1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Panasonic DMR EH 585 bzw. allgeim zu Panasonic Recodern

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von r123, 18. Juni 2008.

1. Wimerio

Wimerio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Frage zum Panasonic DMR EH 585 bzw. allgeim zu Panasonic Recodern

Danke erstmal für eure Hilfe.... :winken:

Im Menü hab ich nachgeschaut und HighSpeed ist da auf ON.

Ich denke aber jetzt doch das es an den Rohlingen liegt da ich im Moment nur "+" Rohlinge da habe.

Ich werde heut Mittag mal "-" Rohlinge kaufen und es damit Probieren.

GlückAuf.......

2. pandi

pandi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

habe pan dmr-ex77
    highspeed kopie auf dvd plus medien erst ab LP modus möglich
    ep und fr geht warscheinlich nur mit minus dvd rohlingen
    benutze selber ausschlieslich dvd ram und dvd plus rw medien

vorteil bei dvd +rw kann man auf fremdgeräten abspielen (vorher menue erstellen )
    ohne finalisieren zu müssen ( = beenden bei dvd-r dvd-rw zwingend vorgeschrieben dann keine weiteren aufnahmen auf dvd- mehr möglich )

gruss pandi

3. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Das geht nicht, weil der Recorder beim Überspielen alles neu reencodieren muss um auch bei geschnittenem Material wieder eine einwandfreie DVD-Konforme GOP-Struktur sicherzustellen. Die meisten(!) DVD-Player kommen zwar auch mit einer abweichenden GOP-Struktur ganz gut zurecht, aber der Pana muss sich da natürlich haarklein an die Spezifikationen halten*.

*Mal abgesehen davon, dass auch seit den ersten Modellen, offenbar immer noch, der Bug in der Firmware ist, der auch x576i Aufnahmen im Stream als "NTSC x480" labelt :D

4. Bogusfrat

Bogusfrat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    weis hier jemand wie man das tägliche laden des EPG ausschalten kann.
    Besitze den DMR EH56.

Danke

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

geht nicht. Mein 56iger schaltet sich morgens auch immer für 10min ein und sucht vergeblich Daten. Den Nachtdownload kann und muss man natürlich ausschalten, aber das tagsüber laden macht er immer, selbst wenn Guide+ garnicht installiert ist bzw. bei der Grundinstallation verneint wird. Ne reine Dummyfrage ;), wurde wohl vergessen rauszunehmen.

6. Udo-Andreas

Udo-Andreas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Beim DMR EH-495 habe ich das EPG nicht eingerichtet. Der Recorder schaltet sich nicht zum Laden von Daten ein. Lediglich bei Nachtaufnahmen kommt eine Warnung. Ein Test hat gezeigt, das ich diese Warnung vergessen kann.

7. chris58

chris58 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe den PANASONIC DMR-EX71S seit ca. 2 Monaten und hätte dazu eine Frage.
    1.) Hin und wieder kommt es vor, daß der Recorder sich "aufhängt". Das passiert, wenn ich z.B. bei einen Film die Werbung rausschneide, oder Kapiteln erstelle. Dann muß ich vom HDMI Kanal auf einen AV Kanal umschalten und wieder retour, das der Recorder wieder geht.
    2.) Wenn der Guide geladen wird, dann kommt es vor (nicht immer) das nachher der Recorder kein Signal von der SAT Anlage empfängt. Wenn ich dann den Netzstecker ziehe und wieder einstecke (auch des öfteren) dann geht er wieder.
    Hat wer ähnliche Erfahrungen mit diesem PANASONIC DMR-EX71S und kommt bei euch das gleiche vor, oder bin ich der einzige der an diesem Problem nagt.
    Viele Grüsse
    chris