1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Iphone Simlock

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 21. Oktober 2010.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    AW: Frage zum Iphone Simlock

    So, damit wäre geklärt das man das Ding entsperren kann. Das ist schon mal gut.
    Aber wie siehts mit meiner Frage aus? Ich muss das nicht unbedingt entsperren, wenn ich über simply damit ins Netz gehen und telefonieren kann.
     
  2. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zum Iphone Simlock

    das geht doch eigentlich aus den ganzen Beiträgen hervor.
    Außerdem, was meinst Du was das Wort Sim-Lock Sperre bedeutet, meines Erachtens dass Du nur die eine Sim-Karte verwenden kannst oder.
    Also,
    vor der Entsperrung NEIN
    nach der Entsperrung JA
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Frage zum Iphone Simlock

    Ich dachte mit Sim-Lock Sperre könnte gemeint sein, dass ich zwar keine Vodafone oder Eplus Karten reinschieben kann, aber villeicht´ne andere Simkarte von der Telekom. Der Arbeitskollege behält ja natürlich seine Karte bei sich.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Frage zum Iphone Simlock

    Sofern das iPhone bereits 2 Jahre alt ist, wäre es das einfachste, wenn Dein Arbeitskollege da anruft und es entsperren lässt:
    SIM-Lock | Telekom

    Falls Sie hier keine Anleitung für Ihr Gerät finden oder Ihr iPhone nach 24 Monaten entsperren möchten, rufen Sie bitte die Service-Hotline 2202 (Für Telekom Mobilfunk-Kunden mit Laufzeitvertrag im Inland kostenlos. Für Xtra Kunden ist die Anwahl der sprachgesteuerten Kurzwahl 2202 zunächst kostenlos, ab Weiterleitung zu einem persönlichen Berater (auf Wunsch des Kunden) kostet die Verbindung 0,09 €/Min., für Xtra Nonstop/Xtra Click/Xtra Card 0,29 €/Min., für Xtra Card 1. und 2. Generation 0,49 €/Min., für Xtra Click 1. Generation 0,69 €/Min. Abrechnung erfolgt im 60/60-Sekunden-Takt) an oder vom Festnetz die 0180 3 302202 (0,09 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2010
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Frage zum Iphone Simlock

    Eierphone ist nur 13 Monate alt.
     
  6. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: Frage zum Iphone Simlock

    Da hilft nur probieren. Wenn es nur einen NetLock hat gehts mit Simply und meistens ist es so. Hat es jedoch ein SimLock, mußte bis zum 24. Monat warten und dann kostenfrei freischalten oder sofort (ich glaube) 99 Euro löhnen. Oder... (naja illegaler Kram)

    Edit: Das Eierfon ist generell erst nach 24 Monaten freischaltbar, also auch für 99 Euronen nicht möglich. Naja, da relativieren sich die günstigen 150 Euro dafür wieder.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2010
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Frage zum Iphone Simlock

    So
    erarbeitest Du Dir das jetzt allein oder soll ich oder jemand anderes hier den Lösungsweg einstellen?
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Frage zum Iphone Simlock

    Sind denn die Iphones teilweise mit nur einem NetLock versehen oder alle mit SimLock? Bin ja mal gespannt, kriege das Handy heute Nacht. Habe dem Kollegen gestern gefragt, er hat die aktuellste Firmware drauf, die 4,1er. Hat er leider. Die kann man derzeit leider noch nicht unlocken.
     
  9. fallobst

    fallobst Guest

    AW: Frage zum Iphone Simlock

    geh mal zu iszene.com da wird dir geholfen, da steht alles was du brauchst oder machen sollst.:winken::cool:
     
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Frage zum Iphone Simlock

    Jo, hab mich da schon mal angemeldet. Freue mich schon auf mein Eierphone! :love: Ich hab da auch einen Freund der sich gut mit unlocks auskennt. Aber im iszene habe ich gestern irgendwo gelesen das man das 3er Phone mit 4,1 Firmware noch nicht unlocken kann. Naja, schau mer mal, erstmal muss ich es haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2010