1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Humax pr hd 1000

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Enzo82, 2. Juli 2007.

  1. Enzo82

    Enzo82 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    50
    Anzeige
    Hallo Leute,

    hab mir am we ein neuen LCD zugelget und zwar einen 37 Zöller Sharp mit full hd auflösung:love:

    Jetzt meine Frage:

    Als ich den Fernseher an meinen Technisat Digicorder S1 angeshclossen hatte, fand ich das eigentlich gar net so gut:(

    Das Bild war so "künstlich" und verpixelt...

    Wenn ich mir den Humax pr hd 1000 kaufen würd und über hdmi anschließe, wird das bild dann besser?

    Ich mein jetzt nicht die HD Signale sondern mir gehts vor allem noch um die PAL ausgestrahlten Preogramme.

    Ganz kurz gesagt: Lohnt sich der kauf des Humax pr hd 1000 gegenüber meines bereits vorhandenem Technisat Receiver?

    Wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!!

    Vielen Dank und Grüße

    Enzo:)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zum Humax pr hd 1000

    Über HDMI ist die Bildqualität immer besser.
    Aber zu beachten ist das einige Sender nur mit niedriger Datenrate senden.
    Da sieht das dann genauso bescheuert aus.
    Abhilfe bei der Bildqualität könnte auch ein hochwertiges Scart Kabel bringen.
    Erst mal das Versuchen ehe Du einen Neuen Receiver kaufst und dan auch enttäuscht bist.
    Also ein gutes Scart Kabel hat bei mir sehr viel gebracht.
    Keinen Baumarktmüll.
     
  3. Enzo82

    Enzo82 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    50
    AW: Frage zum Humax pr hd 1000


    Danke für die schnelle Antwort:)

    Also ich hab de neuen LCD zuerst mit nem 0815 Scart Kabel angschlossen, Qualität war net so gut... Dann mit nem S-Video Kabel, war die Qauli ein bisschen besser....

    Also lieber dann so ein dickes vergoldetes Scart Kabel holen, anstatt ein S-Video Kabel?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zum Humax pr hd 1000

    Ja, aber versprechen tu ich dir nichts.
    Bei mir hat es sehr viel gebracht.
     
  5. hifi-linsi

    hifi-linsi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Hartheim
    AW: Frage zum Humax pr hd 1000

    Den Technisat auch auf RGB eingestellt ? Das ein S-Videokabel ein besseres Bild bringt dünkt mir schon komisch !
    Hab meinen S 1 per Oehlbachscart am Pana TH 42 730 und mein Bild ist okay, das SD Bild über den Humi HD über HDMI und zwei Umschalter ist geringfügig besser.
     

Diese Seite empfehlen