1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Gibertini 3-fach Halter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Speedy, 6. April 2008.

  1. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.781
    Ort:
    Mechiko
    Anzeige
    Werde jetzt mal versuchen, neben Astra + Hotbird noch Astra 28.2 zu empfangen.

    Nun zur Frage, kann man einen Gibertini 3-fach Halter auch an eine normale Schüssel montieren, oder brauch man da zwingend eine Gibertini Schüssel ?

    Gibt es sonnst irgendwelche Feed-Halter empfehlungen ?
    Also welche sind hier gut, und sollten in Betracht gezogen werden ?
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Frage zum Gibertini 3-fach Halter

    Was ist eine normale Schüssel? Ich habe da einen Klärungsbedarf bevor eine Antwort zu dem Gibertini-Halter kommt.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zum Gibertini 3-fach Halter

    Wen er ran passt, geht der auch an anderen Schüsseln.
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.781
    Ort:
    Mechiko
    AW: Frage zum Gibertini 3-fach Halter

    Normale, da meinte ich eine Noname Schüssel mit standart LNB Arm.
    Kann ja sein, das der bei Gibertini Schüsseln breiter ist, dann würde der Halter nicht drauf passen, oder nicht richtig.
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.781
    Ort:
    Mechiko
    AW: Frage zum Gibertini 3-fach Halter

    Ich dachte an den aus dem 2. Link.
    War mir nur nicht sicher, das ich den an meiner Noname Schüssel montieren kann.
     
  7. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.097
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Frage zum Gibertini 3-fach Halter

    Wenn das Zentralfeed-LNB im Anstellwinkel und Abstand zum Reflektor stimmt, kann da nichts schiefgehen.
     
  8. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Kiel
    AW: Frage zum Gibertini 3-fach Halter

    Zur Multifeed-Schiene lt. link 2:

    Die Öffnung der Halterung ist oben nur ca. 2,8 cm breit. Du müßtest nur nachmessen, wie breit der feedarm deiner Schüssel ist, um zu wissen, ob du die Schiene auf den feedarm aufsetzen kannst.

    Für die Alternative des Hineinsteckens des Halters in den feedarm:
    maximale Breite: ca. 4,5 cm
    maximale Höhe: ca. 2,0 cm

    P.S.
    Die Halterung (nicht die Schiene) ist aus massivem Stahl, die sich nicht passend zurecht biegen läßt.
     
  9. bauerhorscht

    bauerhorscht Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    24
    AW: Frage zum Gibertini 3-fach Halter

    Ich selbst würde nie wieder einen nicht höhenverstellbaren nehmen.
    Ich empfange Astra28,2 (Fokus) und Astra19,2 auf einer 85er-Schüssel und habe sehr viel Signalqualität durch die genauere Justierbarkeit eines solchen Halters gewonnen. Hotbird13 war damit auch noch möglich, allerdings (da sehr schielend) relativ schwach... hat vielleicht noch 15m Kabelstrecke überlebt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2008
  10. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.781
    Ort:
    Mechiko
    AW: Frage zum Gibertini 3-fach Halter

    Danke für den Hinweis, ist sicher nicht verkehrt, so einen zu nehmen.
    Da gibts ja auch welche von Gibertini, werde mir so einen dann holen.
    Ein paar mm können ja bei Digital Empfang einiges bewirken :)
     

Diese Seite empfehlen