1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Multifeed Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Uncle Grandpa, 30. Januar 2016.

  1. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    In einem ähnlichen Fall habe ich mal "etwas beschissen"
    Die Duldung der Hausverwaltung war begrenzt-auch hier nur die Vorgabe von "kleine Schüsseln" werden den
    Mietern auf Anfrage zugestanden. Definiere mal "klein" die Unteren hatten alle 60er und ich hatte etwas weiter
    weg&oben eine 75er frech montiert...in der passendsten Fassadenfarbe--> von der Straße/Hauseingang sah man
    überhaupt keinen Unterschied.
    Das geht natürlich nur solange gut, bis ein direkter Nachbar sich strickt an die Vorgaben hält....dann fällt
    auch die Größendifferenz auf...
     
    Uncle Grandpa gefällt das.
  2. Uncle Grandpa

    Uncle Grandpa Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2016
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Hausverwaltung ist allerdings in meinem Fall, meine Frau :rolleyes::LOL:
     
    Tip gefällt das.
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Tja, schön Essen gehen und verhandeln. Vielleicht wünscht sie sich auch was besonderes.:D
     
    Uncle Grandpa gefällt das.
  4. Uncle Grandpa

    Uncle Grandpa Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2016
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Uncle Grandpa gefällt das.
  6. Uncle Grandpa

    Uncle Grandpa Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2016
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Okay das stimmt wohl, Danke(y)
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Das war #9 mit einem "Danke" vom Grandpa drin .....
    40 Minuten später dann in #10 kommt direkt das:
    Da fasst man sich doch gegen den Kopf und denkt lieber das was man hier nicht sagen sollte .....
    Unfassbar was aktuell hier ab geht, und es ist noch nicht einmal heiß draußen .......
     
  8. Uncle Grandpa

    Uncle Grandpa Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2016
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Tut mir ja leid, aber ich bin nun mal kein Experte auf dem Gebiet. Ich bin zwar über alles was ich an Fachwissen hier vermittelt bekomme dankbar, aber jedes Wort verstehe ich dann leider doch nicht und da ja einige hier schreiben, dass es mit einem 4,3° Monoblock durchaus einen Versuch wert ist, kam halt dann meine Gegenfrage. Wie gesagt ich benötige keinen optimalen Empfang auf Hotbird, es genügt schon wenn ich den Sat überhaupt relativ störungsfrei empfangen kann. ;)
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Was bringt das was geschrieben wird dann überhaupt wenn du davon nichts verstehst ? Das verstehe ich nicht.

    @Dipol hat dir doch klipp und klar geschrieben was Sache GENAU ist ... dafür hast du dich sogar bei ihm bedankt in diesem Beitrag !?!???

    Immer diese Gegenfragen auf Feststellungen die sogar noch ganz genau und ausführlich + fachlich beschrieben sind !?

    Wäre eine "Gegenfrage" wert was das zu bedeuten hat, verkneife ich mir aber (obwohl absolut nicht genau/ausführlich und fachlich begründet was hier steht jetzt , eher ein krasser Gegensatz).

    Aber für 13€ kann man ja nichts falsch machen ..... da fällt einem mal wieder gar nichts dazu ein !
     
  10. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dieses mit schamlosen Eigenlob als TOP-Antenne bezeichnete Billigprodukt ist baugleich mit einer INVERTO IDLB-STCF60-KULGO-LPS mit 60 cm Breite. Die effektiv wirksame Reflektorbreite ist den Datenblättern nicht zu entnehmen und @Uncle Grandpa hat sie nicht gemessen.

    Einem 4,3° LNB mit falscher Kreuzpolarisation ziehe ich diesen Duofeedhalter vor, der einer TRIAX-Multifeedschiene nachgeahmt ist. Ob die Halter der TRIAX-Originale Flexiblock oder Multiblock in den Feedarm passen und der Winkel identisch ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Ein Duofeed ist eine vergleichsweise einfache Aufgabenstellung, kann aber bei unbekannten AZ-/EL-Brennpunktabständen bekennend ahnungslose Laien überfordern. Der Azimutabstand dürfte ~ 45-55 mm betragen und sollte unbedingt auf einer absturzsicheren Ebene und ohne Persönliche Schutzausrüstung keinesfalls fahrlässig auf dem Dach ermittelt werden.

    Die Eigensicherung ist ja nicht das einzige Sicherheitsproblem, aber die Themen Blitz- und Überspannung scheinen dich nicht allzusehr zu beschäftigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2016