1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Inverto Black Ultra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bangkok, 13. Februar 2011.

  1. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich lese immer wieder das ein Inverto Black Ultra Twin LNB die Referenz neben Koscom US93 für den Empfang von Astra 2 D ist.
    Warum gibt es dort einen Unterschied zwischen dem normalen Black Ultra Single LNB? Das ist mir nicht ganz verständlich..
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Frage zum Inverto Black Ultra

    Darf man fragen wo du das gelesen hast?
    Ging da nicht um Unterschied zwischen Black Ultra Serie und Black Premium Serie von Inverto?
     
  3. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum Inverto Black Ultra

    Diese LNB besitzt hervorragende Empfangseigenschaften, speziel auf 28.2° Ost BBC und 42° Ost Türksat. Als Single LNB auf diese Satelliten ist sie unerreicht!!! [/FONT]
    Sie erreicht die Empfangswerte der Spitzen- und Referenz-LNB von Inverto Ultra Black TWIN.[/FONT]

    Koscom Single LNB US93 von Diese LNB besitzt hervorragende Empfangseigenschaften, speziel auf 28.2° Ost BBC und 42° Ost Türksat. Als single LNB auf diesen Satelliten ist sie unerreicht!!! Satshop24

    Habe auch woanders schon einmal von Tests in Sat Foren gelesen indem die Twinversion besser abschneidet als die Single Version..kann das aber nicht mehr verifizieren..

    Inverto Referenzklasse High Gain Twin LNB Black Ultra
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  5. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum Inverto Black Ultra

    Es gibt wohl doch sehr gravierende Empfangsunterschiede zwischen Single und Twin LNB Inverto Black Ultra bei Astra 2 D Empfang..siehe..

    Zitat...

    am Standort sind die Signale der horizontal polarisierten Signale auf Astra 2D mit dem Inverto Black Ultra Single LNB sehr ungleichmäßig ("Frequenzgang") und ich würde für die Gibertini Antenne ein Inverto Black Ultra Twin LNB oder ein Invacom Twin Flange LNB mit MTI M04 Offset Feed empfehlen (siehe Tests hier im Forum). Viel Erfolg!

    das Inverto Black Ultra Single LNB hat sehr gute Empfangseigenschaften (auch einen relativ hohen Ausgangspegel) und wir verwenden es gern zum Extremempfang von schwachen Signalen. Der Frequenzgang unterscheidet sich jedoch ein wenig von den anderen Modellen (Elektronik, evtl. auch Feed etc.) und das Inverto Black Ultra Twin LNB liefert bei den horizontal polarisierten Signalen im unteren Low Band sehr viel gleichmäßigere Signale
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Frage zum Inverto Black Ultra

    Ich versteh deine immer wiederkommenden Fragen hier absolut nicht:

    Weil:
    1. du eh alles besser weißt und dir absolut nichts sagen lässt
    2. weil du doch den Händler deines Vertrauens schon kennst der dir alles aufbaut und die beste Ahnung von allen hat.

    Das konnten wir doch alle schon mehrfach erlesen von dir.
     
  7. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum Inverto Black Ultra

    @satmanager das sind Meinugen und Tests von Leuten die eine eigene Satfirma haben schon sehr viele Anlagen für Astra 2 D in Berlin,Brandenburg,Dresden etc.aufgebaut haben.
    Die haben die Tests gemacht und die Erfahrungswerte! Das sind Zitate von Fachleuten! Und dort hat man mit der Gibertini oder Laminas mit TWIN BLACK UTRA die besten Empfangsergebnisse bekommen
    Lass mich mit deinem Provoziere in Ruhe und kümmere dich um deine eigenen Angelegenheiten und hör bitte auf laufend meine Threads zuzuspamen...Hier ging es um das Black Ultra LNB!
    Ich lass mir von Leuten was sagen,die davon etwas verstehen zum Beispiel in anderen speziellen Satforen,von Leuten aus Berlin und Umgebung die Erfahrungswerte haben...und auch von Fachleuten die speziell gute Arbeit verrichten in schwierigen Empfangsgebieten.Igno Button ist gedrückt..muß mir das nicht mehr antun..
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2011