1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum kompatiblen Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von derMarc, 11. Juli 2017.

Schlagworte:
  1. derMarc

    derMarc Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, daher mag meine Frage für Profis vielleicht etwas simpel anmuten.

    Wir müßten damals eine bestimmte Art Receiver kaufen, weil sich der Vermieter auf eine bestimmte Sat-Anlage festgelegt hatte. Der Name des Receivers:

    Golden Interstar Germany xpeed lx1 (hd Linux dvb satellite Receiver S2).

    Ist dieser auch auf eine bestimmte Sat-Anlage festgelegt?

    Wir haben nun eine Wohnung gekauft, in der eine Sat-Anlage bereits installiert war, doch die Vorbesitzerin konnte keine Auskunft geben. Der automatische Suchlauf findet keine Sender.

    Woran kann ich erkennen, welche Sat-Art benötigt wird und somit welcher Receiver? Vielleicht an der Schüssel?

    Ich bitte nur um Fachkundige Antworten und Danke bereits im Voraus.

    Liebe Grüße

    Marc
     
  2. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.287
    Zustimmungen:
    3.219
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    Solo 4K mit aktuellem VTI-Image
    Unicable? Eventuell steht an der Dose eine Frequenz? Ansonsten Hausverwaltung kontaktieren.

    Nein. Bei dem lese ich aber nix von Unicable-fähig.
     
    derMarc gefällt das.
  3. derMarc

    derMarc Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke schon mal für die schnelle Antwort.

    Nein, also in der alten Wohnung war das so:

    Wir haben erst Rinnen receiver gekauft. Dieser hat dann aber nicht funktioniert. Als wir das dem Mann in dem Laden dann erklärten sagte er: Schöne Scheiße. Euer Vermieter hat sich für das System (irgendwas mit "Star" oder so) entschieden.

    Er sagte das ist Mist, weil das ein geschlossenes System sei, das nur mit bestimmten Receivern läuft. Deshalb hatte er uns dann den oben genannten besorgt, der dann auch funktionierte.

    Ich versuche mal den Namen rauszubekommen. Oder klingelt bei der Beschreibung schon was?
     
  4. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.287
    Zustimmungen:
    3.219
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    Solo 4K mit aktuellem VTI-Image
    Bei mir klingelt da nix. Aber es gibt hier etliche Fachleute, die damit sicherlich was anfangen können.

    Wie gesagt, frag mal den Hausverwalter, wo ihr hinzieht. Wenn Unicable vorhanden ist, sollte er das wissen oder an der Dose eine Frequenz stehen.

    Eventuell den vorhandenen Receiver mal in den Werkszustand versetzen und eine komplette Neueinrichtung vornehmen? Fiel mir jetzt gerade noch ein.
     
  5. derMarc

    derMarc Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke noch mal.

    Schade...

    Der Hausverwalter hat hier in der Wohnung nichts damit zu tun. Der vorherige Eigentümer hat die Anlage selbst eingebaut und seine Frau konnte zu dieser leider nichts sagen.

    Dann muß ich wohl drauf hoffen, daß hier noch wer drüber stolpert, dem dazu etwas erfällt und der dann so nett ist zu antworten...

    Danke!
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.821
    Zustimmungen:
    423
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Die Hausverwaltung hat gefälligst Auskunft darüber zu geben....
    Ich konnte nicht feststellen, ob der Receiver Unicable tauglich ist.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.287
    Zustimmungen:
    3.219
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    Solo 4K mit aktuellem VTI-Image
    Bitte

    Doch, doch, Geduld.

    Eventuell bekommst Du heraus, welche Komponenten verbaut wurden. Das hilft den Experten sehr viel.
     
    derMarc gefällt das.
  8. derMarc

    derMarc Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für den Tipp, werde mal nachschauen
     
    Rohrer gefällt das.
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kannst du die Satleitung verfolgen und nachschauen was da alles werkelt? LNB? Multischalter ja/nein?

    Welche Antennen bzw. LNB Einstellungen hat zZ. dein Receiver?
     
  10. derMarc

    derMarc Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Also auf dem LNB steht:

    GT-T40
    N.F. 0,2 dB
    Universal twin 40mm LNBF
     

Diese Seite empfehlen