1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum MF4-S ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von puzip, 12. Juli 2006.

1. DjJoschimo

DjJoschimo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Frage zum MF4-S ?

Warum Falsch? Was meinste was ein RS232 Kabel ist?
    http://www.the-starbearer.de/Praxis/ElektronikamPC/Rs232Experiments/Das%20Nullmodemkabel.htm

Allso nicht ganz Falsch :D

greetz
    DjJoschimo

2. Hobler

Hobler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie gesagt: Ein Serielles Kabel

3. gerste23

gerste23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo:winken:, nun macht mal keine "Krümelkackerei". Um es mal klarzustellen und die vielen Newbies nicht noch ganz zu verwirren. Es sind serielle Kabel, sowohl das Nullmodemkabel als auch das 1zu1-Kabel. Für Technisatreceiver gilt grundsätzlich: es muss ein 1zu1-Kabel sein !!! Gruß gerste23

4. Hearst20

Hearst20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Danke gerste,

finde ich Klasse, wenn Member versuchen anderen zu helfen, ohne das sie angesprochen wurden.

Ich habe mir aber gestern den "normalen MF4-S" geholt, bei Ebay für übrigens genau den Preis, (@ hobler) den zarsen auch verlangt. Also zumindest hier habe ich dann ein paar Euros gespart. Den kastrierten habe ich mir für 19 Euro dann trotzdem bestellt, vielleicht kann ihn mein Vater gebrauchen oder ich verkaufe ihn bei Ebay.

@ gerste: Gibt es diese Update denn nur für den CC oder soll ich bei meinem gekauften receiver das Software update auch ablehnen? Vielleicht sind die ja bei beiden Receivern identisch?

5. gerste23

gerste23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo:winken:, wie lautet die Artikelnummer Deines Receivers. Sollte es die 0003/4680 sein, dann das Softwareupdate und Programmlistenaktualisierung ablehnen. Bei Artikelnummer 0001/4680 gibt es meines Wissens nach keine Probleme. Gruß gerste23

6. Hearst20

Hearst20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hmm, da ich ihn bei ebay gekauft habe steht diese Art-Nr. nicht dabei.

Mal was anderes: Da ich ja bereits beim Kauf des "kastrierten Receivers und auch bei einem evtl Kauf des easy TV Moduls" jeweils eine Easy TV Smartcard dabei erhalte: Was muß ich damit machen? Kann ich die wegschmeissen oder muß ich die wieder zurücksenden? Ich brauche die ja eigentlich nicht, in das Modul soll ja dann die Arena und die Premiere Smartcard rein. Aber nicht, das ich sie wegschmeisse und hinterher ärger bekomme, weil ich sie hätte zurück (wohin auch immer) schicken müssen.

Gibt das mit dem Easy TV Modul auch wirklich keine Probleme, wenn man gar kein Easy TV schaut bzw diese Smartcard gar nicht benutzt? Für einen Laien wie mich hört sich das irgendwie seltsam an. Easy TV Modul ohne irgendwas mit easy TV am Hut zu haben.

7. gerste23

gerste23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo:winken:, die Artikelnummer ist am Boden des Receivers aufgeklebt. Oder gehe mal ins Menü-->Einstellungen-->> Systemkonfiguration Was steht da unter Receiver? Die easyTv Karten kannst Du behalten. Ich glaube, dass das evtl ein 30-Tage Probe Abo für 30 Tage sein kann. Ich habe meine auch zum Testen für die Zeit 30 Tage freischalten lassen, kostet 3 Euro. Habe noch eine PN an Dich geschickt.
    Gruß gerste23

8. Hearst20

Hearst20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

ich habe den Receiver noch gar nicht, da ich ihn gestern gegen 23 Uhr bei Ebay erst ersteigert habe.

So schnell sind die nicht.;)

9. Anemonis

Anemonis Guest

Ich hab mal ne Frage zum MF4-S CC in Verbindung mit DiSEqC und
    Technisat UNYSAT Super V/H LNB

Vorab möchte ich schon mal um Verständnis bitten. Ich bin
    ein Sat-Neuling. Hatte Jahre lang Kabelfernsehen.

Ich hab, um die Programmliste zu reduzieren dieses DiSEqC abgeschaltet, damit
    nur noch Astra-Programme zu sehen sind.
    Dabei ist mit aufgefallen, dass die Farben verrückt spielen, und der Ton
    nicht mehr synchron war.
    Ich dachte DiSEqC wäre nur nötig um mehrere Satelliten anzupeilen
    und für Motorsteuerung.
    Gibts noch andere Gründe, und was steckt dahinter?

gruss
    anemonis

10. franki03

franki03 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

habe bei mir mal nachgesehen,DISEqC ist eingeschaltet,Multitenne aus und nur Astra als Satellit hinterlegt.

Programme bei mir alle ok.