1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Multifeed Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Uncle Grandpa, 30. Januar 2016.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    DAZ 102 passt auch für DAA 650. Befestigung am Feedarm ist gleich.;)
     
  2. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sicher? Ich frag nur weil ich mich da wirklich nicht auskenne, sonst würd ich mich wohl auch mit "anständigem" Multifeed befassen und nicht mit nem Monoblock...
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Passt schon.;)

    [​IMG]
     
  4. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sooo, der Monoblock sitzt. Auf ASTRA 1 sind die Werte sehr gut, besser als mit dem Inverto Black Premium LNB, der ja wohl schon etwas gelitten hat. Die Hotbird-Transponder schwanken zwischen 65 und über 90% Signalqualität auf einer Vu+ Solo2, was natürlich nicht viel aussagt. Leider hab ich keine db Anzeige, so dass man das schlecht einordnen kann. Mir ist jedoch beim Durchzappen zunächst einmal nichts aufgefallen, was irgendwie verpixelt gewesen wäre... Das Wetter ist hier heute bewölkt, die Sonne scheint durch die Wolkendecke... Jetzt warte ich mal auf stärkeren Regen, soll ja am Wochenende kommen...
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Bei Digitalen Empfang wird es nix mit " verpixelt". Das war bei analogen Empfang.
    Wenn Signal zu schwach ist, kommt es zum Klötzchenbildung, Tonaussetzer und dann sieht man nur die Meldung, "kein Signal".
    ;)
     
  6. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    So und was wäre Klötzchenbildung? Das Gleiche wie eine Verpixelung in meinen Augen. Die Bildstörungen zu analogen Zeiten nannte man Spikes :) Wie dem auch sei, es gab keine Störungen jeglicher Art beim ersten groben Durchzappen...