1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum IP-TV Angebot (T-Home)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von sky-freak, 6. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Frage zum IP-TV Angebot (T-Home)

    Aber ich habe am Notebook eine eigene Anlage... so kann ich wunderbar meine externe Festplatte mit 100 G MP3s laufen lassen, und wenn ich mag
    dann auch über WLAN Zattoo....:D
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Frage zum IP-TV Angebot (T-Home)

    alter Angeber.....:D
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Frage zum IP-TV Angebot (T-Home)

    Hehehe...:LOL: :LOL: :LOL:
     
  4. Celi

    Celi Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum IP-TV Angebot (T-Home)

    Wenn du dir ein ein Internetradiogerät kaufst, brauchst gar nichts anderes mehr einschalten und kannst tausende von Sendern hören. So viele wie über T-Home niemals verfügbar sein werden.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Frage zum IP-TV Angebot (T-Home)

    Internetradio wäre lediglich ein Nice To Have, aber kein Must Have.
    Es gibt sicherlich Wichtigeres, z. B. Aufschaltung einer Handvoll TV-Sender,
    wie Radiosender, die wir gerne noch hätten... :D
     
  6. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Frage zum IP-TV Angebot (T-Home)


    Also,
    du kannst Webradio auch ganz normal ohne PC oder Notebook über deine Stereoanlage hören. Statt wie früher ein UKW-Tuner, stellst du dir jetzt ein WebRadio in deine HiFi-Anlage. Denk mal an die Vielzahl der Sender, die du dann hören kannst. Das WebRadioGerät kannst du ganz normal über Chinch oder Digital Audio an deinen Verstärker anschließen. Den Anschluß ins Web geht dann entweder über Netzwerkkabel oder über WLan. WLan hat dann den Vorteil, daß du meherere Radios betreiben kannst, sogar welche mit eingebauten Lautsprecher für Küche und Bad oder sonst wo in der Wohnung.

    ......[​IMG]


    Gruß Markus
    .
     
  7. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.475
    Zustimmungen:
    10.734
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    AW: Frage zum IP-TV Angebot (T-Home)

    Hallo
    ich habe heute bei Sportdigital nachgefragt ob der Sender bei T-Home bis Anfang September eingespeisst wird (wegen Handball Preis etwas günstiger) sagte man mir dasß das sehr unwarscheinlich ist. Allso nichts zur IFA.
    Gruß Hermann
     
  8. nomen

    nomen Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox1 (Sat), dbox2 (Kabel und Sat), DVB-T von medion, mobiles DVB-T
    AW: Frage zum IP-TV Angebot (T-Home)

    hallo zusammen, hab paar allgemeine fragen zur IPTV von t-home!

    also, ich soll mitte august iptv auf 16plus geschaltet bekommen, habe das fette entertain paket schon aus dem t-punkt ins auto schleppen müssen und festgestellt, das da drinne ein speedport 701 steckt.

    da ich schlechte erfahrungen mit dem 700v gemacht habe, hab ich seit einige zeit eine FritzBox Fon Wlan im Einsatz und bin sehr glücklich damit.
    jetzt lese ich im manual, das man schon den speedport einsetzen sollte und t-punkt mensch bestätigt, das IPTV eigentlich nur mit dem speedport läuft.

    meine fragen nun: t-home will natürlich hardware verkaufen, und der mediareceiver hat doch auch nur nen normalen ethernetanschluss, was ja nicht gegen die fritzbox sprechen würde. also...spricht irgendwas gegen den weiteren einsatz der fritzbox oder muss ich unbedingt den speeport verwenden (ich weiß ja nicht ob der 701 besser als der 700 ist!!), oder reicht vielleicht ein switch an der fritzbox wo ich einfach den mediareceiver anschließe??

    wäre für erfahrungsberichte auch mit anderen hardware kombinationen dankbar!

    schöne grüße :)
     
  9. hitman

    hitman Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum IP-TV Angebot (T-Home)

    Ich habe zwar keine Erfahrung mit anderer Hardware, kann aber auch eigentlich nichts schlechtes über den 701er sagen.
    Ein anderer Router könnte schon problematisch sein, da ja die Firmware des 701 auf IPTV ausgelegt ist sprich QoS und Portpriorisierung hat.
    Aber versuch es doch einfach. Da wird schon nichts kaputt gehen.
     
  10. rappelkiste

    rappelkiste Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum IP-TV Angebot (T-Home)

    Hallo,

    kann gut verstehen das Du gerne die Fritzbox weiterverwenden möchtest. Sind schon Top Boxen mit allerhand Funktionen in der Firmware die der Speedport leider nicht hat. Aber der Speedport ist halt besser für IPTV. Wie mein Vorgänger schon schrieb, wegen der vorhandenen Portpriorisierung ist es die Box schon ein muss. Sei denn Du versichtest auf gleichseitiges serven im Internet. Der Speedport 701 ist schon nicht schlecht. Ist ja auch eine verkappte Fritzbox. Der Speedport ist auch von AVM, blos eben mit Telekomfirmware. Der Speedport 701 ist jedenfall besser als der 700´er. Der 700 wurde von Siemens gebaut. Verbraucht glaube auch etwas mehr Strom.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.