1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Panasonic DMR EH 585 bzw. allgeim zu Panasonic Recodern

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von r123, 18. Juni 2008.

  1. Gerrile

    Gerrile Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Frage zum Panasonic DMR EH 585 bzw. allgeim zu Panasonic Recodern

    stimmt, man erkennt keinen unterschied wenn zwei getrennte teile hintereinander abgespielt werden... verhält sich wie ein kapitel!
     
  2. r123

    r123 Guest

    AW: Frage zum Panasonic DMR EH 585 bzw. allgeim zu Panasonic Recodern

    Ich habe ein paar Fragen zu den Panasonic DVD-Recordern:
    1) Kann man bei den Panasonic Geräten nicht einstellen, dass bei Aufnahmen auf HDD automatisch alle x-Minuten ein Kapitel erstellt wird? Wenn man die HDD Aufnahme auf eine DVD überspielt, ist es möglich, dass alle x-Minuten ein Kapitel gebildet wird. Aber was ist mit den Aufnahmen auf HDD? Wenn ich bspw. eine 3 Stündige Aufnahme auf HDD vornehmen will, bspw. drei im TV hintereinander gesendete Dokumenationen, und als erstes die dritte Doku sehen will, wäre es von großem Vorteil, wenn ich nicht im Schnellbildsuchlauf die ersten zwei Stunden durchlaufen lassen muss, sondern per Kapitelwahl schnell das Ende der 2 Doku/den Anfang der 3 Doku erreichen kann. Geht eine automatische Kapitelerstellung auf der Festplatte wirklich nicht und erst bei dem Überspielen auf DVD werden automatisch Kapitel erstellt?
    2) Lässt sich im Timer-Menü auch einstellen,dass eine Aufnahme wöchentlich (bspw. jeden Montag) erfolgen soll oder muss man tatsächlich von Woche zu Woche neu den Timer erstellen?
     
  3. kayzero

    kayzero Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zum Panasonic DMR EH 585 bzw. allgeim zu Panasonic Recodern

    Hallo raul.1,

    ich habe seit ein paar Tagen den Panasonic DMR EH 585 und die Bedienungsanleitung ist wirklich grausig.

    1) Leider keine Ahnung, aber da hätte ich gern auch ne Info, ob man das irgendwo automatisch einstellen kann - das war sogar bei unserem alten DVD Rekorder möglich, man spult sich ja sonst die Finger wund. Habe irgendwo gelesen, dass man bei Function Menu - Setup - Disc - Einstellungen für Aufnahme die Highspeed-Kopie-Funktion ausschalten muss, damit er automatisch Kapitel setzt. Das probiere ich mal aus.

    2) Wenn Du im Timer bist, musst Du beim Datum mit den Pfeiltasten nach unten blättern, dann kommen irgendwann die Wochentage statt das Datum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2008
  4. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    16.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Frage zum Panasonic DMR EH 585 bzw. allgeim zu Panasonic Recodern

    Hallo

    Zu 1) NEIN geht nicht

    Aber zur Vereinfachung - bitte unten rechts die Timesliptaste nutzen, was denkt ihr wie schnell ihr da seit wo ihr hinwollt. ;)
     
  5. Wimerio

    Wimerio Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zum Panasonic DMR EH 585 bzw. allgeim zu Panasonic Recodern

    Mahlzeit.

    Ich hab mal ne Frage zum DMR-EX75. Das ist das Gerät mit DVB-T.

    Ich bin sehr Zufrieden damit aber eine Sache schnall ich nicht.

    Wenn ich einen Film bearbeitet habe (Werbung raus ect.) will ich ihn auf DVD brennen.

    Allerdings kann ich das immer nur in RealTime machen.

    Muss ich irgendwas beachten damit ich den Film auch in schnellerer Geschwindigkeit brennen kann?

    Ein Arbeitskollege meinte mal das der Film nicht über 2 Stunden lang sein darf, aber ich habe das auch bei Serien die nur 45 Minuten dauern... :confused:

    Danke im Vorraus für Antworten.
     
  6. r123

    r123 Guest

    AW: Frage zum Panasonic DMR EH 585 bzw. allgeim zu Panasonic Recodern

    @ kayzero & frazier: Vielen Dank für eure Antworten.

    Ich weiß es leider nicht. Aber wenn, dann wäre es so, dass man Aufnahmen ab einer bestimmten Größe nur in realtime überspielen kann. Die Aufnahmezeit dürfte hingegen definitiv völlig egal sein. Wenn Dein Kollegen bspw. im EP Modus 2 Stunden aufnimmt und Du im XP Modus nur 45 Minuten, ist die Größe Deiner Aufnahme dennoch viel größer. Nimmt Du im gleichen Modus wie Dein Kollege hingegen auf, mag es möglich sein, dass bei Aufnahmen über 2 Stunden nur realtime Überspielen möglich ist, aber nur weil dann eine entsprechende Aufnahmegröße erreicht ist.

    Ich habe aber auch nochmal 2 Fragen:
    1) Kann man mit Panasonic DVD Recordern tätsächlich keine Multisession DVD erstellen? Bei meinem NoName Recorder habe ich immer, wenn ich bspw. zu einem Thema/Genre eine Doku/einen Film aufgenommen habe, diese auf die DVD überspielt und die DVD aber noch nicht abgeschlossen. Wenn dann wieder was dazu passendes kam, habe ich das ebenfalls auf die jeweiligen DVD überspielt bis die DVD in ein paar Monaten vllt. voll war. Erst dann habe ich sie finalisiert. Dass ich die DVD vor dem Finalisieren nicht in anderen DVD Recordern abspielen konnte, hat mich nicht gestört. Jedenfalls ist es weitaus besser, als wenn ich eine komplette DVD vergeugen muss wegen einer bspw.30 Minuten Aufnahme. Kann man bei Panasonic Recordern tatsächlich keine Multisession DVD erstellen und wird die DVD immer danach automatisch finalisiert, wenn man eine Aufnahme von der Festplatte auf die DVD überspielt?
    2) Kann man zu den auf HDD erstellten Gruppen tatsächlich keine Aufnahmen mehr hinzufügen, sondern muss die Gruppe immer wieder aaufheben und dann eine neue Gruppe mit der neuen Aufnahme erstellen?
     
  7. Wimerio

    Wimerio Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zum Panasonic DMR EH 585 bzw. allgeim zu Panasonic Recodern

    Das hatte ich ganz Vergessen zu erwähnen, Sorry.

    Ich und mein Kollege nehmen immer alles in LP Modus auf.

    Mir reicht das da der DVB-T Empfang eh nicht die beste Qualiät hergibt.

    GlückAuf.....
     
  8. r123

    r123 Guest

    AW: Frage zum Panasonic DMR EH 585 bzw. allgeim zu Panasonic Recodern

    Dann weiß ich auch nicht, weshalb das Überspielen bei Deinem Kollegen im Highspeed und bei Dir nur in Realtime funktioniert. Sieh vllt. mal Im Menü(Menü > Weitere Funktionen > Setup > Disc > Einstellungen für Aufnahme) nach,ob dort bei High Speed "ein" steht.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zum Panasonic DMR EH 585 bzw. allgeim zu Panasonic Recodern

    Wenn beim brennen auf DVD umcodiert werden muss (weil 2 Stunden XP nunmal nicht auf eine DVD passen), wird immer in Realtime überspielt. Highspeed gibt es nur, wenn man die Aufnahme beim brennen nicht umcodiert. Ebenfalls kein Highspeed gibt es, wenn man EP oder FR Aufnahmen auf "+" Medien überspielt.
     
  10. r123

    r123 Guest

    AW: Frage zum Panasonic DMR EH 585 bzw. allgeim zu Panasonic Recodern

    Ja, aber Wimerio hat ja schon geschrieben, dass er in LP aufnimmt. Somit kann das, was Du geschrieben hast, nicht der Grund für das Überspielen nur in Realtime sein.