1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Rückgaberecht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Grillmeister, 14. Juni 2017.

  1. Grillmeister

    Grillmeister Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe noch nie etwas gekauft, es benutzt um dann vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.
    Von daher verzeih mir meine wissenslücke doch bitte......
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Sorry, trotzdem sollte man sich bei jeder (Online)Bestellung mit dem Widerrufsrecht befassen.
     
  3. Grillmeister

    Grillmeister Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe ich ja getan, deswegen hat es mich ja irritiert das Amazon schreibt neuware muss genauso zurückgesendet werden wie sie geliefert wurde und hier im Thread wird mir gesagt ich kann das iPad problemlos auch benutzt zurücksenden.

    Das ich unter den Voraussetzungen leicht irritiert bin dürfte man verstehen können. ^^
     
  4. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist ja auch richtig. Sie soll genauso, mit dem ganzen Lieferumfang/Zubehör, zurückgeschickt werden.
     
  5. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich persönlich würde es bei ebay verkaufen, da ich zu blöd war, mich vor der Bestellung bzw. zumindest vor der Inbetriebnahme zu informieren, wann vmtl. das nächste iPad erscheint.
    Aber...
    das wird vmtl. gar nicht passieren. Wenn keine Gebrauchsspuren vorhanden sind, wird er es als neu Verkaufen. Musste ich leider auch schon feststellen, dass ich statt eines neuen Gerätes (kein iPad; war was anderes) eins erhalten habe, was definitiv schon in Benutzung war (habe es dann zurück gesandt, weil ich nichts Gebrauchtes zum Neukaufpreis haben wollte).
     
  6. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist doch Blödsinn. Warum sollte man das tun, wen man die Möglichkeit hat, das Teil innerhalb von 30 Tagen stressfrei zurückzusenden?
    Völlig sinnbefreit das Ganze.
     
    Creep gefällt das.
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich glaube er meinte dies sarkastisch/ ironisch. ;)
     
  8. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Meines Erachtens nach nicht. Letztlich ist es mir aber auch völlig egal :D
     
  9. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nein, ist nicht sinnbefreit, da ich Eigenverantwortung für meine Blödheit übernehme.
    Man muss nicht jedes Recht ausnutzen, was einem zusteht. Moral und Recht sind nunmal nicht immer gleichzusetzen.
    Auch wurde das Widerrufsrecht nicht für solche Fälle wie den des TE geschaffen; es erfasst die Fälle nur, da es schwierig wäre, festzustellen, wann jemand das Gerät nur getestet hat und wann ein Fall wie der des TE vorliegt.

    Sinnbefreit ist es von Dir und den anderen, dem TE zu raten, es zurück zu schicken, da durch solche Fälle die Preise für jeden steigen und/oder das Risiko, dass man ein neues Gerät zum Neukaufpreis kauft und aber ein gebrauchtes erhält.

    Der TE selbst scheint dies auch erkannt zu haben, weshalb er auch nach verschiedenen Aussagen, dass er es rechtlich gesehen zurückschicken könnte, nachgehakt hat und selbst den Preisverlust (und somit Schaden des Händlers, der für seine Dummheit nichts kann) angesprochen hat. Leider hat er sich aber wohl doch für den für Ihn in der konkreten Situation finanziell besseren (moralisch aber verwerflicheren) Weg entschieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2017
  10. Grillmeister

    Grillmeister Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Du machst es ja ziemlich dramatisch. ^^
    Ne, habe das Ipad noch nicht zurückgesendet, sondern es erstmal Ebay Kleinanzeigen reingestellt.
    Morgen will es angeblich einer abholen, er würde es für 15 € weniger kaufen, als ich bei amazon bezahlt habe. Mal sehen ob der Deal klappt. :)