gerätes es zum positiven Merkmal erhebt.

    Wie gesagt ich will die Zertifizierung nicht verteufeln, ist zum einen gesetzliche Vorgabe (Jugenschutz), aber es ist sicher nicht nur förderlich für den Endverbraucher, vielmehr mit Einschränkungen verbunden.

    Und wenn dies hier (von mir) erwähnt wird, um dem Themenstarter zu einer Entscheidungsfindung zu verhelfen, dies als "Quatsch" abzutun, ist dies doch gegen jeden Grundgedanken eines Forums, indem man Leuten mit Tipps, Erfahrungen etc. helfen und sich austauschen möchte.

    viele Grüße
    phil
     
  8. syrincs01

    syrincs01 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

    hmm..also die topfield sind meiner meinug ja mega teuer, wollte mir nicht gleich einen ganzen sender kaufen...

    der preis sollte 200 euro nicht übersteigen, ist da evtl was möglich...sollte keine spielereien haben ausser ne festplatte und die 2 ci slots...
     
  9. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

    Mit dem Preis hast Du sicher recht. Ein PVR-Receiver wird aber eigentlich aufgrund eines größeren Komfort angeschafft. Zeitversetz TV schauen, Tv schauen, wann man selbst will, über Werbung springen etc.
    Und wer sich den Luxus gönnt, der sollte dann nicht am falschen Ende sparen, sicher muss es kein Topfield sein, aber für unter 200€ muss man schon Abstriche machen.
    Leider kenne ich mich in diesem Preissegement nicht gut aus, mal sehen was so an Empfehlungen hier kommt.

    viele Grüße
    phil
     
  10. syrincs01

    syrincs01 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zum receiver, premiere anruf...was machen

    mir geht es ja auch hauptsächlich darum , wie gesagt das ich damit arena und premiere damit schauen und aufnehmen kann, muss keine200gb platte sein, wenn 2 filme drauf gehen ist gut...

    der rest wie zeitversetzt TV schauen und solche dinge sind vollkommen nebensache, brauche ich aber nicht...